Ergebnis Spendenaktion / Weihnachtsspenderei 2021

Ergebnis Weihnachsspenderei der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach

 

Wir bedanken uns bei der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach für die diesjährige Weihnachtsspenderei. Ebenso bedanken wir für die großzügige Spende, die wir von der Sparkasse auch in diesem Jahr neben den Privatspenden erhalten haben. Allen Spendern und Teilnehmern vielen herzlichen Dank! 

Es sind im Aktionszeitraum 8.139,-€ Spenden für unser Hochwasserprojekt eingegangen. Wahnsinn! Vielen herzlichen Dank! 

Anbei der direkte Link zum Projekt: 

»Hochwasserkatastrophe 2021 Unterstützung!« – Jetzt spenden – Spendenportal der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach (engagementportal.de)

Spendensammlung Hochwasserschaden 2021
Wir der ASV Höchstadt sind ein Sportverein im Herzen von Höchstadt. Neben unserer Jugend und Herren Fußballabteilung bieten wir auch Damengymnastik und weitere Aktivitäten an. Unser kleiner Verein ist besonders stolz auf sein Sportheim, denn neben den Umkleiden, Sportplätzen und Aufenthaltsräumen besitzen wir eine gute Gastwirtschaft. 
 
Leider hat das vergangene Hochwasser in der gesamten Region einen erheblichen Schaden angerichtet. Menschen haben Ihre Wohnungen, Häuser und Existenzen verloren. Autos und weitere Gegenstände wurden kurzer Hand zerstört. Auch unseren ASV, direkt an der Aisch gelegen, hat es besonders schwer erwischt:
 
 * Neu angeschaffte Mähroboter für unsere Sportplätze im Jugend- und Herrenbereich, wurden komplett zerstört. 
 * Die neu renovierte Fassade vom Sportheim wurde durch das Hochwasser beschädigt und wird wieder hergerichtet. 
 * Die Kabinen des Sportheims sind voll Wasser gelaufen und wurden aufwendig gereinigt und getrocknet.
 * Im überfluteten Keller unseres Sportheims wurde das Gas-Magnetventil vollständig zerstört und deshalb kostenintensiv erneuert. 
  * Das Hochwasser verursachte in der Gaststätte einen Kurzschluss so dass der Motor der Dunstabzugshaube in der Küche durchbrannte. Wieder ein erheblicher Schaden.
 * Unsere Verkaufshütte am A-Platz stand  unter Wasser und unsere vorhandenen Elektrogeräte sind teilweise zerstört worden. 
 * Das Hochwasser unterspülte das Kleinfeld und den A-Platz, eine erhebliche Sanierung war die Folge.
 
Mit viel ehrenamtlicher und engagierter Teamarbeit haben wir selbst so gut es ging die Schäden behoben. 
Um unseren ASV wieder auf die Beine zu bringen sind wir aber nach wie vor auf auf finanzielle Unterstützung angewiesen. 
Auch jede noch so kleine Spende hilft uns weiter und nehmen wir dankbar an.

Für alle die uns unterstützen ein herzliches Dankeschön. 
 
Im Aktionszeitraum vom 16.11.2021 bis 23.11.2021 wird von der Sparkasse wieder jede Einzelspende bis zu einer Höhe von 100 Euro, die auf dem Spendenportal eingeht, nach einem prozentualen Schlüssel honoriert: Das heißt, je mehr Spenden eingehen, umso mehr Spenden legt die Sparkasse noch in der Weihnachtszeit oben drauf!

-> Hier gehts direkt zur Spendensammlung <-

Natürlich dürft Ihr auch bereits jetzt schon spenden, denn unser aktuelles Vereinsprojekt "Hochwasserkatastrophe 2021 beim ASV Höchstadt" ist online.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und bedanken uns bereits im Voraus für eure Spenden!