G-/F3-Jugend 2018/2019

Mannschaft

unsere Bambini (hier gemischt mit der F3-Jugend)

Bei den Bambini steht vor allem der Spaß an Bewegung und Fußball im Vordergrund. Die Kinder lernen erstmal spielerisch, ihren Körper zu beherrschen, Bewegungsabläufe mit und ohne Ball. Der Teamgedanke ist natürlich auch ganz wichtig und auch wenn mal ein Spiel verloren geht - nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Interessierte Kinder oder Eltern können einfach mal beim Training vorbei kommen und ein paar Wochen reinschnuppern! Neue Spieler-/innen sind uns jederzeit willkommen!

Trainer & Betreuer

Jens Pretschner
Trainer
Tel. 0171 8670165
Dominic Laumann
Trainer
Tel. 0160 93071813

Spielberichte

Testspiel G2 vs. BSC Erlangen - 06.04.2019

Ihren ersten großen Auftritt hatten die Kids der G2 (Jahrgang 2013 und jünger) am 06.04.2019 im heimischen Karpfenstadion. Zu einem Testspiel hatten die Trainer die Sportkameraden vom BSC Erlangen eingeladen und es zeigte sich schnell, dass unsere Kinder schon etwas weiter sind als die Büchenbacher. Auch wenn sich natürlich wie bei den Bambini üblich die klassische Traube schnell bildete - so waren unsere Spieler heißer auf den Ball und versenkten diesen 15 mal im gegnerischen Tor! Wenigstens gelang den Gästen der Ehrentreffer und nach dem anschließenden 7m-Schießen war das Spielergebnis sowieso schon wieder vergessen. Ein toller Auftakt für unsere Kleinsten, da hoffen wir natürlich auf weitere Erfolge. Weiter so, Team und Trainer!

dk