Aktuelles

Die neuesten Infos rund um unseren ASV findet Ihr hier!

09.03.2024 OBI Hallencup 2024

1. OBI Hallencup

 

Am Samstag, den 09.03.2024, findet unser erster OBI-Hallencup in der Aischtalhalle in Höchstadt statt. 

Den Startschuss gibt unsere F-Jugend um 10:00 Uhr. 

Am Nachmittag geht es dann für unsere D-Junioren um 14:30 Uhr weiter. 

 

Während des ganzen Turniers ist für Speisen und Getränke zu angenehmen Preisen gesorgt. 

Außerdem veranstalten wir eine Tombola, bei der die Hauptgewinne von OBI, Spielekiste Lang und Freizeitland Geiselwind zur Verfügung gestellt worden sind. 

Wir freuen uns auf ein faires und sehenswertes Turnier und hoffen, euch in der Aischtalhalle begrüßen zu dürfen. 

05.03.2024 Vertragsverlängerung Trainer Muamer Ramicevic

Vertragsverlängerung Trainer 1. Mannschaft 

Der ASV Höchstadt kann die Vertragsverlängerung mit Coach „Muamer Ramicevic“ für die Saison 2024 / 2025 bekannt geben. 

Bereits im Januar einigten sich beide Parteien auf eine weitere Zusammenarbeit über die aktuell laufende Saison hinaus.

"Es macht Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Der Verein steht vollkommen hinter mir. Es passt momentan einfach alles." so der Trainer in einem Anpfiff-Bericht. 

Aktuell läuft unter seiner Leitung die fünfte Saison, die er solide mit seinem Team beenden will. 

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, vielen Dank und weiterhin ein gutes Händchen. 

Von links: Heiko Chabowski (Fußballabteilungsleiter) & Muamer Ramicevic (Trainer)

25.02.2024 Trainingslager Herren Winter 2024 Tag 3
Trainingslager Tag 3 / Finale! 
Der gestrige Tag ist um und somit wieder ein erfolgreiches Wochenende für alle Teilnehmer. 
Der Tag fing wieder mit einer Laufeinheit um 6:45 Uhr an, bevor es zum reichhaltigen Frühstück ging. 
Anschließend war eine gemeinsame Trainingseinheit in der Soccerhalle auf dem Programm. 
Natürlich durfte eine kleine Stärkung vor dem Testspiel in Wachenroth nicht fehlen. Daher wurde auf der Rückreise eine entsprechende Mittagspause eingelegt. 
Unsere Spielgemeinschaft hat sich währenddessen zum gemeinsamen Mittagessen als Ausklang des Trainingslagers getroffen, da für das Team um Patrick Mang am gestrigen Tag kein Testspiel mehr an stand.
Am Ende des Testspiels musste sich unsere Mannschaft mit 4:0 beim SV Wachenroth geschlagen geben. Dennoch war es für alle ein tolles und erfolgreiches Wochenende.
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Partnern, Unterstützern, Betreuern, Organisatoren, Trainern und Spielern bedanken, die auch in diesem Jahr das Trainingslager wieder unterstützt und ermöglicht haben. 
Ebenso vielen Dank an alle Teilnehmer für ein tolles und erfolgreiches Wochenende.
24.02.2024 Trainingslager Herren Winter 2024 Tag 2
Trainingslager Tag 2 
Am zweiten Trainingslager Tag stand für die Spieler natürlich der intensivste Tag an. 
Nach der gemeinsamen Laufeinheit um 6:45 Uhr ging es zum entspannten Frühstück. 
Denn Stärkung muss sein! Um 10:30 Uhr stand eine Krafteinheit auf dem Programm. Auch in diesem Trainingslager wurde die Einheit durch Jasmin (Trainerin) durchgeführt.
Vielen Dank, dass du dir für unsere Spieler einiges überlegt und mit uns durchgeführt hast. 
Anschließend ging es weiter zu einer Trainingseinheit auf das Kunstrasenfeld. 
Abgerundet wurde der Tag mit einem kleinen Turnier in der Soccerhalle. 
Vielen Dank für die Schnappschüsse.
Am heutigen Sonntag findet zum Abschluss noch ein Testspiel gegen den SV Wachenroth statt. 
SV Wachenroth vs. ASV
25.02.2024
14:30 Uhr
Sportanlage Wachenroth
 
Viel Erfolg und allen einen schönen Sonntag
23.02.2024 Trainingslager Herren Winter 2024 Tag 1
Trainingslager Tag 1 
 
Es haben sich wieder knapp 30 Spieler zum gemeinsamen Trainingswochenende zusammen gefunden. 
Am ersten Tag stand neben der Anreise nach Bad Kissigen auch die ersten Trainingseinheiten auf dem Programm. 
Für die eine Hälfte ging es in die Indoor Soccerhalle und für die zweite Hälfte ging es direkt als Auftakt auf den Kunstrasenplatz.
Nach den Einheiten war einchecken im Hotel Sonnenhügel (Bad Kissingen) und ein gemeinsames Abendessen angesagt.
Anschliessend konnte im hauseigenen Hallenbad und an der Bar der Abend eingeläutet werden. 
Heute Morgen ging es bereits um 06:45 Uhr zur ersten Laufeinheit 
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und allen anderen ein schönes Wochenende
15.02.2024 Trainingsauftakt Herrenbereich Vorbereitung
Trainingsauftakt 
 
Am heutigen Donnerstag stand der Trainingsauftakt des Herrenbereichs auf dem Programm.
Zum Start in die Vorbereitung war eine Spinning Einheit im Fitnessstudio angesagt, bevor es am morgigen Freitag auf den Platz geht. 
Wir wünschen allen eine tolle und verletzungsfreie Vorbereitung 
Auf geht's in die Rückrunde
15.02.2024 Sportgaststätte Mykonos - Neues Schild
Schon entdeckt? 
 
Habt ihr schon das neue Schild der ASV Sportgaststätte Mykonos entdeckt? 
Wir haben es am vergangenen Faschingsdienstag gesehen und direkt für euch eingefangen.
Gaststätte Mykonos
 Griechische Spezialitäten
Schäfergraben 33, 91315 Höchstadt
 0176 63624393
Jetzt anfragen und reservieren 
 Öffnungszeiten in der Winterzeit:
 Mittwoch bis Samstag: 16:00-22:00 Uhr
 Und Sonntag: 11:00-14:30/ 16:30-21:00 Uhr
 Feierlichkeiten aller Art bis 60 Personen 
Ob Weihnachtsfeier, Geburtstag, oder Firmenfeier, das ASV Mykonos Team organisiert es mit Buffet oder Platten aus griechischen Köstlichkeiten bis zu 60 Personen (ab 40 Personen geschlossene Gesellschaft möglich).
Wir wünschen euch einen guten Appetit und einen angenehmen Aufenthalt in der Gaststätte ASV Mykonos
Die Familie Genios freut sich auf euren Besuch.
14.02.2024 Fasching - Damengymnastik
Höchstadt - Helau! ASV - Helau! 
 
Wir hoffen Ihr hattet einen tollen und närrischen Fasching 2024! 
 
Ob als Zwerge, Pink Ladys, Teufelskicker oder als Weingeister, eines war klar: Unsere ASV Damengymnastikabteilung ist aufjedenfall beim Fasching und somit beim Höchstadter Faschingsumzug mit dabei! 
 
Mensch ärgere dich nicht-genieße dein Leben 
 
Unsere Damengymnastikabteilung lässt sich jedes Jahr auf neue, ein neues Motto für den Faschingsumzug in Höchstadt einfallen. Steht einmal das Motto fest, geht es an die Ausarbeitung und Erstellung der Kostüme! 
Aber seht selbst... 
Auch in diesem Jahr, ist euch dies wieder sehr gelungen! 
Wir sind sehr stolz auf euch und eines ist sicher...
Die Narrenzeit kommt wieder...
11.02.2024 ASV Skifahren 2024
ASV Skifahren 2024 
 
Bevor wir in der kommenden Woche offiziell in die Vorbereitung starten, darf natürlich die alljährliche ASV Skifahrt nicht fehlen. 
Bereits am vergangenen Freitagfrüh machte sich wieder eine tolle Gruppe auf dem Weg zur alljährlichen Skifahrt.
2024 
 
Kitzsteinhorn/Kaprun/Zell am See
Hotel 24 by Avenida Hotel & Residences
09.02.24 - 11.02.24
 
2 Tage Skifahren, Apres Ski, leckeres Hüttenstyle Essen inkl. gemeinsames Hutessen, Party, Lachen, Spaß haben & kühle Getränke.
Wir sagen Danke für die Organisation an P. Mair & F. Popp sowie an @24kaprun für die gute Bewirtung.
 
Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!
04.02.2024 Jahreshauptversammlung 2024
ASV Jahreshauptversammlung 2024
 
Am gestrigen Sonntag, den 04.02.2024 fand um 15:00 Uhr die diesjährige ASV Jahreshauptversammlung in der ASV Sportgaststätte statt.
 
Unsere Vorstandschaft hat hierzu alle Mitglieder des Vereins eingeladen.
 
Auf der Tagesordnung standen folgende Punkte:
- Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstand
- Totenehrung
- Verlesung des Protokolls 2023
- Jahresbericht
- Bericht der Jugendabteilung
- Bericht der Damengymnastikabteilung
- Bericht des Herrenbereichs
- Bericht des Kassenwartes und des Kassenprüfers
- Entlastung der Vorstandschaft
- Anträge, Wünsche und sonstiges.
- Ehrungen
 
Wir bedanken uns bei allen Anwesenden.
Vielen Dank!
28.01.2024 Hallenturnier Emskirchen
Hallenturnier Emskirchen 2. Platz 
 
Unsere SG Höchstadt Etzelskirchen hat sich am gestrigen Samstag den 2. Platz beim Hallen Cup in Emskirchen geholt. 
Neben dem zweiten Platz konnte sich ein Spieler des Teams noch den Titel als "bester Spieler" sichern.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung.
Im Anschluss ans Turnier startete die Mannschaft In den gemeinsamen Mannschaftsabend
 
20.01.2024 Altkleidercontainer am Sportgelände

Altkleider Container am ASV Sportgelände

Noch ist Winterpause... 
Noch ist es winterlich...
Noch ist es ruhig am Sportgelände...
Noch ist es ruhig im ASV Social Media Kanal... 

Aber schon bald fängt die Vorbereitung der Herren wieder an.

Eine Winterpause ist perfekt um den Kleiderschrank daheim auszusortieren. Nicht mehr genutzte Kleidung kann gerne in den Altkleider Container am ASV Sportgelände gegeben und somit gespendet werden.

Kleidung spenden und Gutes tun! 
Der Verein profitiert ebenfalls davon.

07.01.2024 Dreikönigsturnier SpVgg Etzelskirchen
Dreikönigsturnier 2024 
 
Ein langer Abend, ein anstrengender Abend und ein guter Abend liegt hinter uns. 
Gestern Abend beim Dreikönigsturnier der SpVgg Etzelskirchen konnten wir mit unseren Teams folgende Platzierungen einfahren:
1. ASV Weisendorf
2. RSV Sugenheim
3. SpVgg Etzelskirchen
4. ASV Höchstadt
5. TSV Lonnerstadt
6. Hammerbacher SV
7. SpVgg Hessdorf
8. TSV Vestenbergsgreuth
9. FC Pommersfelden
10. SG Höchstadt Etzelskirchen
 
Die Vorrunde konnte unsere erste Mannschaft als Gruppensieger für sich entscheiden, musste sich allerdings knapp im Halbfinale gegen dem RSV Sugenheim geschlagen geben. Das anschließende Spiel um Platz 3 konnte die SpVgg Etzelskirchen für sich entscheiden.
 
Unsere SG Höchstadt Etzelskirchen landete in der Vorrunde auf Platz 5 und trat somit im Spiel um Platz 9 an. Dort musste man sich dem FC Pommersfelden geschlagen geben.
 
Wir bedanken uns bei der SpVgg Etzelskirchen für die Einladung und gratulieren dem Turniersieger.
03.01.2024 Einladung Jahreshauptversammlung 2024
Einladung Jahreshauptversammlung 2024 
 
Die Jahreshauptversammlung des ASV Höchstadt findet am Sonntag, den 04.02.2024 um 15:00 Uhr in der ASV-Sportgaststätte Mykonos statt.
 
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
- Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstand
- Totenehrung
- Verlesung des Protokolls 2023
- Jahresbericht
- Bericht der Jugendabteilung
- Bericht der Damengymnastikabteilung
- Bericht des Herrenbereichs
- Bericht des Kassenwartes und des Kassenprüfers
- Entlastung der Vorstandschaft
- Anträge, Wünsche und sonstiges.
 
Alle Mitglieder des Vereins sind dazu herzlich eingeladen.
 
Wir freuen uns auf euch!
 
Die Vorstandschaft
31.12.2023 Silvester 2023

 Silvester 2023

Wir wünschen euch einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2024! 

Allen ein schönes Silvester 2023

28.12.2023 Hallensaison 23/24

Hallensaison 23/24 

Die besinnlichen Weihnachtstage sind vorbei und wir blicken wieder aufs sportliche. 

Unsere Herrenteams sind auch in der Hallensaison 23/24 aktiv, bevor im Februar die Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde beginnt.

Wir haben die Turniere für euch zusammengefasst:

Dreikönigsturnier
06.01.24
18:00 Uhr
Aischtalhalle Höchstadt
ASV Höchstadt 1. Mannschaft
SG Höchstadt Etzelskirchen

Hallenturnier Emskirchen
27.01.24
13:00 Uhr
Dreifachturnhalle Schulzentrum Emskirchen
SG Höchstadt Etzelskirchen

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Spaß und Erfolg.


23.12.2023 Wir sagen Danke! Weihnachtsspenderei 2023
Wir sagen Danke! 
 
Bei uns ist heute schon Bescherung... 
Die diesjährige Weihnachtsspenderei der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach war wieder ein voller Erfolg. 
Für unser Projekt "Unterstützung für Jugendcontainerausbau sind inklusive der Unterstützung der Sparkasse über 2.000,00 € eingegangen!
Wir sagen vielen lieben Dank an alle Spenderinnen und Spender, Unterstützer und Organisatoren.
 
Dankeschön 
 
Nun kann im kommenden Jahr der Jugendcontainerausbau starten. Wir werden natürlich für euch berichten, wenn der Startschuss gefallen ist.
Für das Siegerpodest mit den meisten Spenden im Landkreis hat es leider nicht gereicht, daher gratulieren wir allen Siegern. Die Siegervereine werden aktuell auf der Seite der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach veröffentlicht. 
Wir freuen uns bereits jetzt aufs nächste Jahr und sind gespannt, mit welchen Projekt wir 2024 am Start sind.
Vielen Dank an alle Unterstützer dieser Aktion 
 
Spenden können weiterhin für das Projekt eingehen.
21.12.2023 Neues Logo SG Höchstadt Etzelskirchen

Neues Logo SG Höchstadt Etzelskirchen

Wir dürfen euch das neue Logo für den zukünftigen medialen Auftritt unserer Spielgemeinschaft präsentieren! 

SG Höchstadt Etzelskirchen (Spielgemeinschaft) der Zusammenschluß der Reserve Mannschaften des ASV Höchstadt und der SpVgg Etzelskirchen. Die Spielgemeinschaft gibt es nun seit 1,5 Jahren.

17.12.2023 3. Advent
3. Advent
Es ist schon der 3. Advent... 
Wir wünschen allen einen schönen 3. Advent
13.12.2023 Dreikönigsturnier 2024
Dreikönigsturnier der SpVgg Etzelskirchen 
 
Wir sind auch dieses Jahr mit dabei!
Am 06. Januar rollt ab 18:00 Uhr der Ball in der Aischtalhalle Höchstadt. 
Die teilnehmenden Mannschaften:
ASV Weisendorf
- SpVgg Hessdorf
- Hammerbacher SV
- TSV Lonnerstadt
- FC Pommersfelden
- RSV Sugenheim
- TSV Vestenbergsgreuth
- SpVgg Etzelskirchen
- SG Höchstadt Etzelskirchen
- ASV Höchstadt
 
Wir freuen uns bereits jetzt, auf ein tolles und faires Dreikönigsturnier 2024.
Vielen Dank für die Einladung - schaut vorbei und feuert euren Favoriten an.
 
Bildquelle: SpVgg Etzelskirchen
10.12.2023 Hallenkreismeisterschaft 2023
Hallenkreismeisterschaft 2023
 
Auch das zweite Wochenende der diesjährigen HKM in der Aischtalhalle neigt sich dem Ende. 
Der heutige Tag hatte wieder spannende Partien und viele Tore gebracht.
Die Jugend der SG Höchstadt Gremsdorf bedankt sich bei allen Zuschauern und Unterstützern. 
Auch allen Helfern die dieses und letztes Wochenende im Einsatz waren - herzlichen Dank!
Anbei ein paar Aufnahmen.
Vielen Dank!
Allen einen schönen Abend
10.12.2023 2. Advent

Einen tollen 2. Advent

"Advent, Advent, nun das zweite Lichtlein brennt..."

Wir wünschen euch einen tollen 2. Advent!

05.12.2023 ASV Weihnachtsfeier
ASV Weihnachtsfeier 2023
Am vergangenen Samstag war es wieder soweit! 
Die alljährliche ASV Weihnachtsfeier in der ASV Sportgaststätte Mykonos stand an. 
Vielen Dank an alle Beteiligten, Organisatoren und Gästen. Vielen Dank für die tollen Showeinlagen.
Von einer Gesangseinlage, über einer Zaubershow bishin zum besinnlichen Harfenspiel, war alles dabei.
Wir wünschen euch weiterhin eine tolle Weihnachtszeit!
Bis zur nächsten Weihnachtsfeier
Schönen Abend
03.12.2023 1. Advent

Einen schönen 1. Advent !

"Advent, Advent ein Lichtlein brennt..."

Wir wünschen euch einen schönen und besinnlichen 1. Advent!

02.12.2023 Programm ASV Weihnachtsfeier

ASV Weihnachtsfeier 2023

Heute Abend ist es soweit, die diesjährige ASV Weihnachtsfeier steht an.

Wir haben für euch das Programm, für den heutigen Abend:

- Einlass ab 18:00 Uhr

- gemütliches Beisammensein/Abendessen

- 20:00 Uhr Begrüßung durch den 1. Vorstand

- Jahresrückblick 2023

- Weihnachtsgeschichte

- Harfenspiel + Gedicht

- Auftritt der ASV Neuzugänge

- Das große ASV Quiz

- Weihnachtsbaum Versteigerung zugunsten der Jugendabteilung

- Weihnachtsgeschichte

- Schlussworte 2. Vorstand

- Ausklang

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtsfeier und eine tolle Weihnachtszeit.

Viel Spaß 

29.11.2023 Hallenkreismeisterschaft 2023
Hallenkreismeisterschaft Erlangen Pegnitzgrund
 
Unsere Jugend die SG Höchstadt Gremsdorf richtet wieder die Hallenkreismeisterschaft aus. 
 
Gespielt wird in der Aischtalhalle Höchstadt (An der Steige 5, 91315 Höchstadt).
 
 
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!
 
#Samstag 02.12.2023:
G-Jugend, F3-Jugend, F1-Jugend, E3-Jugend & E1-Jugend
 
#Sonntag 03.12.2023
D2-Jugend, D-Jugend, B-Jugend & A-Jugend
 
Wir freuen uns auf spannende Spiele, viele Tore und auf ein schönes Wochenende. 
 
Bereits jetzt vielen Dank allen ehrenamtlichen Helfern, die Ihre Freizeit für die Kids einsetzen. 
 
Herzlichen Dank!
26.11.2023 Silvester Party
Silvester Party in der ASV Sportgaststätte Mykonos mit griechischem Buffet und Musik!
 
#31.12.2023
#18:00 Uhr
 
Reserv. unter: 0176 6362 4393
 
Die Familie Genios freut sich auf euch und auf eine tolle Silvester Party!
 
Wir wünschen bereits jetzt viel Spaß, guten Appetit und einen schönen Abend!
 
#Jetzt Tisch reservieren
28.11.2023 Hallensaison eröffnet

Hallensaison ist eröffnet!

Die diesjährige Hallensaison ist eröffnet. Gestern Abend fand das erste Hallentraining in diesem Winter statt. 

Ein guter Kick, viel Spaß und gute Laune stehen ab sofort immer am Dienstagabend auf dem Programm. 

Platz für unnötige Hallenverletzungen ist nicht vorgesehen.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und viel Erfolg bei dem ein oder anderem Turnier.

Infos dazu, folgen in den nächsten Wochen. 

Das Training findet in der Sporthalle Höchstadt (Ritter-von-Spix Schule) statt, direkt im Anschluss an die Trainingseinheit unserer Damengymnastikgruppe.

Schönen Mittwoch

25.11.2023 ASV Weihnachtsfeier am 02.12.23
ASV Weihnachtsfeier 2024
 
 
Am Samstag, den 02. Dezember findet die alljährliche ASV Weihnachtsfeier statt.
 
Wie gewohnt findet diese Weihnachtsfeier in der ASV Mykonos Sportgaststätte statt. 
 
Wir haben für euch das vorläufige Programm: 
- 18:00 Uhr Einlass
- 18:30 bis 20:00 gemütliches Beisammensein/Abendessen
- Begrüßung durch den Vorstand Dave Hofmann
- Jahresrückblick 2023 (einzelne Abteilungen + Verein)
- Vorlesung Weihnachtsgeschichte
- Harvenspiel +Gedichtvorlesung
- Auftritt der Neuzugänge
- Weihnachtsbaum Versteigerung zu gunsten der Jugendabteilung.
- Schlusswort 2. Vorstand Patrick Mair
 
Wir freuen uns auf einen geselligen Abend mit Euch!
24.11.2023 Winterpause ASV Höchstadt

Winterpause beim ASV Höchstadt

Unsere erste Mannschaft um Trainer Muamer Ramicevic befindet sich ebenfalls nun in der wohlverdienten Winterpause.

Wir haben für euch die erste Hälfte zusammengefasst:

- Kreisklasse 1 Erlangen Pegnitzgrund
- 5. Tabellenplatz
- 40:28 Tore
- 25 Punkte
- Beste Torschützen:
M. Hembera / R. Preuß / J. Röckelein

Die Platzierung kann sich noch verändern, da andere Mannschaften an diesem Wochenende noch um Punkte spielen.

Nächstes Punktspiel:
17.03.24 gegen die SG Münchaurach/Mausdorf/Oberreichenbach

Die Mannschaft wird sich in der Winterpause bei regelmäßigen Treffen nicht aus den Augen verlieren. So wurde auch in diesem Jahr wieder der wöchentliche Stammtisch eingeführt.

Wir wünschen eine erholsame Winterpause und freuen uns auf die Rückrunde.

Schönes Wochenende

21.11.2023 Winterpause SG Höchstadt Etzelskirchen

Winterpause bei der SG Höchstadt Etzelskirchen

Unsere Spielgemeinschaft um Trainer Patrick Mang befindet sich bereits in der wohlverdienten Winterpause.

Wir haben für euch die erste Hälfte zusammengefasst:

- A-Klasse 1 Erlangen Pegnitzgrund
- 9. Tabellenplatz
- 12:27 Tore
- 9 Punkte
- Bester Torschütze:
N. Schmucker

Nächstes Punktspiel:
17.03.24 gegen die SG Münchaurach/Mausdorf/Oberreichenbach

Die Mannschaft wird sich in der Winterpause bei regelmäßigen Hallentraining fit halten,

Wir wünschen eine erholsame Winterpause und freuen uns auf die Rückrunde.

Schönen Dienstag 

20.11.2023 Weihnachtsspenderei 2023
Nächste Woche Montag geht es los! 
Auch wir sind mit einem Projekt für unsere Jugendabteilung bei der 4. Weihnachtsspenderei mit dabei!
Jede Einzelspende die in der Woche vom 27.11.2023 ab 09:00 Uhr bis zum 04.12.2023 auf dem Spendenportal eingeht, wird wieder von der Sparkasse nach einem prozentualen Schlüssel honoriert, das heißt, je mehr Spenden eingehen, umso mehr Spenden legt die Sparkasse noch in der Weihnachtszeit oben drauf! Dafür stellt die Sparkasse auch in diesem Jahr wieder 60.000,00 € zur Verfügung.
Unser diesjähriges Spendenprojekt ist für die Jugendabteilung der SG Höchstadt Gremsdorf. Ein Zusammenschluss des SC Gremsdorf, TSV Höchstadt und dem ASV Höchstadt. 
 
 Unterstützung für Jugendcontainerausbau 
 
Es handelt sich um einen 8-Fuss-Container, der innen komplett leer ist. Wir möchten Regale und Halter für das Trainingsmaterial und die Bälle in den Container verbauen. Zudem möchten wir noch eine Stromleitung legen, um eine Ballluftpumpe und Licht betreiben zu können.
Der Jugendcontainer dient den Kids, Trainern und Betreuern der SG Höchstadt Gremsdorf. Im Container kann das notwendige Trainingsmaterial (Hüttchen, Stangen, usw.) für die Jugend komfortabel aufbewahrt werden.
Um dies in den nächsten Monaten auf die Beine zu bringen, sind wir aber nach wie vor auf auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
Auch jede noch so kleine Spende hilft uns weiter und nehmen wir dankend an.
 
Für alle die uns unterstützen ein Dankeschön.
Ihr ASV Höchstadt / Jugend SG Höchstadt Gremsdorf
 
▶️ Der direkte Link zum Spendenportal:
16.10.2023 Ehrenamtspreis Club 100 Diana Köppen
Auf Einladung des DFB verbrachten unsere beiden ehemaligen Jugendleiterinnen, Diana Köppen und Heidrun Müller das vergangene Wochenende in Dortmund. In Verbindung mit dem Kreisehrenamtspreis 2022 wurde auch eine einjährige Mitgliedschaft im Club 100 des DFB vergeben. Nun trafen sich die 100 Preisträger aus ganz Deutschland in der selbsternannten Fußballhauptstadt.
Als erster Programmpunkt stand eine exklusive Führung durch das Deutsche Fußballmuseum an. Hier konnten unsere beiden Mädels eine Zeitreise durch die Geschichte des deutschen Fußballs machen. Neben vielen seltenen und teilweise skurrilen Exponaten (z. B. Lehmann’s Spickzettel oder die Urne von Wahrsager-Krake Paul) wurden allerhand historische Bilder, Trikots oder Artikel sowohl der deutschen Nationalmannschaften aber auch aus dem Vereinsfußball in Deutschland ausgestellt. Highlights waren natürlich die Expositionen unserer 4 Weltmeistertitel oder auch originale Trophäen.
Nach der Ausstellung ging es im Fußballmuseum mit einem Sektempfang weiter. Hier konnte man schon mal Kontakte mit Kollegen aus anderen Vereinen knüpfen, bevor es zum minutiös geplanten Fototermin der Landesverbände ging. Zusammen mit den Preisträgern des BFV wurde sich mit DFB-Präsident Bernd Neuendorf sowie DFB-Vizepräsident Peter Frymuth für den Schnappschuss aufgestellt.
Durch das weitere Abendprogramm führte der ehemalige Sportkommentator Steffen Simon, der mittlerweile als Direktor Öffentlichkeit und Fans beim DFB fungiert. Hier kamen die beiden o. g. Präsidenten zu Wort, aber auch ausgewählte Preisträger, die aus ihrem Vereinsleben berichteten. Zu einer kurzweiligen Talkrunde fanden sich dann noch Andreas Rettig (DFL Geschäftsführer Sport), Britta Carlson (Co-Trainerin Damen-Nationalmannschaft) sowie Fifa-Schiri Felix Zwayer ein, bevor das Abendessen eingeläutet wurde, welches von einer Jazzband begleitet wurde.
Mit DJ-Beats ließ man den Abend gemütlich ausklingen, bevor es nach einem üppigen Frühstück wieder an die Heimreise ging. Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende mit vielen Eindrücken, für das man sich noch mal herzlich beim DFB bedanken kann.
Herzlichen Dank
29.10.203 Derbysieger!
Derbysieg 
Was für ein Tag... 
Bereits am Morgen hat sich die Mannschaft um Trainer Muamer Ramicevic im ASV Sportheim zum gemeinsamen Frühstück getroffen. 
Neben Croissants, Brötchen, Wurst, Käse und selbstgemachten Auftrichen, durften natürlich Weisswürste und Brezen nicht fehlen. 
Anschließend ging es für die Mannschaft in die wieder einmal perfekt vorbereitete Kabine. Vielen Dank an unseren Spielleiter H. Chabowski. 
Ein anstrengendes und intensives Spiel gegen die SpVgg Etzelskirchen, mit guten Ausgang für unseren ASV.     
  </div></div>

</section>

<section class=
27.10.2023 Vereinswettbewerb Expert Jakob Höchstadt

Expert Jakob Höchstadt Vereinswettbewerb

Der Vereinswettbewerb vom Expert Höchstadt ist vorbei und hat seine Sieger gefunden. 

Leider hat es für unseren ASV am Ende nicht ganz gereicht... Daher gratulieren wir allen Siegern zu den tollen Ergebnissen und bedanken uns bei allen für Ihre Unterstützung und Stimmabgabe!

Bildquelle:
Expert Jakob Höchstadt

Vielen Dank

15.10.2023 Vereinswettbewerb Expert Jakob Höchstadt
Vereinswettbewerb Expert Jakob Höchstadt
 
Gestern ist der Vereinswettbewerb gestartet. Ihr könnt nun für euren Libelingsverein abstimmen! 
Der ASV Höchstadt ist mit von der Partie.
 
Die Vereine mit den meisten Stimmen können tolle Preise gewinnen.
Folgt dem Link und stimmt mit ab 
Viel Spaß beim abstimmen!
 
Schönes Wochenende
12.10.2023 Flutlicht Zeit

Flutlicht Zeit!

Die Abende werden früher dunkel...
Die Uhren werden bald wieder zurück gestellt...
Das heißt, es ist wieder Flutlicht Zeit!     
  </div></div>

</section>

<section class=

10.10.2023 Werde Schiedsrichter!
0% Ballbesitz / 100% Kontrolle 
Du bist fußballinteressiert und möchtest etwas neues entdecken?
Dann melde dich und werde Schiedsrichter!
Es erwartet Dich ein interessantes Hobby mit vielen Facetten. Zusätzlich bekommst du pro Spiel eine kleine Aufwandsentschädigung Darüber hinaus wirst du merken, dass Du Dich auch persönlich schnell weiterentwickelst.
Denn ohne Schiedsrichter, keine Spiele!
Interesse geweckt? Melde dich bei uns!
Per direkter Nachricht oder per Mail unter info@asv-hoechstadt.de.
Wir freuen uns auf dich. 
 
Quelle: Bilder DFB.de
08.10.2023 Mini Fußball Festival der SG
Minifußball Festival der SG Höchstadt Gremsdorf Jugend
 
"Die kleinen spielen groß auf" und hatten ihren Spaß.
 
Vielen Dank an Heidrun M. für die Aufnahmen. 
 
Schönen Sonntag
07.10.2023 Abtswind Weinfest
Abtswind Weinfest 
 
Einige Spieler aus dem Herrenbereich, Freunde und Anhänger haben sich heute wieder auf dem Weg nach Abtswind gemacht. Dort findet heute das jährliche Weinfest statt.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und einen gemütlichen Abend. 
 
Vielen Dank an B. Mair und seinen Helfern für die tolle Organisation! Ebenso vielen Dank an Kohler-Reisen für den sicheren und zuverlässigen Transport. 
 
Schönen Abend
02.11.2023 Sauna Abend beim ASV
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen... 
Nach dem erfolgreichen Wochenende stand heute nach dem Training Regeneration auf dem Programm. 
Unsere Spielgemeinschaft sowie unsere erste Mannschaft hatten heute Abend eine mobile Sauna und einen Wirlpool zu Gast.
Gemeinsam wurde regeneriert und entspannt. 
Wir wünschen viel Spaß und morgen einen schönen Feiertag.
28.09.2023 Mini Fußball Festival

Mini Fussball Festival 

Am Sonntag den 08. Oktober findet das Mini Fussball Festival unserer SG Höchstadt Gremsdorf statt. 

Von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr spielen die Kleinen auf der Sportanlage Am Kieferndorfer Weg groß auf!

Interessierte Mannschaften der Jugenden G-Jugend bis E-Jugend können sich über die BFV Team App anmelden. 

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Von Kaffee und Kuchen über Bratwürste und kühlen Getränken ist alles dabei. 

Das gesamte Team der SG Höchstadt Gremsdorf inkl. Eltern freut sich auf euch!

23.09.2023 ASV Weihnachtsfeier 2023

 

SAVE THE DATE!
 
Ende Oktober werden die Uhren wieder auf die Winterzeit umgestellt und der Jahresendspurt steht an. 
Für eine erfolgreiche Planung der Winterzeit, haben wir bereits heute den Termin für die ASV Weihnachtsfeier in der ASV Sportgaststätte Mykonos für euch.
 
SAVE THE DATE
 
Die ASV Weihnachtsfeier findet am Samstag, den 02. Dezember statt.
Weitere Informationen folgen in den Wochen zuvor. 
 
Allen ein schönes Wochenende
13.09.2023 Weiterentwicklung Trainer Lizenz
Weiterentwicklung Trainer Lizenz 
 
Aktuell ist unser Trainer der SG Höchstadt Etzelskirchen Patrick Mang am Sportcamp Bischofsgrün zu Gast.
Vor Ort wird er in einem mehrtägigen Kurs, die Trainer Lizenz erwerben. 
 
Das BLSV Sportcamp Nordbayern, welches erst 2022 eröffnet wurde bietet hierfür die besten Schulungsmöglichkeiten.
Von Theorie bis Praxis ist alles im straffen Zeitplan dabei. Natürlich kommt der persönliche Austausch durch Gruppenarbeiten und gemeinsamen Mahlzeiten nicht zu kurz.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß und eine erfolgreiche Teilnahme.
12.09.2023 Weinfahrt Abtswind
Weinfahrt Abtswind 
 
Nach der Reise ist vor der Reise..
Die diesjährige Weinfahrt in das wunderschöne Abtswind steht schon bald bevor. 
Auch in diesem Jahr starten wir mit einem Bus zum Weinfest.
Neben den leckeren Speisen und Getränken, sorgen die „Frankenräuber“ für die entsprechende Unterhaltung im Festzelt.
 
07. Oktober 2023
Abfahrt: 18:45 Uhr Eisstadion Höchstadt
Rückfahrt: ca. 01:00 Uhr
Teilnehmergebühr: 22,00 € (Busfahrt + Eintritt)
Ihr wollt dabei sein? Schreibt uns!
Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend in guter Gesellschaft.
10.09.2023 ASV Vereinsfahrt Amsterdam
ASV Vereinsfahrt 2023 Amsterdam 
Ein tolles Wochenende für jung und alt, für ASV Mitglieder und Nicht Mitglieder, für Freunde, Eltern, usw.
Für jeden war mal wieder etwas dabei! 
Keine Kaffeefahrt sondern ein tolles Programm mit vielen Highlights!
Wir bedanken uns bei unserer Reiseleitung R. Rosenhahn, der diese Fahrt wieder hervorragend organisiert hat. Ebenso möchten wir uns bei Galster-Reisen Wachenroth und unserem diesjährigen Busfahrer "Frank" bedanken, der uns zuverlässig und sicher an Ziel gebracht hat. 
Ebenso vielen Dank an alle Teilnehmer, die diese Fahrt zu einer sehr schönen Fahrt gestaltet haben!
Bereits jetzt freuen wir uns auf die Vereinsfahrt 2024! Das Datum und Ziel der nächsten Vereinsfahrt wird in den nächsten Monaten veröffentlicht!
Bis nächstes Jahr
10.09.2023 ASV Vereinsfahrt Tag 4
Tag 4 - Vereinsfahrt Amsterdam 
 
Tag vier und somit der letzte Tag der diesjährigen Vereinsfahrt! 
Der gestrige Abend wurde im Nachtleben der Stadt oder auf einer Dachterasse bei kühlen Getränken genossen. 
Nachdem heutigen Frühstück stand das auschecken im Hotel auf dem Programm. Mit gepackten Bus ging es anschliessend zur Johann Cruijff Arena Amsterdam. 
Dort konnten die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen der Spielstätte von Ajax Amsterdam werfen. Die Mixed-Zone, die Umkleiden, die Haupttribühne, der Presseraum und der Rasen konnten begutachtet werden. Auch ein Blick auf die Trophäen im Museum war Teil der Tour.
Nun geht es mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück in den Aischgrund. 
Wir wünschen eine gute Heimreise und einen schönen Abend.
09.09.2023 ASV Vereinsfahrt Tag 3
Tag 3 - Vereinsfahrt Amsterdam 
 
Wo ging es heute hin? 
Nachdem Frühstück ging es mit einer Reiseleiterin zu einer Vorführung zur Herstellung von Holzschuhen und holländischen Käse. Die Teilnehmer konnten hautnah bei der Herstellung von Holzschuhen dabei sein. Natürlich durfte eine Käseprobe von 25 verschiedenen Sorten nicht fehlen.
Anschließend ging es mit dem Bus nach Volendam, das nordöstlich von Amsterdam am Markermeer liegt. Volendam ist bekannt für seine farbenfrohen Häusern, schmalen Gassen und seinem Fischerhafen.
Von dort ging es mit dem Markenexpress über das Meer auf die Insel Marken, auf der die Gruppe von ihrem Busfahrer wieder eingesammelt worden ist.
Der letzte halt am heutigen Tag war bei den historischen Windmühlen Zaanse Schans. Dort erkundigten die Teilnehmer  die traditionellen aus dem 15. Jahrhundert stammenden Häuser, sowie eine Reihe gut erhaltener Windmühlen.
Nun startet der letzte Abend in Amsterdam auf dieser Reise. 
 
Wir wünschen weiterhin viel Spaß und einen schönen letzten Abend!
08.09.2023 ASV Vereinsfahrt Tag 2
Tag 2 - Vereinsfahrt Amsterdam 
 
Was war heute los? 
Gestärkt vom Frühstück stiegen die Teilnehmer zur Stadtrundfahrt in den Bus ein. 
Bei der zweistündigen Stadtrundfahrt lernten die Teilnehmer die Stadt sowie das Leben in Amsterdam kennen. Vorbei an historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten wie den Königspalast oder das Reichmuseum.
Am Nachmittag stand bei herrlichen Sonnenschein eine tolle Grachten Tour auf dem Programm. Mit dem Boot durch das  "Venedig des Nordens". 
Der restliche Tag stand zur freien Verfügung. Von einem Besuch des Reichsmuseum, Madame Tussauds, einer Rotlichtführung, den Foodhallen oder den zahlreichen Shopping Möglichkeiten war für jeden etwas dabei. 
Nun lassen die Teilnehmer den herrlichen Tag in Bars, Restaurants, Beach Clubs etc. ausklingen. 
Wir wünschen weiterhin viel Spaß!
Schönen Abend
07.09.2023 ASV Vereinsfahrt Tag 1
Tag 1 - Vereinsfahrt Amsterdam 
 
Früh am Morgen ging es in Höchstadt los.  
Wieder hat sich eine tolle Reisegruppe zusammengefunden, um ein paar tolle Tage in Amsterdam zu verbringen.
Auf dem Weg zum ersten Stop durfte natürlich die klassische Brotzeit mit Brezen, Wiener und Pfefferbeiser nicht fehlen. 
Der erste Stop wurde beim Zollverein in Essen eingelegt. Bei einer Führung konnten die Teilnehmer die Schachthalle, in der früher die Kohle ankam, die Sieberei bis zur Kohlenwäsche, wo die Kohle aufbereitet und anschließend verladen wurde bestaunen. Sie lernten die Produktionsabläufe der einst größten und leistungsstärksten Steinkohlezeche der Welt kennen.
In über 40 Metern Höhe konnten die Teilnehmer bei strahlenden Sonnenschein einen herrlichen Ausblick über Bochum, Essen und Gelsenkirchen erleben. 
Nun geht es ins Hotel zum einchecken. Anschließend wird der erste Abend mit einem gemeinsamen Abendessen     
  </div></div>

</section>

<section class=
04.09.2023 ASV Newsletter 5 - Jahre Herzlichen Glückwunsch!

5 Jahre ASV Newsletter!

Das Leben besteht zwar aus Veränderungen, dennoch sind manche Dinge die Beständig bleiben schön! 

Am 04.09.2018 haben wir den ASV Newsletter per WhatsApp eingeführt.
Heute feiert er auf den Tag genau sein 5-jähriges bestehen!

Herzlichen Glückwunsch! 

Spielankündigungen, Ergebnisse, Torschützen, Events und vieles mehr, liefert euch der ASV Newsletter bequem aufs Handy.

Du willst ihn auch? Bist noch nicht registriert? Kein Problem! Schreib uns eine Nachricht und wir nehmen dich mit auf. 

Schönen Abend

27.08.203 Endspurt Altstadtfest - Vielen Dank!
Endspurt Altstadtfest 2023
So langsam befinden wir uns auf dem Endspurt des diesjährigen Altstadtfest. 
 
Vielen Dank an alle
ehrenamtlichen Helfer! 
Jeder Helfer ist wichtig und unverzichtbar. Einkäufer, Planer, Spüler, Lieferant, Aufbauer, Fahrer, Ausschenker, Abbauer, Kassierer, Reiniger, Kehrer, Ausgabe-Helfer, Abräumer, Vorbereiter, Griller, Springer, und noch viele weitere..
 
VIELEN DANK!
Vielen Dank an alle Unterstützer und Lieferanten wie zum Beispiel:
Allen einen schönen Abend.
26.08.2023 Mittagstisch Altstadtfest

Mittagstisch!

Morgen ab 11:00 Uhr starten wir mit dem Mittagstisch auf dem Höchstadter Altstadtfest. 

Speisekarte: 

Bohnakern mit Kloß und Bauch

Bohnakern mit Kloß

Schweinebraten mit Kloß und Wirsing

1/2 Schweinebraten mit Kloß und Wirsing

Kloß mit Soß

Altstadtfest - Marktplatz

Wir freuen uns auf euch und wünschen allen Gästen morgen einen guten Appetit

25.08.2023 Altstadtfest Tag 1
O zapft is!
 
Das Altstadtfest 2023 ist durch unseren Bürgermeister Gerald Brehm eröffnet! Wir wünschen allen Besuchern ein tolles Altstadtfest 2023.
 
 
 
24.08.2023 Aufbau Altstadtfest 2023
Altstadtfest 2023!
 
Es ist soweit!
Morgen startet das Altstadtfest 2023! 
 
Die Vorbereitungsarbeiten sind abgeschlossen!
Wir sind bereit für euch. 
Wir freuen uns auf euren Besuch!
 
Vielen Dank an alle Helfer
23.08.2023 Hier kommt die SG!
Hier kommt die SG!

Wir haben für euch das neue Mannschaftsfoto der SG Höchstadt Etzelskirchen für die Spielzeit 2023/2024.

Wer steckt im Trikot?

Obere Reihe von links nach rechts:
Trainer Patrick Mang, Mark Röder, Jonas Schmuck, Pascal Zenkel, Patrick Mair, Marc-Philip Stocklassa, Dominik Mayer, Noah Schmucker, Tobias Sauer & Christian Horn (Betreuer)

Untere Reihe von links nach rechts:
Andreas Kirschke, Nico Dornauer, Dennis Vogel, Simon Berkbilek, Marco Schreier, Matthias Brendel, Daniel Hutzler, Bernd Klein-Müller & Peter Hanselka.

Vielen Dank an H. Chabowski für das Bild!

Auf dem Bild fehlte Krankheitsbedingt der ein oder andere Spieler.

Wir wünschen dem Team eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison! 
15.08.2023 Altstadtfest 2023 - Auf geht`s!
Altstadtfest 2023 
 
Nächstes Wochenende findet das 37. Höchstadter Altstadtfest statt und wir sind wieder mit dabei!
Habt ihr das tolle Programm im Programmheft schon gelesen? Und natürlich unsere ASV-Anzeige?
Wir bereiten für euch folgendes vor:
 
Freitag:
Leckere Bratwürste vom Grill, Cocktails und Schnäpse an unserer Cocktailbar.
 
Samstag:
Bewirtung des Festzelt & des Weizenstands am Marktplatz mit kühlen Getränken der Brauerei Blauer Löwe. Leckere Bratwürste vom Grill, Cocktails und Schnäpse an unserer Cocktailbar.
 
Sonntag:
Mittagstisch (Bohnakern und Kloß oder Schweinebraten mit Kloß und Wirsing),
Leckere Bratwürste vom Grill.
 
Info zum Mittagstisch: Essensausgabe ab 10:30 Uhr, nur solange der Vorrat reicht
 
Unser Standort 
Am Marktplatz zwischen Marktbrunnen und Festzelt
 
Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen allen ein tolles Altstadtfest 2023! 
Außerdem haben wir euch das gesamte Programm inkl. Musikprogramm am Marktplatz angehängt. Auf geht's 
14.08.2023 ASV Sportgaststätte Mykonos
ASV Sportgaststätte Mykonos macht Urlaub.
 
Wahrscheinlich habt Ihr es bereits auf der Facebookseite gelesen. 
Die ASV Sportgaststätte Mykonos macht vom 08. August bis 7. September Urlaub!
 
Ab Freitag, den 08.09.2023 freut sich die Familie Genios Sie wieder in der ASV Sportgaststätte Mykonos begrüßen zu dürfen. 
Ab 08. September ist wieder geöffnet.
Wir wünschen einen erholsamen Urlaub.
23.07.2023 Abschlussfeier Jugend
Saisonabschlussfeier der Jugend - SG Höchstadt Gremsdorf 
 
Am heutigen Sonntag fand die Saisonabschlussfeier der SG Höchstadt Gremsdorf Jugend statt. 
Die SG Höchstadt Gremsdorf besteht aus den Jugendmannschaften der Vereine TSV Höchstadt, SC Gremsdorf und dem ASV Höchstadt.
Zusammen mit den Trainern, Betreuern, Unterstützern, Freunde, Geschwister, Eltern und Großeltern wurde die Saison gebührend verabschiedet. Auf dem Gelände des TSV Höchstadt war heute einiges geboten!
Es gab Kaffee und Kuchen, leckeres vom Grill, kühle Getränke, Fußballspiel Eltern, Betreuer gegen die Kids, Hüpfburg, Wurfspiele, Schussmessanlage, Verlosung, Torwand und vieles mehr!
Wir sagen DANKE an alle Eltern, Trainer und Unterstützer die zum Event beigetragen haben und einen tollen Saisonabschluss für die Kids ermöglicht haben!
Ebenfalls möchten wir uns bei folgenden Partnern für die sensationelle Unterstützung bedanken: 
IMO Gremsdorf
OBI Höchstadt
Lotto Schobert Erlangen
Greuther Teeladen Gremsdorf
Der Beck
Kaufland Neustadt
VIELEN HERZLICHEN DANK!
Wir wünschen allen eine schöne Sommerpause und am Freitag einen tollen Ferienbeginn
21.07.2023 REWE Pfandübergabe
Übergabe Leergut Pfand - REWE Zwingel
 
Im Zuge des gestrigen Pokalspiels zwischen unserem ASV und der SpVgg Hessdorf fand die Leergut Pfand Übergabe zugunsten der ASV Jugendarbeit statt.
 
Im Mai haben wir euch von der tollen Aktion beim Rewe Zwingel (Höchstadt) berichtet und zum Spenden aufgerufen.
"Leergut Pfandbon an die Jugendabteilung des ASV Höchstadt spenden"
1. Leergut zu REWE Zwingel in Höchstadt bringen
2. Leergut in den Leergutautomaten einlegen
3. Pfandbon drucken
4. Pfandbon in die schwarze Pfandbon Sammelbox einwerfen!
 
Nun ist unser Aktionszeitraum vorbei und ein anderer Verein ist an der Reihe.
Gestern Abend hat Mario Sommer stellvertretend für REWE Zwingel Höchstadt das gesammelte Pfand bar in Höhe von
500,00 € an unseren ersten Vorstand Dave Hofmann übergeben. 
 
Wir bedanken uns bei allen Rewe Kunden, die ihr Pfand für unsere Jugendarbeit gespendet haben!
Ebenso vielen Dank an Rewe Zwingel Höchstadt für diese tolle Aktion!
Herzlichen Dank! 
 
Foto von links nach rechts: Andreas Merkel, Mario Sommer, Dave Hofmann
Wir freuen uns sehr Teil dieser tollen Aktion gewesen zu sein und wünschen weiterhin viel Erfolg beim Pfandbon sammeln.
13.07.2023 Helden gesucht!
Helden für unseren Nachwuchs gesucht!
 
Du hast Spaß am Fußball?
Du kannst gut mit Kindern umgehen?
Du willst deine eigene Mannschaft trainieren?
Du willst dich im Ehrenamt engagieren?
Du willst dich persönlich weiterentwickeln?
Dann suchen wir genau dich!
 
Für unseren Nachwuchs suchen wir Trainer bzw. Co-Trainer für folgende Teams:
Trainer D1-Jugend
Trainer F3-Jugend
Co. Trainer B-Jugend
Co. Trainer E1-Jugend
Co. Trainer G-Jugend
 
Interesse geweckt? Dann melde dich bei unserem Jugendleiter Andreas Kirschke per Mail unter jugendleiter@asv-hoechstadt.de oder schreibe uns einfach!
Wir beantworten dir all deine Fragen, wie zum Beispiel: Wann geht es los... Wie läuft es ab... Welche Dokumente müssen vorgelegt werden... Usw.
Wir freuen uns auf dich!
12.07.2023 Einteilung Kreisklasse 1 Erlangen-Pegnitzgrund
Einteilung Kreisklasse 1 Erlangen-Pegnitzgrund
 
Die Einteilung der Kreisklassen für die kommende Spielzeit 2023/2024 wurde durch den Kreisspielleiter Max Habermann (BFV) vorgenommen. 
 
Wir haben die Ligaeinteilung und somit unsere Gegner für euch zusammen gefasst.
 
Wie Ihr sehen könnt, erwarten uns viele tolle Partien in der kommenden Spielzeit!
Freut euch drauf.
 
Schönen Abend. 
 
05.07.2023 Auftakt 2023 / 2024
Auftakt 2023/2024 
 
Am gestrigen Abend war der Saisonauftakt für die Saison 2023/2024.
 
Der Cheftrainer der ersten Mannschaft Muamer Ramicevic sowie der Cheftrainer der SG Höchstadt/Etzelskirchen Patrick Mang haben gestern Abend zum ersten Training eingeladen.
38 Spieler sind der Einladung gefolgt und starteten gemeinsam in die Vorbereitung. 
Nach der ersten Einheit wurde noch gemeinsam gegrillt und der Abend mit kühlen Getränken eingeläutet.
Alle Informationen zu den Testspielen bzw. die Gruppeneinteilung der kommenden Spielzeit erfahrt Ihr in Kürze. 
Schönen Mittwoch
03.07.2023 Neuer Trainer SG Höchstadt Etzelskirchen
Wir stellen vor!
Morgen ist es soweit!
Der Trainingsauftakt der Herren steht vor der Tür und somit auch der Auftakt des neuen Trainers unserer zweiten Mannschaft bzw. der SG Höchstadt Etzelskirchen.     
  </div></div>

</section>

<section class=
30.06.2023 Saisonrückblick 2022/2023
Saisonrückblick 2022/2023 
Wir blicken zurück auf die vergangene Saison und auf die Fakten! Denn bereits nächste Woche startet die Vorbereitung für die neue Saison! 
 
1. Mannschaft
Unsere erste Mannschaft konnte nach 26 Spielen sich den sechsten Tabellenplatz sichern.
Mit 56:61 Toren und insgesamt 28 geholten Punkten.
Mit 13 Toren holte sich Tobias Wagner den Torjäger Titel.
Die Dauerbrenner der Saison sind Felix Popp und Michael Wagner mit 2160 Spielminuten.
 
 2. Mannschaft / SG Höchstadt Etzelskirchen
Unsere Spielgemeinschaft holte sich im ersten gemeinsamen Jahr Platz 10.
51:72 Tore und 32 Punkte stehen nun fest.
Marc-Philip Stocklassa zeichnete sich mit 8 Treffern zum Torjäger aus.
Mit 1680 Spielminuten konnte sich Christian Hanselka zum Dauerbrenner durchsetzen.
Wir gratulieren zu den erbrachten Leistungen! 
 
Herzlichen
Glückwunsch
 
an die Teams!
Alle Angaben wurden von der Bayerischer Fussball Verband Auswertung übernommen.
Sobald die Spielklasseneinteilung für die Saison 2023/2024 feststeht, geben wir diese bekannt!
Allen ein schönes Wochenende
29.06.2023 LED Leinwände Stadt Höchstadt
NEU! LED-Leinwände in Höchstadt!
Schon entdeckt?
In Höchstadt stehen zwei neue LED-Leinwände auf denen Unternehmen und Vereine Werbung schalten können.
Auch wir haben uns auf den Leinwänden in Stellung gebracht.
Habt Ihr unsere Werbung bereits entdeckt? Macht gerne ein Foto und lasst es uns zukommen.
Die Leinwände stehen direkt vor dem Eisstadion/Freibad und eine vor der Aisch Park Center Einfahrt (Kieferndorfer Weg).
Schönen Donnerstag
26.06.2023 ASV Abschlussfahrt 2023 - Kreta!
Abschlussfahrt 2023 
Jede Abschlussfahrt findet irgendwann sein Ende...
Am gestrigen Tag hat es sich die Gruppe nochmals am Hotel Pool sowie am Strand gemütlich gemacht. Bei spannenden Unterhaltungen und kühlen Getränken wurde viel gelacht.
Das Abendprogramm fand auf der Promenade in dem ein oder anderen Beach Club statt.
Der letzte Tag stand dann ganz im Zeichen von Erholung. Ob im Spa, im Restaurant oder auf den Liegen, für jeden war etwas dabei.
Nun macht sich die Gruppe mit dem Shuttle auf den Weg zum Flughafen und somit auf den Weg in den Aischgrund.
Vielen Dank an P. Mair der auch diese Fahrt wieder hervorragend für die Gruppe organisiert hat. Seit vielen Jahren plant er erfolgreich die Abschlussfahrten und sorgt somit für einmalige Erlebnisse. Herzlichen Dank!
Allen einen guten Start in die neue Woche
22.06.2023 Trainersuche Jugend!

Helden für unseren Nachwuchs gesucht! 

 

Du hast Lust auf Fußball?

Du kannst gut mit Kindern?

Du willst dich persönlich weiterentwickeln?

Du möchtest deine eigene Mannschaft trainieren?

 

Dann suchen wir dich!

Für unsere Jugend der SG Höchstadt Gremsdorf suchen wir folgende Trainer bzw. Co Trainer: 

-Trainer D1 Jugend

- Trainer F3 Jugend

- Co. Trainer B Jugend

- Co. Trainer E1 Jugend

- Co. Trainer G Jugend

 

Interesse geweckt? Dann melde dich bei unserem Jugendleiter Andreas Kirschke per Mail unter jugendleiter@asv-hoechstadt.de

 

Wir freuen uns auf dich!

21.06.2023 B-Platz Sanierung geht weiter!

Die Maschinen rücken an!

Unsere B-Platz Renovierung geht weiter und die ersten Maschienen rücken an.

In den vergangenen Wochen wurde mit viel ehrenamtlicher Arbeit eine Bewässerungsanlage installiert. Für die Oberflächenbehandlung rücken nun die ersten Maschinen an.

Es ist kein Photoshop, sondern echt! Es geht los!

Bis das Spielfeld benutzt werden kann, werden noch einige Monate vergehen. Daher ist selbstverständlich für diese Zeit das Spielfeld gesperrt!

Wir informieren euch und halten euch über den Baufortschritt am laufenden!

Projekt Renovierung B-Platz

17.06.2023 Hochzeit Tanja & Andreas
Herzlichen Glückwunsch!
 
Am heutigen Samstag war es soweit! Unser Andreas hat seine Tanja geheiratet und wir waren dabei!
 
Wir wünschen euch beiden für eure gemeinsame Zukunft alles Gute!
11.06.2023 Saisonabschlussfeier 2023
Saisonabschluss! 
 
Am heutigen Sonntag gab es zwar keine Punkte für unsere Teams, dennoch war es ein besonderer Sonntag.
 
Unsere zweite Mannschaft/ SG Höchstadt Etzelskirchen musste sich leider mit 3:0 gegen den SV Hammerbach II geschlagen geben.
 
Unsere erste Mannschaft verlor ihr Heimspiel mit 4:0 gegen den ASV Weisendorf II.
 
Nach dem Heimspiel der ersten Mannschaft wurde die Saison 2022 / 2023 im Karpfenstadion verabschiedet. Der Capitan Felix Popp nahm nach Schlusspfiff das Mikrofon und bedankte sich mit seinem Team bei den Fans für die tolle Unterstützung in dieser Saison. Für alle Fans, Freunde und Gönner des Vereins gab es nach Spielende ausreichend zu essen und zu trinken.
 
Ebenso wurde unsere Nummer #3 Andre Vitiuk durch unseren zweiten Vorstand P. Mair gebührend verabschiedet, der mit seiner Familie nach einem Jahr zurück in die Heimat (Ukraine) kehrt. Andre kam ohne Deutsch Kenntnisse und alleine mit seiner Familie nach Deutschland und hat sich uns angeschlossen. Er war einer der Dauerbrenner im Team und war bei einigen ehrenamtlichen Helferaktionen dabei. Mit seinem Ehrgeiz/Lernbereitschaft in allen Belangen (Sprache, Umgang, Kultur) ist er ein Vorbild für gelungene Integration. Zum Abschluss gab es einen leckeren "ASV Kuchen" von ihm und seiner Familie. Vielen Dank.
 
Neben Ihm wurde auch weiteren Spielern gedankt, wie zum Beispiel unserem Torhüter Lenny Rosenhahn der in der vergangenen Saison des öfteren eingesprungen ist.
 
Am heutigen Spieltag endete auch die Amtszeit von unserem langjährigen Coach der zweiten Mannschaft Matthias Brendel. Über sechs Jahre hat er unsere zweite Mannschaft geführt und letztendlich zusammen gehalten. Dafür sagen wir nochmals herzlichen Dank!
Matthias hatte immer ein offenes Ohr für seine Spieler und wollte für alle das beste bzw. sportlich den maximalen Erfolg.
Vielen Dank für deinen langjährigen Einsatz!
 
Bei kühlen Getränken und leckerem Essen wurde die Sommerpause eingeläutet. Anfang Juli starten unsere Teams in die Vorbereitung für die neue Saison 2023 / 2024.
 
Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.
08.06.2023 Noch einmal heißt es willkommen!
Noch einmal heißt es "Willkommen im Karpfenstadion
 
Am kommenden Sonntag findet im Karpfenstadion das letzte Spiel der aktuell laufenden Saison (2022/2023) statt. Für unsere erste Mannschaft geht es gegen den ASV Weisendorf II, der noch auf einen Relegationsplatz abrutschen könnte. Daher erwarten wir ein spannendes Spiel im Karpfenstadion!
 
Sonntag 11.06.2023
Anstoß 15:00 Uhr
Karpfenstadion
ASV H. vs. ASV W.
 
Unsere zweite Mannschaft / SG Höchstadt Etzelskirchen spielt bereits um 13:00 Uhr ihr letztes Saisonspiel gegen den Hammerbacher SV 2. Gespielt wird am Sportplatz der SpVgg Etzelskirchen. Für unseren langjährigen Coach der zweiten Mannschaft, M. Brendel steht somit das letzte Spiel als Trainer an. Um ihm einen würdigen Abschied zu ermöglichen, wird sein Team nochmals alles geben. 
 
Nachdem Spiel der ersten Mannschaft wird es im Karpfenstadion eine ordentliche Saisonabschlussfeier geben. Mit ausreichend Getränken und Essen wird die Saison verabschiedet und bereits mit einem Auge auf die zukünftige Spielzeit geschaut.
 
Alle Fans, Spieler, Betreuer, Helfer, Partner, Mitglieder, Unterstützer und Gönner des Vereins sind hierzu herzlich eingeladen!
 
Bereits gestern Abend haben einige ehrenamtliche Helfer wieder an den Platzarbeiten des B-Platzes weiter gemacht. Hierfür vielen lieben Dank.
 
Bis Sonntag! Freut euch auf einen tollen Saisonabschluss!
28.05.2023 Berg 2023

Berg 2023

Es ist wieder soweit! Auch in diesem Jahr hat sich eine Gruppe zum gemeinsamen Bergfrühschoppen zusammen gefunden!

Wir wünschen viel Spaß und einen tollen Tag auf der Bergkirchweih 2023!

Schönes Pfingstwochenende

27.05.2023 Im Karpfenstadion gehts heiß her!
Im Karpfenstadion geht's heiß her!
 
Die Sanierung vom B-Platz ist gestartet!
 
Gestern und heute waren zahlreiche ehrenamtliche Helfer auf dem Platz und haben den Platz für eine neue Bewässerungsanlage aufgegraben. Neben den Erdarbeiten standen natürlich noch elektrische Arbeiten und weitere Arbeiten auf dem Programm.
 
Die ersten Rohrleitungen konnten verlegt und angeschlossen werden. 
 
Wir halten euch die nächsten Wochen und Monate über die Baufortschritte auf den laufenden. 
 
Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer für den bisherigen Einsatz!
23.05.2023 Pfandbon Spenden Rewe Höchstadt

Wusstest du?

Du kannst aktuell deinen Leergut Pfandbon an die Jugendabteilung des ASV Höchstadt spenden?

Es ist ganz einfach:
1. Leergut zu REWE Zwingel in Höchstadt bringen
2. Leergut in den Leergutautomaten einlegen
3. Pfandbon drucken
4. Pfandbon in die schwarze Pfandbon Sammelbox einwerfen!

Jeder Verein hat einige Zeit die Chance, Pfandbons zu sammeln. Nach dem Aktionszeitraum wird das Pfand in bar an die Jugendarbeit ausgezahlt. 

Nach dem Aktionszeitraum ist ein anderer Verein an der Reihe.

Also auf geht's!

PS. Die Aktion Scheine für Vereine läuft auch noch bei Rewe!

20.05.2023 Neuer Jugendcontainer

Neuer Jugendcontainer

In den vergangenen Wochen wurde ein Container für die Jugendabteilung organisiert, der wie berichtet am vergangenen Montag ans Kleinspielfeld gesetzt worden ist.

Der Jugendcontainer dient den Kids, Trainern und Betreuern der SG Höchstadt Gremsdorf. Im Container kann das notwendige Trainingsmaterial (Hüttchen, Stangen, usw.) für die Jugend komfortabel aufbewahrt werden.

Somit ist das Equipment direkt am Spielfeld für die Kinder griffbereit 

Vielen Dank an Stefan Röckelein der sich dem Thema angenommen hat und den Container für die Jugend organisiert hat. 

Ebenso vielen Dank an KB Container GmbH aus Schlüsselfeld für die Umsetzung!

KB Container
Steinäcker 1
96132 Schlüsselfeld
Tel. +49 (0)9552 93095-0

info@kb-container.de

Mehr Informationen unter:
www.kb-container.de.

18.05.2023 Herrentag 2023
Herrentag 2023!
 
Wie jedes Jahr.. Herrentag 2023!
 
Es lebe das Vereinsleben, es lebe die Gemeinschaft!
 
Auch dieses fand sich wieder eine geile Gruppe für den Herrentag 2023 zusammen. Das Ziel ist der Berg in Erlangen! Von Haundorf über Häusling und dem Wiesengrund geht es auf den Berch!
 
Unser besonderer Dank geht an Matthias Müller, der auch dieses Jahr wieder die Organisation übernommen hat. Vielen Dank!
 
Wir wünschen allen einen tollen Vatertag!
16.05.2023 Platzierung Jugendcontainer
Platzierung Jugendcontainer
 
Am gestrigen Abend wurde der neu angelieferte Jugendcontainer, vom Parkplatz hinter ans Kleinfeld gebracht.
 
Der Jugendcontainer dient den Kids, Trainern und Betreuern der SG Höchstadt Gremsdorf. Im Container kann das notwendige Trainingsmaterial (Hüttchen, Stangen, usw.) für die Jugend komfortabel aufbewahrt werden.
 
Vielen Dank an Feuerlein Garten- und Landschaftsbau für die tolle Unterstützung bei der gestrigen Aktion!
 
So erreicht Ihr
Feuerlein Garten- und Landschaftsbau
aus Höchstadt
Tel. 09193 6257000
Tel. 0163 7940202
 
Mehr Informationen unter:
10.05.2023 Kirchweih Höchstadt - Programm
Kirchweih Höchstadt
 
Unser Partner die Brauerei Blauer Löwe hat heute das Programm für die Kirchweih 2023 veröffentlicht! 
 
Kirchweih Höchstadt
30.06.23 - 04.07.23
Engelgarten Höchstadt
 
Auf gehts!
09.05.2023 Rewe - Scheine für Vereine
Scheine für Vereine! Jugendaktion!
 
Jetzt einen Einkauf bei Rewe über 15,-€ erzielen und einen Vereinsschein erhalten!
 
Diesen Vereinsschein könnt Ihr online einscannen, oder im Markt in die SG Höchstadt Gremsdorf Sammelbox werfen!
Umso mehr Vereinsscheine zusammen kommen, umso größere Preise kann unsere Jugend der SG Höchstadt Gremsdorf erhalten.
 
In folgenden Märkten steht eine Sammelbox von uns:
- Rewe Höchstadt
- Rewe Weisendorf
- Rewe Adelsdorf
- Rewe Erlangen (Nähe Burger King)
- Rewe Herzogenaurach (Nähe Flugplatz)
- Rewe Hessdorf (Nähe Autobahn)
 
oder
 
Online einlösen unter:
 
Die Aktion läuft bis 11.06.2023!
 
Also auf geht's! Einkaufen und gleichzeitig die Jugendabteilung unterstützen!
 
Vielen Dank an alle Unterstützer!
02.05.2023 News aus der SG
News der SG Höchstadt/Etzelskirchen
 
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge hat unser langjähriger Coach der zweiten Mannschaft „Matthias Brendel“ frühzeitig mitgeteilt, nach der aktuellen Saison einen Schlussstrich ziehen zu wollen.
 
Wir möchten Matthias für die vergangenen Leistungen und die damit verbundene Arbeit bereits jetzt von Herzen danken. 
Dies bezüglich im Juni 2023 mehr! 
 
Matthias bleibt dem Verein glücklicherweise erhalten und wird noch als Torwart auf Abruf zur Verfügung stehen.
Nach einigen Gesprächen wurde in Zusammenarbeit des ASV Höchstadt, der SpVgg Etzelskirchen und dem amtierenden Trainer Matthias Brendel bereits ein Nachfolger gefunden und der Mannschaft verkündet.
 
Der Trainer zur neuen Saison wird der aktuelle Kapitän der Mannschaft „Patrick Mang“.
Dieser hat Matthias bislang schon aktiv unterstützt und freut sich nun den Schritt ins Trainergeschäft wahrnehmen zu können.
 
Auf Nachfrage zur Personaländerung äußerte sich Abteilungsleiter Sport, Heiko Chabowski wie folgt: „Wir freuen uns mit Patrick eine für uns optimale und vereinsnahe Lösung gefunden zu haben. Patrick ist ein erfahrener und ambitionierter Typ, der zusätzlich beide Parteien der SG bestens kennt. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinem Ehrgeiz und seinem spielerischen Verstand die Mannschaft super führen und weiter bringen wird. Wir gehen voller Zuversicht in die neue Saison 2023 / 2024!
Zum neuen Trainer gibt's in den nächsten Tagen ein paar Details.
 
Foto v.l.n.r.: Patrick Mang (zukünftiger Coach), Matthias Brendel (Cheftrainer SG) & Heiko Chabowski (Abteilungsleiter)
25.04.2023 Trainerverlängerung 1. Mannschaft

Vertragsverlängerung Trainer 1. Mannschaft!

Der ASV Höchstadt kann mit großem Stolz die Vertragsverlängerung mit Coach „Muamer Ramicevic“ für die Saison 2023 / 2024 bekannt geben. 

Bereits im Januar einigten sich beide Parteien auf eine ligaunabhängige Zusammenarbeit über die aktuell laufende Saison hinaus.

Muamer, auch liebevoll genannt Murmel, freut sich sowohl auf die weitere Zusammenarbeit mit der Mannschaft, als auch mit allen anderen Vereinsverantwortlichen.

„Wir sind überglücklich Murmel weiterhin bei uns haben zu dürfen. Er identifiziert sich sowohl mit der Mannschaft, als auch dem Verein zu 100%. Wir blicken voller Vorfreude und Zuversicht auf weitere unzählige schöne und emotionale Momente der Zusammenarbeit“, so Abteilungsleiter Sport Heiko Chabowski zur Personalverlängerung.

Von links: Heiko Chabowski (Fußballabteilungsleiter), Muamer Ramicevic (Trainer) & Patrick Mang (stv. Fußballabteilungsleiter)

24.04.2023 Heimsieg & BFV Aktion Ehrenamtsaktion
Heimsieg & Ehrung Ehrenamtspreis
 
Was für ein Nachmittag im
Karpfenstadion!
 
Heimsieg und Übergabe an Trainingsutensilien für die Jugend!
 
Durch den Sieg des BFV-Ehrenamtspreis 2022 unserer ehemaligen Jugendleiterin Diana Köppen, wurden unserer Jugendabteilung Minifußballtore der Marke Kreuschner, Adidas Bälle und ein Adidas Ballnetz in der Halbzeitpause des Spiels übergeben.
 
Der Gewinn wurde von Vertretern des Bayerischer Fußball-Verband e.V. überreicht. Es hat uns gefreut Kathrin Boedelt
(BFV Kreisehrenamtsbeauftragte) & Alexander Männlein (BFV Bezirks Ehrenamtsreferent) bei uns im Karpfenstadion zu begrüßen!
 
Neben dem Trainingsmaterial für die Kids stand natürlich der Dank und die Wertschätzung für die geleistete Arbeit im Vordergrund. Kathrin Boedelt weißte nochmals auf die ehrenamtlichen Verdienste unserer Didi Köppen hin und rief allgemein auf, sich im Ehrenamt zu engagieren.
 
Wir bedanken uns für die tolle Übergabe sowie für das Trainingsmaterial für unsere Jugendabteilung.
 
Foto: Kids aus der Jugend, von links: Patrick Mair (2. Vorstand), Rene Limacher (Torwart-/Jugendtrainer), Daniel Lober (stv. Jugendleiter), Andreas Kirschke (Jugendleiter), Diana Köppen (ehemalige Jugendleiterin), Kathrin Boedelt(BFV) und Alexander Männlein (BFV).
 
Vielen Dank an Heidrun M. (ehemalige stv. Jugendleiterin) für die Bilder.
 
Vor und nach der Übergabe ging es auf dem Rasen heiß her! Unsere erste Mannschaft konnte einen 4:3 Heimsieg gegen den TSV Neuhaus feiern. Die Tore erzielten F. Popp, A. Pflaum, K. Stummer & A. Vitiuk! Damit konnte das Team ihre Siegesserie fortführen und wieder wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.
 
Unsere zweite Mannschaft / SG Höchstadt Etzelskirchen musste sich leider mit 2:1 dem Tabellenführer SC Herzogenaurach Nord geschlagen geben.
 
Schönen Abend
20.04.2023 Derbysieg!
Derbysieg
 
Unsere erste Mannschaft gewinnt heute das Derby mit 2:0 bei der SpVgg Etzelskirchen und fährt somit wichtige Punkte im Abstiegskampf ein!
 
Die Tore zum Sieg erzielten: T. Wagner & A. Pflaum.
14.04.2023 Der Mast fällt
hoch hinaus beim ASV! 
 
Beim ASV ging es heute mit der Drehleiter der Feuerwehr Höchstadt an der Aisch hoch hinaus!
 
Im Zuge einer normalen Standmastsicherheitsprüfung unserer Flutlichtanlage, hat sich dieses Jahr handlungsbedarf ergeben. Der mittlere von insgesamt drei nebeneinander stehenden Flutlichtmasten ist von Korrosion betroffen und musste entfernt werden.
Da ein Flutlichtmast inkl. Flutlicht nicht einfach gefahrenlos abgebaut werden kann, hat man sich an die Feuerwehr Höchstadt gewendet.
 
Unsere Feuerwehr hat nicht lange überlegt und ist mit dem entsprechenden Werkzeug, Fahrzeug und Einsatzkräfte angerückt. Neben dem abklemmen der Stromzufuhr und der Demontage der Strahler stand natürlich in erster Linie die Sicherheit von allen im Vordergrund.
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Feuerwehr Höchstadt für die sichere und professionelle Abwicklung. Ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten!
 
Anbei ein paar spektakuläre Bilder von der Aktion.
 
Wann ein neuer Mast inkl. Flutlicht gesetzt werden kann, wird noch geklärt.
Wir halten euch auf den laufenden.
 
Allen ein schönes Wochenende
07.04.2023 Vereinsfahrt 2023 - Amsterdam - Anmeldestart

Vereinsfahrt 2023 - Amsterdam - Anmeldestart

Nach den erfolgreichen Vereinsfahrten nach Berlin 2017, Prag 2018, Wien 2019 und Straßburg 2022, geht es dieses Jahr in die Niederlande. Amsterdam ist mit Abstand das wichtigste Reiseziel in den Niederlanden und die Hauptstadt hat einiges zu bieten. Neben den vielen Grachten (Kanäle), Museen und Coffeeshops, gibt es einiges zu entdecken.

Wir haben für euch folgendes Programm:

Donnerstag, den 7. September 2023 Anreise – Essen – Amsterdam – Hotel – Freizeit

Ca. 05:30 Uhr Abfahrt – Anreise nach Essen

13:00 – 15:00 Uhr Führung „Über Kohle und Kumpel“

Der Weg führt von der Schachthalle, in der früher die Kohle ankam, durch die Sieberei bis zur Kohlenwäsche, wo die Kohle aufbereitet und anschließend verladen wurde. Wir lernen die Produktionsabläufe der einst größten und leistungsstärksten Steinkohlezeche der Welt kennen und erfahren spannende Details. Im Anschluss Weiterfahrt nach Amsterdam, Check-In und Freizeit

Freitag, den 8. September 2023 Stadtrundfahrt Amsterdam – Grachten

10:00 – 12:00 Uhr Stadtrundfahrt

Kleine enge Gassen, wundervolle Fachwerkhäuser und malerische Wasserkanäle warten auf Sie. Vorbei an historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten wie den Königspalast oder das Reichmuseum aber auch Kuriositäten wie das Marihuana Museum.

14:00 – 15:00 Uhr Grachten Tour                                                                                                            

Grachtentour durch „das Venedig des Nordens“!

Ab 15:30 Uhr Highlights of the Rijksmuseum/Reichsmuseum alternativ Madame Tussauds

Samstag, den 9. September 2023 Zaanse Schans & Volendam

Fahrt zu den historischen Windmühlen Zaanse Schans. Erkunde die traditionellen, aus dem 15. Jahrhundert stammenden Häuser sowie eine Reihe gut erhaltener Windmühlen. Besuch einer Vorführung zur Herstellung von Holzschuhen und probiere holländischen Käse, der dort verkauft wird.

Schlendere in Volendam durch die schmalen, von farbenfrohen Häusern gesäumten Straßen und besuche den Fischerhafen.

Sonntag, den 10. September 2023 Amsterdam Arena Stadiontour – Heimreise

Ca. 10:30 Uhr Fahrt zur Amsterdam Arena inkl. Stadiontour. Blick hinter die Kulissen.

Anschließend Rückreise nach Höchstadt.

 

Leistungen:

Alle Fahrten im Galster Reisebus, 3x Übernachtung im Hotel Ibis buget city south inkl. Frühstück, 2h Führung in Essen, 2h Stadtrundfahrt Amsterdam, 1h Grachtentour Amsterdam, Besuch Freilichtmuseum Zaanse Schans + Volendam mit ganztägiger Reiseleitung, Ajax Amsterdam Stadionführung.

 

Preis: ca. zwischen 460,-€ und 510,-€ je nach Teilnehmerzahl.

Bei Anmeldung ist eine Anzahlung in Höhe von 200,-€ fällig.

Anmeldungen bei unserem Reiseleiter Robert Rosenhahn unter der Tel. 0174-3348341 oder per Mail info@asv-hoechstadt.de

07.04.2023 Frohe Ostern

Frohe Ostern! 

Wir wünschen euch Frohe Ostern! Genießt die freien Tage mit euren liebsten!

Schönen Karfreitag.

05.04.2023 TARADAN - Rund ums Haus Sponsoring
TARADAN - Rund ums Haus
 
Wir sagen Danke an Taradan - Rund ums Haus!
 
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und für die neuen JAKO Trainingsbälle für unseren Herrenbereich. Natürlich war auch der entsprechende Ballsack von JAKO mit dabei.
 
Herzlichen Dank und Herzlich willkommen beim ASV Höchstadt. 
 
Unser Cheftrainer Muamer Ramicevic und einige Spieler durften diese gestern Abend von Inhaber Marinko Taradan in Empfang nehmen. 
 
TARADAN - Rund ums Haus 
Marinko Taradan
Firma TARADAN - Rund ums Haus hat ihren Sitz in Höchstadt und ist seit 2020 erfolgreich im Innenausbau tätig.
So erreicht Ihr Sie:
Telefon: +49 176 438 470 24
E-Mail: info@taradan-rundumshaus.de
Postanschrift:
Steinwegstr. 21
Höchstadt a.d.Aisch
 
Vielen Dank
01.04.2023 Die Aisch steigt wieder

Die Aisch steigt wieder...

Sämtliche Radwege und Straßen sind schon wieder gesperrt. Das aktuelle Wetter lässt die Aisch wieder über die Ufer steigen.

Auch bei uns am Sportplatz ist das Hochwasser wieder im Anmarsch.
Aktuell läuft die Klärung, welche Fußballspiele am morgigen Sonntag wegen dem Regen stattfinden können.

Das Spiel unserer ersten Mannschaft gegen die SpVgg Etzelskirchen ist bereits abgesagt. Weitere Informationen folgen.

Die Sportgaststätte Mykonos ist aktuell natürlich zugänglich und freut sich auf euren Besuch! Der Parkplatz ist aktuell wie gewohnt zugänglich. (Stand 01.04.23 13:45Uhr)

Wir wünschen einen guten Appetit und ein schönes Wochenende!

21.03.2023 Sportplatz Sanierung B-Platz

Sportplatz Sanierung B-Platz!

Schon bald können wir mit dem Spatenstich beginnen!

Für alle die sich noch beteiligen möchten, geht`s hier zum Spendenportal der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach:
https://www.wirwunder.de/projects/114947?wirwunder=325

Leider ist unser öffentlicher B-Platz/Spielfeld am Schäfergraben 33 in Höchstadt in die Jahre gekommen. Der Platz ist aktuell von vielen Unebenheiten und tiefen Löchern geprägt. Dadurch ist der Trainings- und Spielbetrieb für unsere Jugend- und Herrenabteilung in den kälteren Monaten nur schwer umsetzbar. Durch die Unebenheiten riskieren die Sportler schwere Verletzungen, sind aber aufgrund der Lichtgegebenheiten auf diesen Platz angewiesen und können nicht ausweichen.

Mit viel ehrenamtlicher und engagierter Teamarbeit möchten wir zusammen mit Experten den B-Platz zu einem bespielbaren Fußballfeld sanieren. Um dies in den nächsten Monaten auf die Beine zu bringen sind wir aber nach wie vor auf auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
Auch jede noch so kleine Spende hilft uns weiter und nehmen wir dankbar an.

Für alle die uns unterstützen ein herzliches Dankeschön.

Ihr ASV Höchstadt

Der direkte Link zum Spendenportal:
https://www.wirwunder.de/projects/114947?wirwunder=325

19.03.2023 Jahreshauptversammlung 2023
ASV - Jahreshauptversammlung 2023!
 
Heute fand die alljährliche Jahreshauptversammlung in der ASV Sportgaststätte statt.
Neben den Berichten der einzelnen Abteilungen standen auch Neuwahlen auf dem Programm. Bei der Neuwahl der Vorstandschaft konnten wir auch für die nächste Amtszeit ein tolles und starkes Team gewinnen!
 
Die Wahl hat folgende Ergebnisse gebracht:
1. Vorstand Dave Hofmann
2. Vorstand Patrick Mair
Schatzmeister Felix Popp
Schriftführer Alexander Klöckling
Jugendleiter Andreas Kirschke
Stv. Jugendleiter Daniel Lober
AbtL. Damengymnastik Gusti Dorsch
AbtL. Fußball Heiko Chabowski
 
Beisitzer: DIana Köppen, Heidrun Müller, Andreas Merkel, Patrick Mang, Muamer Ramicevic & Benjamin Mair.
 
Der wiedergewählte Vorstand Dave Hofmann geht somit in seine dritte Amtszeit und dankte allen, die Ihr Amt abgegeben haben.
 
Die bisherigen Jugendleiterinnen Diana Köppen und Heidrun Müller sprach er seinen Dank aus und überreichte jeweils von Lechner Floristik, einen tollen Strauß Blumen. Diese beiden Positionen werden nun durch Andreas Kirschke und Daniel Lober besetzt. Diana Köppen und Heidrun Müller bleiben weiterhin dem Verein und der Vorstandschaft als Beisitzer erhalten. Vielen Dank.
 
Gusti Dorsch wird weiterhin die Abteilungsleiterin der Damengymnastik sein. Ähnlich wie Heiko Chabowski im Bereich Fußball. Auch Felix Popp und Alexander Klöckling wurden in Ihrem Amt bestätigt.
 
Peter Hanselka hat nach sechs Jahren das Amt des zweiten Vorstandes an seinen Nachfolger Patrick Mair abgegeben. Auch Ihm wurde mit einem großen Applaus gedankt. Er wird weiterhin den Verein treu bleiben und weiterhin im Hintergrund mit anpacken. So wird er z. B. weiterhin den ASV Facebook-Account, ASV Newsletter, ASV App, usw. verwalten.
 
Ebenso gilt natürlich der Dank an alle ausgeschiedenen Besitzerinnen und Besitzer der letzten Amtszeit. Vielen Dank für den Einsatz. Natürlich geht der Dank auch an alle weiteren Mitgliederinnen und Mitglieder die dem Verein die Treue halten. Ebenso vielen Dank an ASV Mykonos für die gute Bewirtung.
 
Unser neuer zweiter Vorstand Patrick Mair hat in seiner Einstandsrede nochmals auf den guten Zusammenhalt hingewiesen. „Gemeinsam ist man stark, wenn jeder ein bisschen was macht, ist schon geholfen“ Der Zusammenhalt, die Treue zum Verein und zur Sportgaststätte ist für unseren aktiven Verein weiterhin lebenswichtig.
 
Wir wünschen allen Amtsinhabern für die nächste Amtszeit ein glückliches Händchen und viel Erfolg.
 
Weitere Informationen zu den einzelnen Themen folgenden in den nächsten Wochen.
 
Schönen Abend
16.03.2023 Save the Date - Altstadtfest 2023!
Save the Date! 
 
Dieses Jahr findet das 37. Höchstadter Altstadtfest statt!
Wir sind mit dabei & freuen uns drauf!
 
Freitag 25.08.2023 - Sonntag 27.08.2023
 
Save the Date!
11.03.2023 Die Aisch steigt!
Die Aisch steigt wieder...
 
Sämtliche Radwege und Straßen sind schon gesperrt. Das aktuelle Wetter lässt die Aisch wieder über die Ufer steigen.
Auch bei uns am Sportplatz ist das Hochwasser im Anmarsch. Daher bitte zur Sicherheit keine Fahrzeuge unbewacht am Sportgelände abstellen. 
 
Die Sportgaststätte Mykonos ist aktuell natürlich zugänglich und freut sich auf euren Besuch! Der Parkplatz ist aktuell wie gewohnt zugänglich. (Stand 10.03.23 18:45Uhr)
 
Wir wünschen guten Appetit und ein schönes Wochenende!
05.03.2023 Trainingslager Herren - Bad Kissingen
Trainingslager Tag 1
 
Es haben sich wieder 22 Spieler zum gemeinsamen Trainingswochenende gefunden.
Am ersten Tag stand neben der Anreise nach Bad Kissigen auch die erste Trainingseinheit auf dem Programm.
Indoor Soccerhalle
Im Turniermodus wurde das Trainingslager eingeläutet.
Nach der Einheit war einchecken im Hotel Sonnenhügel Bad Kissingen und ein gemeinsames Abendessen angesagt.
Anschließend konnte im hauseigenen Hallenbad und an der Bar der Abend eingeläutet werden.
 
 
Trainingslager Tag 2
Am zweiten Trainingslager Tag stand für die Spieler natürlich der intensivste Tag an. 
Nach der gemeinsamen Laufeinheit um 6:45 Uhr ging es zum entspannten Frühstück. 
Denn Stärkung muss sein! Um 11 Uhr war eine Trainingseinheit auf einen Kunstrasenfeld angesagt. Neben verschiedenen Übungen war natürlich das Thema "Kraft" im Fokus gestanden. Nach dem Mittagessen fand das bereits im Vorfeld vereinbarte Testspiel gegen den TSVgg Hausen an. Durch die Tore von Schmucker & 2x Popp konnte die Mannschaft einen 3:2 Sieg einfahren.
Im Anschluss gings zum Abendessen und zum Abendprogramm!
 
 
Trainingslager Tag 3 / Finale!
Der letzte Tag ist um und somit wieder ein erfolgreiches Wochenende für alle Teilnehmer. 
Der Tag fing wieder mit einer Laufeinheit um 6:45 Uhr an, bevor es zum reichhaltigen Frühstück ging.
Anschließend war eine Trainingseinheit in der Soccerhalle auf dem Programm. 
Natürlich durfte eine kleine Stärkung vor dem Testspiel in Spardorf nicht fehlen. Daher ging es für alle Spieler ins Tio Rustica Erlangen.
Mit der leckeren Stärkung im Bauch konnte die Mannschaft durch die Tore von F. Popp & M. Günzl einen 2:1 Testspiel Sieg einfahren.
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Partnern Reifen Popp & Brauerei Blauer Löwe bedanken, die auch in diesem Jahr das Trainingslager wieder unterstützt haben. Ebenso vielen Dank an alle Teilnehmer für ein tolles und erfolgreiches Wochenende sowie vielen Dank an die Organisatoren!
 
Schönen Abend
 
 
01.03.2023 Trainingsbetrieb Herren
Trainingsbetrieb Herrenbereich
 
Der Trainingsbetrieb ist im vollem Gange! Anbei ein paar spontane Aufnahmen!
Am kommenden Wochenende steht für die Spieler ein Fußballwochenende/Trainingslager an! Im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde, haben sich wieder 21 Spieler für ein gemeinsames Wochenende gefunden.
 
3 Tage
ca. 5 Trainingseinheiten
2 Testspiele
volles Programm!
 
Wir berichten für euch! 
Anstehende Testspiele:
 
Samstag, 4 März 2023 um 15 Uhr TSVgg Hausen /KG (auswärts)
Sonntag, 5 März 2023 um 15 Uhr SG Zeckern/ Röttenbach II (Heim)
 
Wir wünschen bereits jetzt viel Spaß & viel Erfolg!
17.02.2023 Weiberfasching
Weiberfasching
 
Am gestrigen Donnerstag war es endlich wieder soweit!
 
Weiberfasching und unsere Damengymnastikabteilung war mit dabei! 
Nachdem die letzten Jahre von der Corona Pandemie geprägt waren, konnte in diesem Jahr wieder gefeiert werden.
 
Unsere Damengymnastikabteilung hatte sehr viel Spass und freut sich auf die weiteren Faschingstage.
 
Wir wünschen weiterhin ganz viel Spaß!
16.02.2023 Trainingsauftakt Herrenbereich
Es geht wieder los!
 
Die 1. Mannschaft ist diese Woche in die Vorbereitung gestartet. Bereits in der nächsten Woche setzt das Training unserer SG Höchstadt / Etzelskirchen ein.
 
Infos zu den ersten Testspielen folgen in den nächsten Tagen.
 
Wir wünschen allen Spielern eine verletzungsfreie Rückrunde! Auf gehts!
 
Schönen Abend
11.02.2023 Aufräumaktion ASV Büroräumlichkeiten
Arbeitssamstag
 
Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen!
Heute wurden die ASV Räumlichkeiten sauber gemacht, sortiert, beschriftet und aufgeräumt.
 
Damit ist unser Veranstaltungsmaterial auch für dieses Jahr wieder startklar und direkt griffbereit. 
Ebenso wurde defekten Sachen auf den Grund gegangen und repariert.
 
Vielen Dank an alle Helfer!
 
Schönes Wochenende
07.02.2023 Jahreshauptversammlung - Neuwahlen

ASV Vorstandschaft - Neuwahlen

Bald ist es wieder soweit und die nächste ASV Jahreshauptversammlung steht vor der Tür.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung sind Neuwahlen wieder angesagt.

Lust ehrenamtlich aktiv zu werden?
Gemeinsam im Team den Verein führen!
Verantwortung übernehmen!
Veranstaltungen, Aktionen planen!
Finanziell den Verein am Leben halten!
Freude und Spaß im Team zu arbeiten!
Den Gesamtvorstand mit Ideen füttern!
Als Vorbild vorangehen!
Machen und Umsetzen!
Verein attraktiv und wettbewerbsfähig halten!
oder du zeigen willst, das du es besser machst!

Dann suchen wir Dich!

Wenn du Lust hast aktiv in der Vorstandschaft dabei zu sein, dann melde dich bei uns!

Wir freuen uns auf dich! Noch keine Erfahrung? Kein Problem - im Team klappt alles!

04.02.2023 Einladung Jahreshauptversammlung 2023

Einladung Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung des ASV Höchstadt findet am Sonntag, den 19.03.2023 um 14:00 Uhr in der ASV Sportgaststätte statt.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1.       Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstand
  2.       Totenehrung
  3.       Verlesung des Protokolls 2022
  4.       Jahresbericht
  5.       Bericht der Jugendabteilung
  6.       Bericht der Damengymnastikabteilung
  7.       Bericht des Herrenbereichs
  8.       Bericht des Kassenwartes und des Kassenprüfers
  9.       Entlastung der Vorstandschaft
  10. Neuwahlen
  11. Anträge, Wünsche und sonstiges.

 

Alle Mitglieder des Vereins sind dazu herzlich eingeladen.

Die Vorstandschaft

03.02.2023 Hochwasser Situation Februar 2023

Die Aisch steigt wieder...

Sämtliche Radwege und Straßen sind schon gesperrt. Das aktuelle Wetter lässt die Aisch wieder über die Ufer steigen.

Auch bei uns am Sportplatz ist das Hochwasser im Anmarsch. Daher bitte zur Sicherheit keine Fahrzeuge unbewacht am Sportgelände abstellen!

Die Sportgaststätte Mykonos ist aktuell natürlich zugänglich und freut sich auf euren Besuch!

Wir wünschen guten Appetit und einen schönen Abend!

29.01.2023 ASV Skifahren 2023
ASV Skifahren 2023
 
Auch die diesjährige ASV Skifahrt neigt sich langsam dem Ende.
Bereits am vergangenen Freitagfrüh machte sich wieder eine tolle Gruppe auf dem Weg zur alljährlichen Skifahrt.
 
Snow Space Salzburg-Flachau
27.01.23 - 30.01.23
 
3 Tage Skifahren, Apres Ski, leckeres Hüttenstyle Essen, Party, Lachen, Spaß haben & kühle Getränke.
Wir sagen Danke für die Organisation an P. Mair & F. Popp sowie ans Hotel Alpenwelt Superior Flachau für die gute Bewirtung. 
 
Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!
27.01.2023 Nie wieder! Erinnerungstag

"Nie wieder" Aktion gegen Rassismus!

Anlässlich zum heutigen Erinnerungstag im deutschen Fußball setzen wir ebenfalls ein Zeichen gegen Rassismus!

Wir der ASV Höchstadt, haben verschiedenste Nationalitäten, sprechen aber eine Sprache:
Amateurfußball!

26.01.2023 ASV Höchstadt App!
Kennt Ihr schon die ASV App?
 
Noch nicht? Dann aufgepasst!
 
Die kostenlose ASV Höchstadt App in Zusammenarbeit mit Kicker Vereinsheim steht zum kostenlosen Downloaden für dich bereit!
 
News, Spielplan, Tabelle, Liveticker, Ergebnisse, Bilder, Videos, usw.
1. Mannschaft
2. Mannschaft
U19 Jugend
U17 Jugend
U15 Jugend
 
Alles rund um den ASV auf einen Blick!
Verpasse in Zukunft nichts mehr!
 
Aber auch für Eltern, Großeltern und Freunde, welche kein Facebook usw. besitzen ist dies eine super Option immer up to date zu sein!
Denn alle Facebook-Beiträge findet Ihr auch in der App(Aktuelles)!
 
Klicke hier:
oder direkt hier kostenlos downloaden:
Nur für Android Geräte möglich!
Auf geht´s zum Download!
 
Viel Spaß
24.01.2023 Neujahrsempfang Stadt Höchstadt
Neujahrsempfang der Stadt Höchstadt
 
Am vergangenen Sonntag fand der alljährliche Neujahrsempfang der Stadt Höchstadt in der Aischtalhalle statt.
 
Unsere E1 Jugend der SG Höchstadt Gremsdorf dem Zusammenschluss des SC Gremsdorf, des TSV Höchstadt und dem ASV Höchstadt wurden für Ihre hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet.
 
Für eine herausragende Spielzeit hatten die Kids zusammen mit Ihren Trainern einen großen und einzigartigen Moment auf der Bühne. Der Bürgermeister Hr. Brehm gratulierte zu der erbrachten Leistung und überreichte jeden ein Geschenk. 
 
Wir schließen uns nochmals an und gratulieren der Mannschaft und den beiden Trainern Dominic Laumann und Jens Pretschner zu dieser Leistung.
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Macht weiter so
06.01.2023 Dreikönigsturnier SpVgg Etzelskirchen
Buden Zauber Dreikönigsturnier 2023
 
Ein langer Abend, ein anstrengender Abend, ein guter Abend liegt hinter uns.
 
Gestern Abend beim Hallenturnier Buden Zauber der SpVgg Etzelskirchen konnten wir folgende Ergebnisse einfahren:
1. ASV Weisendorf
2. SpVgg Hessdorf
3. Hammerbacher SV
4. FC Pommersfelden
5. TSV Neuhaus
6. ASV Höchstadt
7. TSV Lonnerstadt
8. SG Höchstadt Etzelskirchen
9. SpVgg Etzelskirchen
10. SC Gremsdorf
 
Wir bedanken uns bei der SpVgg Etzelskirchen für die Einladung und gratulieren dem Turniersieger.
 
Anbei ein paar Schnappschüsse von Heidrun M. und Patrick M. Vielen Dank!
31.12.2022 Silvester 2022!

Silvester 2022!

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes & erfolgreiches neues Jahr 2023! 

27.12.2022 Online Ausbildung zum Schiedsrichter
Online Ausbildung zum Fussball Schiedsrichter
 
Am Freitag den 13.01.2023 ist es wieder soweit! Der nächste Lehrgang zum Fussball Schiedsrichter beginnt!
 
Jetzt anmelden!
 
Die Fußball- und Schiedsrichterfamilie freut sich über jeden Neuzugang!
27.12.2022 Hallenfußball in Höchstadt

Hallenfussball in Höchstadt

Ca. Ende Februar startet der Herrenbereich mit seiner Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde.

Zuvor gibt es aber noch den Hallenzauber in Höchstadt zu besichtigen!

Am 06.01.2023 findet in der Aischtalhalle Höchstadt das Dreikönigsturnier der SpVgg Etzelskirchen statt und wir sind mit dabei!

Zum einen haben wir die SG Höchstadt Etzelskirchen mit einer Mannschaft am Start und zum anderen eine ASV Mannschaft.

Start ist am 06.01 2023 um 18 Uhr!

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung! Es erwarten euch spannende Spiele!

24.12.2022 Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Fans, Mitgliedern, Sponsoren, Freunden und den vielen ehrenamtlichen Helfern im Hintergrund, eine besinnliche Weihnachtszeit!

Frohe Weihnachten! 

Genießt die Weihnachtstage und lasst es euch gut gehen!

Eure ASV Vorstandschaft

22.12.2022 Weihnachtsspendenfeier 2022
Ein tolles Weihnachtsgeschenk!
 
Bei der diesjährigen Weihnachtsspenderei der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach konnten wir wieder mit Erfolg teilnehmen!
 
Alle eingegangen Spenden für unser diesjähriges Spendenprojekt (B-Platz Sanierung) wurden von der Sparkasse anteiligmäßig bezuschusst!
Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!
 
Wir haben aktuell einen Spendenstand von 2.207,-€.
Anbei der direkte Link zum Spendenprojekt:
Unser Spendenprojekt ist auch weiterhin auf der Plattform wirwunder.de aktiv! Das heißt, Spenden können weiterhin getätigt werden. Erzählt es gerne weiter.     
  </div></div>

</section>

<section class=
18.12.2022 4. Advent
4. Advent
 
"Die 4. Kerze brennt"
 
Wir wünschen euch einen schönen 4 Advent!
18.12.2022 4. Advent

4. Advent

"Die 4. Kerze brennt"

Wir wünschen euch einen schönen 4 Advent!

17.12.2022 Fahrt ins Bayreuther Winterdorf
Fahrt ins Winterdorf Bayreuth 
 
Am vergangenen Samstag startete ein Teil unseres Herrenbereichs, zusammen mit Freunden auf den diesjährigen Weihnachtsausflug.
Das Ziel: Winterdorf Bayreuth 
 
Bei guter Stimmung, Weihnachtsmusik und heißen Getränken wurde die letzte Weihnachtswoche vor Heilig Abend eingeläutet. 
 
Wir wünschen allen einen tollen Start in die neue Woche
11.12.2022 ASV Weihnachtsfeier 2022!
ASV Weihnachtsfeier 2022
 
Gestern war es wieder soweit! Die alljährliche ASV Weihnachtsfeier in der ASV Sportgaststätte.
Die letzten Jahre musste dieses tolle Ereignis leider ruhen, aber dieses Jahr war es wieder soweit!
Vielen Dank an alle Beteiligten, Organisatoren und Gästen. Vielen Dank für tolle Showeinlagen.
Wir wünschen Euch weiterhin eine tolle Weihnachtszeit!
11.12.2022 3. Advent
3. Advent
 
Es ist schon der 3. Advent...
 
Wir wünschen allen einen schönen 3. Advent!
09.12.2022 ASV Weihnachtstombola 2022

ASV Weihnachtstombola 2022

Bei der Weihnachtsfeier 2022 habt Ihr die Chance eine tolle ASV Kaffeetasse bei der diesjährigen Tombola zu gewinnen. 

Freut euch auf die Tombola mit der ASV Kaffeetasse und weiteren tollen Preisen. 

Samstag um 18 Uhr in der ASV Sportgaststätte Mykonos. 

 

05.12.2022 Erinnerung ASV Weihnachtsfeier 2022

ASV Weihnachtsfeier 2022

Reminder! Diese Woche Samstag ist es soweit!

Die alljährliche Weihnachtsfeier findet am Samstag ab 18 Uhr in der ASV Sportgaststätte Mykonos statt.

Wir freuen uns auf Euch!

04.12.2022 Ausflug Damengymnastikabteilung Weihnachtsmarkt Ulm
Ausflug auf den Weihnachtsmarkt
 
Ein großer Teil unserer Damengymnastikabteilung hat sich dieses Wochenende auf den Weg nach Ulm gemacht.
 
Das Ziel: Besuch des Ulmer Weihnachtsmarkt
 
Neben dem Weihnachtsmarkt, der Stadt Ulm, der Stadt Dinkelsbühl und einigen Leckereinen hat die Gruppe sehr
viel Spaß!
 
 
04.12.2022 2. Advent

Einen tollen 2. Advent

"Advent, Advent, nun das zweite Lichtlein brennt..."

Wir wünschen euch einen tollen 2. Advent

Eure ASV Höchstadt Vorstandschaft

03.12.2022 Budenzauber in der Aischtalhalle
Budenzauber in Höchstadt!
 
Nach 2 Jahren Coronapause darf die SG Höchstadt/Gremsdorf an den kommenden beiden Wochenenden (03./04.12. und 10./11.12.) endlich wieder Vorrunden der Hallenkreismeisterschaften des BFV ausrichten.
 
An den 4 Tagen ist ordentlich was geboten und alle Altersgruppen werden ihr Können in der Höchstadter Aischtalhalle zeigen. Wer also die künftigen Nationalspieler live sehen will, der kommt vorbei und unterstützt die Kids!
Folgende Teams werden antreten:
 
Samstag, 03.12.:
09:00 - 12:00 Uhr - D2-Jugend
12:00 - 14:30 Uhr - D-Jugend
14:30 - 16:45 Uhr - C-Jugend
16:45 - 19:00 Uhr - B-Jugend
 
Sonntag, 04.12.:
09:00 - 10:45 Uhr - G-Jugend
10:45 - 14:30 Uhr - F1-Jugend
14:30 - 16:30 Uhr - E3-Jugend
16:30 - 18:00 Uhr - E1-Jugend
 
Für das leibliche Wohl ist durch unsere Spielereltern bestens gesorgt! Alle Erlöse fließen komplett in die Jugendkasse - also kommt vorbei, feuert unsere Teams an und lasst es euch gut gehen!
 
SG Höchstadt/Gremsdorf
03.12.2022 Sauna & Wirlpool beim ASV!
Sauna & Wirlpool beim ASV!
 
Gestern war es wieder soweit! Der alljährliche Sauna & Wirlpool Abend stand für unsere Herrenabteilung auf dem Programm!
 
Unser Herrenbereich hat es sich gestern wieder auf dem ASV Gelände, mit einer heißen Sauna und einem heißen Wirlpool gemütlich gemacht und somit die Winterpause eingeläutet.
 
Leider können wir euch zu diesem Thema nur wenige Bilder liefern, aber es war wie immer ein toller Abend.
 
Vielen Dank an diejenigen die es organisiert haben!
27.11.2022 1. Advent
Einen schönen 1. Advent
 
"Advent, Advent ein Lichtlein brennt..."
 
Wir wünschen euch einen schönen und besinnlichen 1. Advent!
 
Eure ASV Höchstadt Vorstandschaft
12.11.2022 BFV Ehrenamtspreis 2022
BFV Ehrenamtspreis 2022
 
Bayerischer Fussball Verband Ehrenamtspreis 2022 und der ASV Höchstadt ist mit dabei!
 
Der Bayerischer Fußball-Verband e.V. vergibt einmal im Jahr den Ehrenamtspreis. In diesem Jahr wurde unsere Jugendleiterin Diana Köppen vom BFV zu dieser Auszeichnung vorgeschlagen und zu einer Preisverleihung nach München ins Varieté Theater eingeladen.
 
Am heutigen Samstag war es soweit und unsere Jugendleiterin machte sich zusammen mit Ihrer Stellvertreterin Heidrun Müller und unserem zweiten Vorstand Peter Hanselka auf den Weg nach München. Die drei sind der Einladung vom BFV gefolgt und haben unseren ASV Höchstadt in dieser feierlichen Stunde vertreten.
 
Vom aktuellen DFB Präsident Bernd Neuendorf und BFV-Präsident Christoph Kern hat unsere Jugendleiterin D. Köppen den Ehrenamtspreis 2022 überreicht bekommen.
 
Aus jedem der 22 bayrischen Fußballkreise wurden Preisträger*innen ausgewählt, die stellvertretend für viele hochengagierte Vereinsmitarbeiter*innen im Freistaat für ihre vorbildlichen Leistungen ausgezeichnet werden.
 
Dank dem langjährigen BFV Partner LOTTO Bayern profitiert auch der Verein von dieser Auszeichnung. 300€ kommen durch diese Auszeichnung in die Jugendkasse, dafür vielen Dank an Lotto Bayern! Im Rahmen einer offiziellen Übergabe im ersten Halbjahr des kommenden Jahres 2023 darf sich der Verein über zwei neue Fußball Minitore freuen.
 
Ein Zitat von Horst Seehofer: "Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Sie spannen ein stabiles Netz über alle gesellschaftlichen Bereiche und verbinden Jung und Alt. Alle, die sich freiwillig engagieren - in Vereinen, Verbänden, caritativ oder in der Jugendarbeit, in Kirchen oder Stiftungen - geben unserer Gesellschaft und unserem Land mit ihrem Tun ein menschliches Gesicht.
 
Ohne all die ehrenamtlichen Helfer, wie z.b. Helfer Getränkeverkauf, Helfer Bratwurststand, Helfer Platzpflege, Veranstaltungshelfer, usw. und all die ehrenamtlichen Funktionäre wie z.b. Beisitzer, Kassier, Vorstände, Jugendtrainer, Betreuer, Spielleiter, Spieler*innen, Abteilungsleiter, Schriftführer usw. kann ein Verein nicht funktionieren! Ohne all die ehrenamtlichen Helfer können keine 8611 Fußballspiele die an diesem Wochenende in Bayern stattfinden, auf die Beine gestellt werden.
 
Ehrenamt macht Spaß! Übernimm Verantwortung und komm ins Team! Wenn auch du mit dabei sein willst, sprech uns an!
 
An dieser Stelle möchten wir uns im Namen vom ASV Höchstadt beim bayerischen Fussball Verband Recht herzlich bedanken!
 
Anbei der Link zum BFV Bericht:
 
10.11.2022 Weihnachsspenderei der Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach 2022
Auch wir sind mit unseren diesjährigen Spendenprojekt bei der 3. Weihnachtsspenderei der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach mit dabei!
 
Jede Einzelspende bis zu einer Höhe von 100 Euro, die in der Woche vom 15.11. Ab 09:00 Uhr bis zum 22.11.2022 auf dem Spendenportal eingeht, wird wieder von der Sparkasse nach einem prozentualen Schlüssel honoriert, das heißt, je mehr Spenden eingehen, umso mehr Spenden legt die Sparkasse noch in der Weihnachtszeit oben drauf!
 
Unser diesjähriges Spendenprojekt:
 
Sportplatz Sanierung B-Platz beim ASV Höchstadt!
Wir der ASV Höchstadt sind ein Sportverein im Herzen von Höchstadt. Neben unserer Jugend und Herren Fußballabteilung bieten wir auch Damengymnastik und weitere Aktivitäten an. Unser kleiner Verein ist besonders stolz auf sein Sportheim, denn neben den Umkleiden, Sportplätzen und Aufenthaltsräumen besitzen wir eine gute griechische Gastwirtschaft.
Leider ist unser öffentlicher B-Platz/Spielfeld am Schäfergraben 33 in Höchstadt in die Jahre gekommen. Der Platz ist aktuell von vielen Unebenheiten und tiefen Löchern geprägt. Dadurch ist der Trainings- und Spielbetrieb für unsere Jugend- und Herrenabteilung in den kälteren Monaten nur schwer umsetzbar. Durch die Unebenheiten riskieren die Sportler schwere Verletzungen, sind aber aufgrund der Lichtgegebenheiten auf diesen Platz angewiesen und können nicht ausweichen.
Mit viel ehrenamtlicher und engagierter Teamarbeit möchten wir zusammen mit Experten den B-Platz zu einem bespielbaren Fußballfeld sanieren.
 
Um dies in den nächsten Monaten auf die Beine zu bringen sind wir aber nach wie vor auf auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
 
Auch jede noch so kleine Spende hilft uns weiter und nehmen wir dankbar an.
 
Für alle die uns unterstützen ein herzliches Dankeschön!
 
Ihr ASV Höchstadt
 
Der direkte Link zum Spendenportal:
05.11.2022 Schnuppertraining!

Wir suchen Nachwuchs!

Zusammen mit unseren Partnervereinen SC Gremsdorf und TSV Höchstadt arbeiten wir in der Jugend als SG Höchstadt/Gremsdorf!

Für unsere jungen Jahrgänge brauchen wir immer Verstärkung!

Kommt einfach mal vorbei und schnuppert rein!

Samstag 05.11.2022 von 10 Uhr - 12 Uhr beim ASV Höchstadt Sportplatz!
(Schäfergraben 33, 91315 Höchstadt)

Wir freuen uns auf euch!

01.11.2022 Helferessen 2022
Helferessen 2022
 
Gestern Abend fand das Helferessen 2022 in der ASV Sportgaststätte Mykonos statt.
Die Vorstandschaft hat alle ehrenamtlichen Helfer zu einen gemeinsamen Abend mit griechischem Buffet eingeladen. 
 
Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen Helfer die immer fleißig mit anpacken!
 
Wir wünschen allen heute einen
Schönen Feiertag
29.10.2022 E1 Jugend Herbstmeister
Herbstmeister!
 
Unsere E1 Jugend der SG Höchstadt Gremsdorf (2012er Jahrgang) hat es nach einer souveränen Herbstrunde geschaff!
Sie sind der verdiente Herbstmeister!
 
Herzlichen Glückwunsch an alle! Wir sind stolz euch zu haben!
SG Höchstadt Gremsdorf!
Super Arbeit von den ehrenamtlichen Jugendtrainern D. Laumann & J. Pretschner. Herzlichen
Glückwunsch euch beiden!
 
So sehen Sieger aus!
27.10.2022 ASV Badeschlappen

ASV Badeschlappen

An alle, die ASV Badeschlappen bestellt haben. Diese sind ab sofort bei den Herrentrainings Di. + Do. 18.30 Uhr abzuholen.

Viel Spaß damit und Danke an Kai S. Für die Organisation.

25.10.2022 ASV Weihnachtsfeier 2022

Weihnachtsfeier 2022

Auch in diesem Jahr plant der Verein eine ASV Weihnachtsfeier. 

Am Samstag den 10.12.2022 in der ASV Sportgaststätte Mykonos. 

Safe the date!

Weitere Informationen folgen!

15.10.2022 9. Kneipenfestival Höchstadt

9. Kneipenfestival Höchstadt 

Unsere ASV Sportgaststätte Mykonos ist mit dabei!

Ein toller Abend liegt hinter uns!
 
Vielen Dank an die ASV Sportgaststätte Mykonos für den tollen Abend und das Kennenlernen eines typisch griechischen Abends.
 
Leckeres Essen 
Griechische Musik 
 
Wir freuen uns auf den nächsten griechischen Abend.
08.10.2022 Abtswind Weinfest
Abtswind Weinfest
 
Heute ruht der Ball und die Weingläser werden gehoben.
Einige Spieler aus dem Herrenbereich, Freunde und Anhänger haben sich heute auf dem Weg nach Abtswind gemacht.
Dort findet heute das jährliche Weinfest statt.
 
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und einen gemütlichen Abend.
 
Vielen Dank an P. Mang und seinen Helfern für die tolle Organisation!
 
22.09.2022 DFB Mobil Training
DFB Mobil
 
Auch heute Abend ist das DFB Mobil bei unserer SG Höchstadt Gremsdorf im Einsatz!
Heute sind die Trainer bei unseren kleinsten zu Gast. Die Kinder der Bambini Gruppe hatten sehr
viel Spaß
 
!
Vielen Dank für die Organisation und vielen Dank für die Trainingseinheit sowie dem Besuch!
13.09.2022 DFB Mobil im Karpfenstadion
DFB Mobil im Karpfenstadion
 
Gestern war es wieder soweit! Das DFB Mobil war mit seinen Trainern beim ASV Sportplatz.
Die D-Jugend unserer Spielgemeinschaft Höchstadt Gremsdorf hat ein Training im heimischen Karpfenstadion von DFB Trainern erhalten.
Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht, das Wetter hat mitgespielt und alle hatten Freude.
Auch das ein oder andere neue konnten die jungen Kicker lernen.
Vielen Dank für die Organisation und vielen Dank ans DFB Mobil für den Besuch!
12.09.2022 ASV Sportgaststätte Mykonos
ASV Sportgaststätte Mykonos
 
Der Betriebsurlaub ist Vorbei!
Unsere ASV Sportgaststätte Mykonos ist zurück aus dem Sommerurlaub.
Familie Genios freut sich auf euren Besuch und wünscht einen guten Appetit.
Reservierungen sind unter der Tel. 01626011834 möglich.
Montag Ruhetag
11.09.2022 Vereinsfahrt 2022 Straßburg

Vereinsfahrt Straßburg 2022

 

Freitag 09.09.2022:

Pünktlich und vollständig ging es heute früh von Höchstadt nach Straßburg. 

Neben der Anreise, einem Zwischenstopp mit Frühstück, einer Stadtrundfahrt mit Guide und einer geführten Stadtführung, stand das Einchecken im Hotel auf dem Programm.
Wir freuen uns nun auf einen entspannten Abend in der Altstadt.
 
Samstag 10.09.2022:
Der zweite Tag neigt sich dem Ende zu...
Nach einem ausreichenden Frühstück ging es heute für die Reisegruppe nach Colmar. Dort hat die Gruppe mit einem Stadtführer die Stadt kennen gelernt. Anschließend ging es über die Weinbergstraße nach Riquewihr zu einem Weinfest. Feucht fröhlich ging die Reise wieder zurück nach Straßburg, wo ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm stand.
Nun lassen alle entspannt den Abend ausklingen.
 
Sonntag 11.09.2022: 
Der zweite Tag neigt sich dem Ende zu...
Nach einem ausreichenden Frühstück ging es heute für die Reisegruppe nach Colmar. Dort hat die Gruppe mit einem Stadtführer die Stadt kennen gelernt. Anschließend ging es über die Weinbergstraße nach Riquewihr zu einem Weinfest. Feucht fröhlich ging die Reise wieder zurück nach Straßburg, wo ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm stand.
Nun lassen alle entspannt den Abend ausklingen.
 
 
 
Ein tolles Wochenende für jung und alt, für ASV Mitglieder und Nicht Mitglieder, für Freunde, Eltern, usw.
Für jeden war etwas dabei! 
Wir bedanken uns bei unserer Reiseleitung R. Rosenhahn, der diese Fahrt wieder hervorragend organisiert hat. Ebenso möchten wir uns bei Galster-Reisen Wachenroth bedanken, die uns auch dieses Jahr wieder zuverlässig und sicher an Ziel gebracht haben.
 
Bereits jetzt freuen wir uns auf die Vereinsfahrt 2023! Das Datum und Ziel der nächsten Vereinsfahrt wird demnächst veröffentlicht!
05.09.2022 Fahrt nach Straßburg Vereinsfahrt
Fahrt nach Straßburg!
 
Am kommenden Freitag ist es soweit!
Um 5:30 Uhr ist Abfahrt am Freibad Parkplatz!
Aufgrund einer kurzfristigen Absage haben wir noch einen Platz übrig. Falls noch jemand spontan mitfahren möchte, ist jetzt noch einmal die Gelegenheit dazu!
Meldet euch einfach 
Wir freuen uns bereits jetzt auf ein tolles Wochenende in Straßburg!
28.08.2022 Altstadtfest 2022 - Wir sagen Danke!

Altstadtfest 2022 - Wir sagen Danke!

 

Wir möchten uns ganz herzlichen bei allen ehrenamtlichen Helfern für das Alstadtfest 2022 bedanken! Vielen Dank an das Aufbau und Abbau Team, vielen Dank an den Festzeltausschank im Schlosshof, vielen Dank an den Weizenstandausschank im Schlosshof, vielen Dank an die Grillteams am Marktplatz, vielen Dank an das Mittagstisch Team, vielen Dank an die Teams in der Cocktailbar und jeden einzelnen Helfer. 

Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! 

 

Vielen lieben Dank! Die Einladungen zum diesjährigen Helferabend gehen demnächst raus. 

26.08.2022 Altstadtfest 2022!
Altstadtfest 2022 / Sonntag Mittagstisch!
 
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!
Das 36. Höchstadter Altstadtfest steht vor der Tür! Vom 26.08.2022 - 28.08.2022 bebt die Innenstadt! Der Countdown läuft!
 
Unser Programm für euch:
Freitag: Leckere Bratwürste vom Grill & Cocktails (wie an der Kirchweih)
 
Samstag: leckere Bratwürste vom Grill & Cocktails
 
Festzeltausschank & Weizenstand im Schlosshof zur Band "Revolver"
 
Sonntag: leckere Bratwürste vom Grill
 
Mittagstisch: Bohnakern und Kloß oder Schweinebraten mit Kloß und Wirsing!
! SONNTAG MITTAGSTISCH !
 
Wir freuen uns bereits jetzt, auf ein tolles und unvergessliches Altstadtfest 2022!
12.08.2022 Neue Anzüge für die Jugend! Salon Fidelis

Neue Anzüge für die Jugend! 

Neue Anzüge wurden unserer Jugend der SG Höchstadt / Gremsdorf vom örtlichen Friseursalon Salon Fidelis zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für diese großartige Spende!
Die Kinder haben sich sehr über die neuen Anzüge gefreut!

Salon Fidelis
Bahnhofstraße 2
91315 Höchstadt
Tel. 09193 6258268
Salon Fidelis

10.08.2022 Rückblick Vereinsjubiläum 60 Jahre im Jahr 1987

Rückblick Vereinsjubiläum 60 Jahre im Jahr 1987!

 

Wir haben für euch ein tolles Gruppenfoto vom Vereinsjubiläum 60 Jahre ASV Höchstadt gefunden.

Das Vereinsjubiläum war im Jahr 1987.

 

 

16.07.2022 Jugend E3 Kreispokalsieger!
Jugend E3 Kreispokalsieger!
 
Unsere E3 (Jahrgang 2012) hat als erstes Team der SG Höchstadt/Gremsdorf den Kreispokal geholt!
 
Ein nervenaufreibendes aber auch würdiges Finale gegen den 1. FC Röthenbach wurde mit 3:2 knapp gewonnen.
Wir sind so unglaublich stolz auf dieses Team samt Trainern und Ultras!
 
Herzlichen Glückwunsch! Super Leistung!
14.07.2022 SG Höchstadt / Etzelskirchen!
SG Höchstadt / Etzelskirchen
 
ASV Höchstadt und die SpVgg Etzelskirchen vereint!
 
Zur kommenden Saison 2022/2023 geben die beiden Mannschaften aus dem Landkreis Erlangen Höchstadt bekannt, eine Spielgemeinschaft der Reserven eingegangen zu sein.
 
Fortan werden beide Teams als SG in der B Klasse 1 Erlangen Pegnitzgrund auflaufen.
 
Der Zusammenschluss kam nicht aus der Not heraus, sondern wurde nach einigen Treffen der Verantwortlichen, mit enormer Weitsicht entschlossen. Dabei spielt der Aspekt der Kaderbreite eine primäre Rolle.
 
Man möchte sich für die Zukunft wappnen und sieht aufgrund der bereits seit längeren bestehenden Spielgemeinschaft im Jugendbereich, keine große Problematik bei dem Projekt SG im Herrenbereich. Einige der Jungs kennen und schätzen sich schon seit Jahren.
 
Nach der offiziellen Verkündigung beider Vereine in den eigenen Reihen, wurde jedem ganz schnell bewusst, hier hat man aus der Vereinssicht die richtige Entscheidung getroffen.
 
Sowohl der Trainer Matthias Brendel, als auch alle Spieler freuen sich auf die anstehende Saison und erhoffen sich die ein oder andere Chance oben anzuknüpfen.
 
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit der SpVgg Etzelskirchen. 
 
08.07.2022 Trainingslager Herren 2022!

Trainingslager Herren 2022!

Unser Herrenbereich hat sich heute mit 22 Mann auf dem Weg ins Trainingslager 2022 gemacht!
 
Dieses Jahr geht es nach Kipfenberg. Direkt nach Ankunft in Kipfenberg hat Trainer Muamer Ramicevic zur ersten Trainingseinheit beim ortsansässigen Sportplatz des VFB Kipfenberg eingeladen.
 
 
 
Wir wünschen ganz viel Spaß und Erfolg im Trainingslager und bedanken uns für die Organisation bei unseren Spielleitern Chabowski H. und Mang P.
05.07.2022 Kirchweih Höchstadt - Wir sagen Danke!
Wir sagen Danke! Kirchweih 2022!
 
Wir sagen Danke! Vielen lieben Dank an alle ehrenamtliche Helfer die auf der diesjährigen Kirchweih 2022 im Einsatz waren!
 
Vielen Dank fürs Planen!
Vielen Dank fürs Einkaufen!
Vielen Dank fürs Aufbauen!
Vielen Dank fürs ausschenken in der Cocktailbar bzw. im Weizenstand!
Vielen Dank fürs Aufräumen!
Vielen Dank fürs Abbauen!
Vielen Dank für alle spontanen Helfer!
Vielen Dank fürs Sachen Wegfahren
Vielen Dank fürs Grillen
Usw.
 
Bedanken möchten wir uns bei unseren Partnern Malerbetrieb Dausch GmbH für die Zurverfügungstellung des Anhängers sowie der Metzgerei Manfred Schulz für die leckeren Bratwürste.
 
Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Partner der Brauerei Blauer Löwe, die uns mit kühlen Getränken, Kühlwagen, Weizenstand, Gläsern, Sonnenschirmen und Bierzeltgarnituren beliefert hat.
 
Vielen lieben Dank! Ohne den Einsatz eines jeden einzelnen wäre die Kirchweih 2022 nicht stemmbar gewesen!
Jeder hat seinen Anteil an den vergangenen schönen und unvergesslichen Kirchweihtagen!
Wir sagen Danke!
03.07.2022 Neuer Kooperationspartner
Neuer Kooperationspartner!
 
Pünktlich zur Vorbereitung für die Saison 22/23 wird der Herrenbereich mit neuen Trainings- und Spielbällen ausgestattet.
Hierfür möchten wir unserem Partner Daniel Lober und der Großzügigkeit der Firma CL-Dienstleistungen von Herzen danken.
Bei jeglichen Bedarf an Elektroarbeiten findet ihr in CL-Dienstleistungen den kompetenten Partner, um jedes Projekt problemlos umzusetzen.
Voller Euphorie und mit neuer Ausrüstung geht es somit kommendes Wochenende ins Trainingslager.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
 
Der Gesamte Verein bedankt sich für die neue Ausrüstung!
30.06.2022 Höchstadt Kirchweih 2022
Es ist wieder soweit! In diesem Jahr findet die Höchstadter Kirchweih im Engelgarten wieder statt und wir sind mit dabei!
Wie gewohnt findet Ihr uns von Freitag bis Dienstag direkt am Anfang des Engelgartens. (Direkt gegenüber vom Kinderspielplatz)
Auch in diesem Jahr werden wir wieder kühle Getränke der Brauerei Blauer Löwe ausschenken, die Ihr direkt bei uns am Weizenstand oder auf unseren Sitzmöglichkeiten genießen könnt.
Die ASV Cocktailbar ist auch wieder mit dabei und hat bereits das erste Gewinnspiel für euch, schaut mal auf die ASV Facebookseite! Dort erwarten euch wieder Cocktails, Longdrinks sowie verschiedene Schnäpse.
Am Kirchweih Sonntag holen wir die Karpfenstadion Atmosphäre in den Engelgarten! Es wird gegrillt! Wie an unseren Heimspielen werden wir auch auf der Kirchweih für euch Bratwürste am Sonntag grillen. Freut euch drauf!
Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen allen eine tolle Kerwa 2022!
Natürlich werden wir euch mit weiteren Informationen auf dem laufenden halten!
Auf geht's! Kommt vorbei!
16.06.2022 Abschlussfahrt 2022!
Abschlussfahrt 2022 Montenegro! 
 
Im letzten Jahr ist die alljährliche ASV Höchstadt Abschlussfahrt Corona bedingt ausgefallen, dieses findet sie wieder statt!
Montenegro/Budva  ist dieses Jahr angesagt!
 
Bei bester Stimmung , super Wetter, kühlen Getränken und reichlich Spaß genießen die Teilnehmer ein langes Wochenende.
 
 
Bereits jetzt vielen lieben Dank an den alljährlichen Organisator P. Mair. Dank deinem alljährlichen und unermüdlichen Einsatz können 15 weitere Teilnehmer unvergessliche Momente erleben! Vielen Dank!
11.06.2022 Bayern 3 Partyschiff
Bayern3 Partyschiff!
 
Das nächste Highlight in der aktuell laufenden Sommerpause steht an!
 
Bayern 3 Partyschiff
Auch in diesem Jahr fand sich eine tolle Gruppe zusammen, die gemeinsam den Abend auf dem Schiff verbringt.
11.06.2022 Helfersamstag
Helfertag
 
Am heutigen Samstag haben sich einige ehrenamtliche Helfer zusammen gefunden, um das Sportgelände wieder in Schuss zu kriegen.
 
Es wurden Banden von unseren Sponsoren/Partnern gereinigt, Elektrogeräte angeschlossen sowie Platzarbeiten/Grünarbeiten durchgeführt.
 
Im Anhang könnt Ihr die bärenstarke Leistung sehen. Schaut euch den Vergleich an. 
 
Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die Ihre heutige Freizeit geopfert haben. 
 
Vielen lieben Dank!
08.06.2022 Saisonrückblick 2021/2022

Saisonrückblick!

Wir haben für euch die Saison 2021 / 2022 noch einmal Revue passieren lassen.

Alle, Zahlen, Daten & Fakten!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei jeden einzelnen bedanken. Vielen Dank an alle Unterstützer, Sponsoren, Fans, Zuschauer, Spieler, Betreuer & Gönner des Vereins.

Ein besonderer Dank natürlich an alle Ehrenamtlichen, die den Spielbetrieb stattfinden lassen. Vielen Dank für die Organisation, Einkaufen, Ausschenken, Aufbauen, Bewirtung, Ordner, Spielleiter, Platzpflege usw.

Ohne euch ist eine Spielzeit nicht durchzuführen.

Vielen lieben Dank!

Wir freuen uns bereits auf die kommende Spielzeit, die Vorbereitung beginnt bereits ab dem 22.06.2022.

05.06.2022 Bergfrühschoppen 2022
Berg 2022
 
Es ist wieder soweit!
Auch in diesem Jahr hat sich eine Gruppe zum gemeinsamen Bergfrühschoppen zusammen gefunden!
 
Wir wünschen viel Spaß und einen tollen Tag auf der Bergkirchweih 2022!
 
Schönes Pfingstwochenende
04.06.2022 Fußballturnier Schwarzenbacher Kickers
Fussballturnier Schwarzenbacher Kickers
 
Heute steht der Spaß und die Freude im Vordergrund!
Es hat sich eine tolle Gruppe zusammen gefunden, die heute der Einladung der Schwarzenbacher Kickers zum "Werner Schockel Gedächtsniscup" gefolgt ist.
 
Die Saison ist vorbei, daher wünschen wir viel Erfolg und Spaß am Turnier.
Vielen Dank an die Schwarzenbacher Kickers für die Einladung.
 
Am Ende des Tages stand Platz 2 auf der Urkunde. 
30.05.2022 Teilnahme an Höchstadt Verein(t) Aktiv!
Abschluss Höchstadt Verein(t) Aktiv
 
Ein toller Sonntag mit buntem Programm in der Stadt.
Der Ball im Kicker war dauerhaft im Einsatz, der Rasen auf dem Minifussballfeld wurde ordentlich aufgewirbelt.
 
Leider war der heutige Tag von ein paar Regentropfen bestückt, die ein verweilen im Engelgarten erschwert haben.
Folgendes Programm hatten wir heute:
 
Getränkeausschank (alkoholfrei)
Fanshop
Infostand
Kicker
Minifussball
 
Wir möchten uns bei unserem Senior Partner der Brauerei Blauer Löwe bedanken, die uns mit Garnituren, Getränken und einem Kühlwagen wie immer super unterstützt haben.
 
Ebenso vielen Dank an die Barmherzige Brüder Gremsdorf, bei denen wir uns ein Kicker für den heutigen Tag ausleihen durften, dies sehr gut angenommen worden ist.
 
Vielen Dank für euren Besuch und vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer. Weitere Bilder findet Ihr im Bereich Galerie. 
29.05.2022 ASV Teilnahme an Höchstadt Verein(t) Aktiv
Teilnahme des ASV Höchstadt an der Veranstaltung Höchstadt Verein(t) Aktiv im Engelgarten!
Eine Veranstaltung der Stadt Höchstadt / Netzwerk für Sport und Gesundheit!
Auch wir der ASV Höchstadt sind am Sonntag den 29.05.2022 von 14:00 Uhr- 18:00 Uhr im Engelgarten mit dabei!
 
An diesem Tag werden wir einen ASV Infostand aufbauen. Dort könnt Ihr alle Informationen rund um den ASV ergattern. Was ist der ASV? Wer ist der ASV? Was macht der ASV? Was kann der ASV? Wie komm ich zum ASV? Was habe ich davon? usw.
 
Auch alle Informationen rund um unsere Jugend Spielgemeinschaft der SG Höchstadt Gremsdorf haben wir für euch parat. Ab wann darf mein Kind spielen? Wie läuft es ab? Was kostet die Mitgliedschaft? Wie kann ich mich anmelden?
 
Neben dem Informationsstand wird es auch einen Stand mit Fanartikel geben!
 
Natürlich darf ein aktiver Beitrag an diesem Tag nicht fehlen. Bei uns am Stand habt ihr die Möglichkeit eure Kicker-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen! Vor Ort wird ein selbstgemachtes Kicker von den Barmherzigen Brüdern Gremsdorf stehen.
 
Auch ein abgestecktes Mini-Fußballfeld ist für euch vorbereitet! Dort könnt Ihr mit euren Freunden im eins gegen eins bzw. im zwei gegen zwei Spaß haben.
 
Direkt bei uns am Stand findet Ihr auch den Getränkeausschank. Dort wird es kühle Getränke (alkoholfrei) geben.
Wir freuen uns auf einen tollen Tag und freuen uns auf deinen Besuch!
 
_______________________________________
Anbei nochmals das Gesamte Programm der Stadt Höchstadt / Netzwerk für Sport und Gesundheit:
Sonntag, 29.05.2022: „Höchstadt Verein(t) aktiv“
Am Treibweg:
13.00 Uhr: Bobbycar-Rennen
Am Marktplatz:
14.00 Siegerehrung Bobbycar-Rennen
14.15 bis 18.00 Beachvolleyball am Stadtstrand
14.15 bis 18.00 Schach und Großschach
14:15 bis 14:30 Ballettschule Höps-Reuter Tanzeinlage
14.45 bis 15.30 Tanzstudio Geist Salsa Workshop
15.30 bis 15.45 Balletschule Höps-Reuter
16.00 bis 16.45 A4PlusKursstudio Zumba meets Dance.
18.00 Uhr: Flashmob mit Höchstadt-Song (Atze Bauer, A4PlusKurststudio, Tanzstudio Geist und allen die mitmachen wollen)
Hauptstraße:
14.15 bis 18.00 Tischtennis
14.15 bis 18.00 Street-Tennis (am Brunnen)
14.30 bis 15.30 WingTsun – Schnupperstunde für Kinder im Wunderwerk
Im Engelgarten:
14.00 bis 18.00 Uhr - diverse Infostände
Einblick in BRK- Einsatzwagen
Kicker
Mini-Fußballfeld
Dart
Hüpfburg
Wikingerschach, Kinderschminken
Kurzmeditation, Räuchern, Tarot Karten Ziehung
Escan Stoffwechselanalyse
Mini-Zirkeltraining
Rikscha-Fahrten für Senioren
Anleitung an der Wassererlebnisstation
Historisches Zeltlager
15.00 bis 16.00 Uhr Heike Ruff je 30 Min. Workout mit Musik u. Stretching
16.15 bis 17.00 Uhr Tanzstudio Geist Ladies Latin Solo
17.05 bis 17.50 Uhr A4PlusKursstudio Muskelpower 
 
26.05.2022 Vatertag 2022!

Vatertag 2022!

Der ASV wünscht einen schönen Vatertag 2022. 

Genießt den Tag und lasst es euch gut gehen! 

Schönen Vatertag. 

16.05.2022 Verkaufshütte auf Räder!
Vorbereitungen laufen
 
Die Vorbereitungen auf die ersten Veranstaltungen und Feste laufen im Hintergrund bereits auf Hochtouren.
 
So wurde gestern zum Beispiel unsere alte neue Verkaufshütte fertig gestellt. Bislang musste unsere Hütte immer in Einzelteilen und sehr aufwendig zum Veranstaltungsort transportiert werden. Dort konnte Sie durch unsere handwerklich begabten Helfer zusammen gebaut werden.
 
Nun ist es anders! Unsere alte Verkaufshütte rollt nun zum Event und wir konnten uns den Arbeitsschritt mit Aufbau bzw. dem Abbau für die Zukundt einsparen.
 
Vielen Dank an alle Helfer, die mit ihren Wissen und Ihrer Arbeitskraft zur Stelle waren.
 
Einzigartig! Vielen Dank!
15.05.2022 Mehr Infos rund um den ASV!
Mehr Infos rund um den ASV?
 
Du willst mehr Informationen rund um deinen Verein? Du weißt nicht ob du alle Spiele, Aktionen, Events und Ausflüge mitbekommst?
Dann pass jetzt gut auf!
Wir sind breit aufgestellt und bieten dir folgende Informationsquellen:
- Facebookseite ASV Höchstadt e.V.
ASV Newsletter per Whatsapp
Instagram asv_hoechstadt
Internetseite www.asv-hoechstadt.de
Schaukasten am ASV Sportgelände
ASV Vereinsapp
 
Falls du Unterstützung benötigst oder Fragen hast, sprech uns gerne an!
 
29.05.2022 Höchstadt Verein(t)

Veranstaltung der Stadt Höchstadt - Höchstadt Verein(t)

Der Sommer kommt nach Höchstadt!
 
Auch wir sind am Sonntag den 29.05.2022 bei Höchstadt Verein(t) aktiv mit dabei!
 
Ort: Engelgarten
 
An diesem Sonntag Nachmittag von 14:00 Uhr - 18:00 Uhr haben wir die Möglichkeit durch einen Infostand im Engelgarten unseren Sportverein zu präsentieren. Wir können hier auf uns aufmerksam machen und womöglich neue Interessenten für uns gewinnen. Neben unserem Infostand mit Flyern, Roll-up, Banner und Beachflags, haben wir noch ein Kicker in Zusammenarbeit mit den Barmherzigen Brüdern Gremsdorf dabei, um sich aktiv zu beteiligen. Ebenfalls werden wir ein Minifußballfeld aufbauen, einen Fanshop sowie kühle alkoholfreie Getränke ausschenken. 
 
Gerne laden wir auch alle Mitglieder ein, sich bei uns im Engelgarten einmal umzuschauen. An ein paar Bierzeltgarnituren für eine kleine Verschnaufpause ist gedacht. 
 
Vielen Dank.
14.05.2022 ASV-Jahreshauptversammlung 2022!

ASV-Jahreshauptversammlung 2022!

Am Samstag den 14.05.2022 fand um 18 Uhr die diesjährige ASV Jahreshauptversammlung in der ASV Sportgaststätte statt.
Unsere Vorstandschaft hat hierzu alle Mitglieder des Vereins eingeladen.
 
Auf der Tagesordnung standen folgende Punkte:
- Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstand
- Totenehrung
- Verlesung des Protokolls 2021
- Jahresbericht
- Bericht der Jugendabteilung
- Bericht der Damengymnastikabteilung
- Bericht des Herrenbereichs
- Bericht des Kassenwartes und des Kassenprüfers
- Entlastung der Vorstandschaft
- Anträge, Wünsche und sonstiges.
 
Insgesamt haben 32 Vereinsmitglieder an der diesjährigen Jahreshauptversammlung teilgenommen. 
Es wurde durch die verschiedenen Abteilungen ein Jahresrückblick vorgetragen, der zeigt das der ASV Höchstadt gut durch die Corona Pandemie gekommen ist. Dies haben wir neben unseren Mitgliedern, auch Sponsoren, Spendern, Fans und Gönnern des Vereins zu verdanken. 
 
Wir bedanken uns bei allen Anwesenden und freuen uns auf eine weitere gemeinsame, erfolgreiche und tolle Zukunft.
Vielen Dank!
08.05.2022 Muttertag 2022
Muttertag 2022!
 
Der ASV Höchstadt wünscht allen Müttern alles Gute zum Muttertag.
Genießt den sonnigen Tag und lasst euch verwöhnen!
 
Wir sind froh, dass es Euch gibt! ❤
28.04.2022 Scheine für Vereine - Rewe Aktion 2022!
Scheine für Vereine!
 
Jetzt geht es wieder los! Jetzt einen Einkauf bei Rewe über 15,-€ erzielen und einen Vereinsschein erhalten!
Diesen Vereinsschein könnt Ihr online einscannen, oder im Markt in die ASV Sammelbox werfen! Auch im ASV Sportheim könnt Ihr eure Vereinsscheine einwerfen!
Umso mehr Vereinsscheine zusammen kommen, umso größere Preise kann unser ASV Höchstadt erhalten.
Im vergangenen Jahr konnte man z.b. eine Kaffeemaschine gewinnen, welche nun bei Veranstaltungen sowie beim Spielbetrieb eingesetzt werden kann.
Also auf geht's! Schauen wir was dieses Jahr dabei raus kommt!
21.04.2022 ASV Jahreshauptversammlung

Die ASV Höchstadt Jahreshauptversammlung!

 

Die Jahreshauptversammlung des ASV Höchstadt findet am Samstag den 14.05.2022 um 18:00 Uhr in der ASV Sportgaststätte statt.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstand
  2. Totenehrung
  3. Verlesung des Protokolls
  4. Jahresbericht
  5. Bericht der Jugendabteilung
  6. Bericht der Damengymnastikabteilung
  7. Bericht des Herrenbereichs
  8. Bericht des Kassenwartes und des Kassenprüfers
  9. Entlastung der Vorstandschaft
  10. Anträge, Wünsche und sonstiges.

 

Alle Mitglieder des Vereins sind dazu herzlich eingeladen.

Die Vorstandschaft

20.04.2022 Öffnungzeiten & Telefonnummer Gaststätte

Aktuelle Öffnungszeiten der ASV Sportgaststätte

 

Montag Ruhetag

Dienstag - Freitag 16:00 Uhr - 22:00 Uhr

Samstag & Sonntag 11:00 Uhr - 22:00 Uhr. 

 

Telefonnummer für Reservierungen und Bestellungen: 017663624393

15.04.2022 Frohe Ostern!
Frohe Ostern!
 
Wir wünschen euch Frohe Ostern! Genießt die freien Tage mit euren liebsten!
Schönen Karfreitag
12.04.2022 ASV Sportgaststätte öffnet - griechische Küche

ASV Sportgaststätte öffnet – griechische Küche in Höchstadt!

 

Die ASV Sportgaststätte hat einen neuen Pächter gefunden. Pashalis und Sakis Genios werden mit ihrem Team die ASV Sportgaststätte bewirten und mit griechischen Gerichten die Gaumen verzaubern. Neben Gyros, Saganaki, Bifteki, Souvlaki und Kalamari, wird die Küche auch klassische Gerichte wie Schnitzel, Currywurst und Lammhaxe anbieten. Die Beiden sind in der Gastronomie groß geworden und hatten in der Vergangenheit bereits eine griechische Sportgaststätte in Nürnberg. Mit ihrem Konzept und Angebot wollen sie frischen Wind in die ASV Sportgaststätte bringen. Ab Dienstag, den 12.04.2022 um 16 Uhr freuen sie sich auf Ihren Besuch. Unter der Telefonnummer 0176 63624393 steht Ihnen das neue griechische Lokal für Reservierungen usw. gerne zur Verfügung.

 

Die ASV Vorstandschaft freut sich sehr auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit. „Wir freuen uns sehr, mit unserem neuen griechischen Wirt das Gastronomie-Angebot in Höchstadt zu erweitern. Die ASV Sportgaststätte ist ein Ort, an dem Einwohner Höchstadts, Restaurant Gäste, Vereinsmitglieder, Sportler und Freunde zusammenkommen. Daher freuen wir uns sehr, dass nach fast 3 Monaten wieder Leben in die Gaststätte einkehrt. Wir wünschen der Familie Genios einen guten Start und freuen uns auf viele griechische Spezialitäten“, so Dave Hofmann. (1. Vorstand des ASV Höchstadt)

 

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlichen bei allen Mitwirkenden bedanken. Ein großer Dank geht an das sechsköpfige Team der Pächtersuche, welche sich um die Ausschreibung, Kontaktaufnahme und Besichtigungen gekümmert hat. Ebenfalls möchten wir uns bei allen Interessenten für die angenehmen Gespräche und Telefonate bedanken. Ein besonderer Dank geht an Fr. Krapf von Krapf Immobilien aus Höchstadt, die uns mit Tipps und Möglichkeiten für Inserate zur Seite stand.

 

Familie Genios freut sich auf Ihren Besuch.

 

#griecheinhöchstadt

#neuerwirtbeimasv

#asvsportgaststätteöffnet

#griechischesessen

#aufeinegutezukunft

03.04.2022 Jugendspielpläne C /A Jugend
Jugendspielpläne
 
Nicht nur im Herrenbereich rollt der Ball, sondern auch im Jugendbereich! Die nächsten Monate sind gut gefüllt!
Wir haben für euch die Spielpläne unserer Jugendteams, die als SG Höchstadt Gremsdorf aufläuft!
 
> F3 Jugend
> F1 Jugend
> E3 Jugend
> E1 Jugend
> C Jugend
> A Jugend
 
Die Kids, die Trainer und die Betreuer freuen sich sehr auf eure Unterstützung! Schaut vorbei und feuert eure/unsere Kids an, damit macht Ihr Sie überglücklich!
03.04.2022 Jugendspielpläne E3 / E1 Jugend
Jugendspielpläne
 
Nicht nur im Herrenbereich rollt der Ball, sondern auch im Jugendbereich! Die nächsten Monate sind gut gefüllt!
Wir haben für euch die Spielpläne unserer Jugendteams, die als SG Höchstadt Gremsdorf aufläuft!
 
> F3 Jugend
> F1 Jugend
> E3 Jugend
> E1 Jugend
> C Jugend
> A Jugend
 
Die Kids, die Trainer und die Betreuer freuen sich sehr auf eure Unterstützung! Schaut vorbei und feuert eure/unsere Kids an, damit macht Ihr Sie überglücklich!
03.04.2022 Jugendspielpläne F3 / F1 Jugend
Jugendspielpläne
 
Nicht nur im Herrenbereich rollt der Ball, sondern auch im Jugendbereich! Die nächsten Monate sind gut gefüllt!
Wir haben für euch die Spielpläne unserer Jugendteams, die als SG Höchstadt Gremsdorf aufläuft!
 
> F3 Jugend
> F1 Jugend
> E3 Jugend
> E1 Jugend
> C Jugend
> A Jugend
 
Die Kids, die Trainer und die Betreuer freuen sich sehr auf eure Unterstützung! Schaut vorbei und feuert eure/unsere Kids an, damit macht Ihr Sie überglücklich!
01.04.2022 April April!
ASV zieht Konsequenzen!
 
Durch die vergangenen Hochwasser Situationen im Aischgrund, sieht sich der Verein zum Handeln gezwungen. Auf dem Spielfeld wo bislang die Karpfenkicker gespielt haben, schwimmen bald Karpfen. Denn die beiden Plätze (A-Platz + B-Platz) des ASV Höchstadt werden zu Rückstaubecken umgebaut. Das heißt, die Plätze werden verschwinden und es werden zwei grosse und tiefe Becken eingelassen. Die Rückstaubecken werden über ein Hochwasserventil gesteuert. Sollte in Zukunft wieder größere Wassermengen (Hochwasser) von Neustadt kommen, öffnen sich die Ventile und das Wasser läuft statt in die Stadt, kontrolliert in die Rückstaubecken.
Die neue Spielstätte der Karpfenkicker steht aktuell noch nicht fest. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird die Vorstandschaft berichten.
 
Schönen Freitag, Schönen 1. April 
22.03.2022 Programmvorschau Events 2022

Safe the date! Programmvorschau Events 2022! 

 

Wir haben für euch die ersten Events, Veranstaltungen und Aktionen eingefangen. Hier sind noch keine Turniere, Spiele , Helferfeste oder weitere Ausflüge des Herrenbereichs, der Jugend oder der Damengymnastikabteilung enthalten. 

Zur Übersicht: 

 

29.05.2022 Höchstadt Verein(t) 

05.06.22 Sonntag Bergfrühschoppen Erlangen Bergkirchweih

15.06.22 - 19.06.22 Abschlussfahrt Herrenbereich Montenegro 

24.06.22 / 25.06.22 Ausflug Bayern 3 Partyschiff

30.06.22 - 05.07.22 Höchstadt Kirchweih

26.08.22 - 28.08.22 Höchstadt Altstadtfest

01.09.22 - 04.09.22 Karpfenfest / Karpfentage Höchstadt

09.09.22 - 11.09.22 Vereinsfahrt nach Straßburg

Dezember 2022 Weihnachtsfeier im Sportheim

 

Wir freuen uns mit euch auf ein packendes Jahr 2022. Gehen wir es gemeinsam an und genießen wir die Zeit!

14.03.2022 ASV Vereinsfahrt Straßburg 2022

Vereinsfahrt 2022 Straßburg

Nachdem die aktuelle Corona Pandemie die geplanten Vereinsfahrten im Jahr 2020 sowie im Jahr 2021 bestimmt hat, gehen wir für 2022 in die Planungsoffensive. 

Das Ziel der nächsten Vereinsfahrt steht schon seit 2020 fest, es geht nach Straßburg. 

Straßburg ist eine Stadt im Elsass, einer Landschaft im Osten Frankreichs an der Grenze zu Deutschland.

Alle weiteren Informationen zum Ablauf, Programm, Kosten, Anmeldung etc. erhaltet Ihr ca. Anfang 2022. 

Wir freuen uns auf eine weitere tolle Reise mit unserem Reiseführer Robert Rosenhahn, der uns bereits in den Jahren zuvor mit Berlin, Prag und Wien tolle Wochenenden bereitet hat. 

Bereits jetzt vielen Dank für die gesamte Organisation in Zusammenarbeit mit der Firma Galster Reisen (Wachenroth)

03.03.2022 Information Jahreshauptversammlung 2022

Liebe Vereinsmitgliederinnen, 

Liebe Vereinsmitglieder, 

 

auch im Jahr 2022 steht die alljährliche ASV Jahreshauptversammlung bei uns an. Wann, Wie & Wo sie stattfinden wird, das werden wir euch in den nächsten Wochen bekannt geben. 

Alle weiteren Informationen zum Programm, Ablauf etc., ebenso demnächst. 

Haltet euch bereit. Vielen Dank.

14.02.2022 Valentinstag!

Allen einen schönen Valentinstag! 

06.02.2022 Herrenbereich Testspiele Wintervorbereitung 2022

Herrenbereich Testspiele Wintervorbereitung 2022!

Seit vergangenen Mittwoch befindet sich unser Herrenbereich in der Vorbereitung für die anstehende Rückrunde. 

Wir haben für euch die Testspieltermine zusammengefasst. (Änderungen vorbehalten)

 

1. Mannschaft 

13.02.2022 14:30 Uhr TSV Burghaslach (Heim)

20.02.2022 14:30 UhrSV Münchsteinach (Heim)

26.02.2022 15:00 Uhr SpVgg Mühlhausen (Auswärts)

27.02.2022 14:30 Uhr SC Neukirchen (Heim)

06.03.2022 14:30 Uhr SV Pretzfeld (Heim)

 

2. Mannschaft 

06.02.2022 14:00 Uhr 1. FC Burk (Auswärts)

19.02.2022 17:00 Uhr 1. FC Schnaitach 3 (Auswärts)

26.02.2022 16:00 Uhr SV Pretzfeld 2 (Auswärts)

06.03.2022 13 Uhr TSV Neustadt 2 (Auswärts)

 

Bei den Spielen gelten die aktuellen Corona Regeln. 

24.01.2022 ASV startet Pächtersuche!

ASV Sportgaststätte sucht neuen Pächter!

Wir der ASV Höchstadt suchen für unsere Gaststätte mit Biergarten und Wohnung im Herzen von Höchstadt einen neuen Pächter.

Sie haben Interesse? Dann zögern Sie nicht uns per E-Mail info@asv-hoechstadt.de zu kontaktieren. Wir melden uns dann bei Ihnen, um alles Weitere bei einer Besichtigung vor Ort besprechen zu können.

21.01.2022 ASV Skifahren 2022!
ASV Skifahren 2022!
 
Auch in diesem Jahr tat sich eine Gruppe zusammen, die zum gemeinsamen Skifahren nach Sölden aufgebrochen ist.
Super Wetter 
Leckeres Essen
Viele Pistenkilometer 
Tolle Unterkunft
Zentrale Lage 
Guter Zusammenhalt 
Und vieles mehr stand am Ende des Wochenendes fest!
 
Vielen Dank an das Orga Team, wir freuen uns bereits jetzt auf die Skifahrt 2023!
11.01.2022 Vertragsverlängerung Trainer Herrenbereich

Gemeinsam in die Zukunft!

Unsere Trainer Matthias Brendel (2. Mannschaft) und Muamer Ramicevic (1.Mannschaft) bleiben dem Herrenbereich des ASV erhalten.

Die beiden werden somit auch in der kommenden Saison 2022/2023 die Karpfenkicker führen.

"Wir freuen uns sehr, das wir mit unseren beiden Trainern Muamer "Murmel" & Matthias auch in die nächste Saison gehen werden. Die beiden leisten hervorragende Arbeit und geben alles für den ASV" so Fußballabteilungsleiter Heiko Chabowski.

Natürlich sind wir auch weiterhin auf der Suche nach weiteren Feldspielern (Abwehr, Mittelfeld, Sturm), Torhütern, Fans, Betreuer, Unterstützer usw. Wenn Ihr euch angesprochen fühlt, oder jemanden kennt der gerne im Team kicken und Spaß haben möchte, sprecht uns gerne an!

05.01.2022 ASV Sportgaststätte schließt zum 30.01.2022
ASV Sportgaststätte schließt!
 
Die ASV Sportgaststätte schließt zum 30.01.2022.
Unser aktueller Pächter Marc Lindner wird die ASV Sportgaststätte aus privaten Gründen nicht weiter bewirtschaften und schließt somit die Sportgaststätte Ende Januar zu.
 
Bis zum 30.01.2022 freut er sich noch über euren Besuch.
 
Wie es in Zukunft weiter geht, bzw. wie die zukünftige Pächtersuche abläuft geben wir in der kommenden Woche bekannt.
 
Bereits jetzt vielen Dank für die vergangene Zusammenarbeit!
31.12.2021 Silvester 2021 - Einen guten Rutsch!

Silvester 2021!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes & erfolgreiches neues Jahr 2022!

24.12.2021 Weihnachten 2021!

Weihnachten 2021! 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren, Unterstützern, Fans und Partnern ein tolles Weihnachtsfest 2021. 

Frohe Festtage mit euren liebsten. 

 

18.12.2021 DKMS - Blutkrebs ins aus kicken!
DKMS - Blutkrebs ins aus kicken!
 
Vielen Dank an den TSV Lonnerstadt der uns über die DKMS Aktion "Fussball Helden" informiert hat.
 
Durch die Aktion mit Fussballvereine sollen neue potenzielle Spender gefunden werden.
 
Auch wir freuen uns, das wir durch ein paar freiwilligen Spendern zu dieser Aktion beitragen konnten.
 
Mehr Informationen zu DKMS - Wir besiegen Blutkrebs findet Ihr unter www.dkms.de
 
Ebenso rufen wir alle anderen Vereine dazu auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen und anderen zu helfen.
16.12.2021 - Ergebnis Weihnachtsspenderei

Ergebnis Weihnachsspenderei der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach

 

Wir bedanken uns bei der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach für die diesjährige Weihnachtsspenderei. Ebenso bedanken wir für die großzügige Spende, die wir von der Sparkasse auch in diesem Jahr neben den Privatspenden erhalten haben. Allen Spendern und Teilnehmern vielen herzlichen Dank! 

Es sind im Aktionszeitraum 8.139,-€ Spenden für unser Hochwasserprojekt eingegangen. Wahnsinn! Vielen herzlichen Dank! 

Anbei der direkte Link zum Projekt: 

»Hochwasserkatastrophe 2021 Unterstützung!« – Jetzt spenden – Spendenportal der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach (engagementportal.de)

30.11.2021 Absage Weihnachtsfeier 2021

Absage ASV Weihnachtsfeier 2021

Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie hat sich die Vorstandschaft entschieden auch dieses Jahr die geplante Weihnachtsfeier abzusagen. Es wurde lange überlegt, ob und unter welchen Umständen (Einlass nur 2G+) wir etwas auf die Beine stellen können.

Allerdings geht die Gesundheit eines jeden Menschen vor und auch wir wollen dazu beitragen, die aktuelle Corona Welle mit möglichst wenigen Kontakten schnell zu brechen.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf 2022.

11.12.2021 ASV Weihnachtsfeier 2021

Am Samstag den 11.12.2021 beginnt um 18:00 Uhr die ASV Weihnachtsfeier 2021. Der Austragungsort ist wie immer in der ASV Sportgaststätte. Informationen zum Einlass, Ablauf und Programm folgen in den nächsten Wochen. 

 

Safe the date! 

23.11.2021 Die neue ASV App!

Die neue ASV Höchstadt App steht zum kostenlosen Downloaden bereit!

News, Spielplan, Tabelle, Liveticker, Ergebnisse, Bilder, Videos, usw.

Alles rund um den ASV auf einen Blick!
Verpasse in Zukunft nichts mehr!

Klicke hier:

https://apps.kicker-amateurfussball.de/.../asv-hoechstadt...

oder downloade (Kostenlos) direkt hier:

Android:
http://play.google.com/store/apps/details...

iOS: (aktuell noch nicht möglich)
https://itunes.apple.com/.../kicker-vereinsheim/id1445005315


Auf geht´s zum Download!

20.11.2021 Fahrt ins Bayreuther Winterdorf 2021!

Bayreuther Winterdorf 2021

Einige aus dem Herrenbereich starten am 20.11.2021 ins Bayreuther Winterdorf. Dieser Ausflug wurde nur wenige Minuten nach der Derbyniederlage gegen die SpVgg Etzelskirchen geplant und eine Woche später durchgeführt. 


Vielen Dank an unser Höchstadter Busunterunternehmen Omnibusunternehmen Werner Vogel.

Der ASV fährt mit Omnibus Vogel und Galster Reisen Wachenroth seine Vereinsfahrten.

Zur Feier des Tages hat der Chef Coach unserer zweiten Mannschaft Matthias Brendel am nächsten Tag Geburtstag gehabt. Eines ist sicher, diesen runden Geburtstag hat er so schnell nicht vergessen. 

Der Einlass war nur mit 2G gestattet. Zudem haben sich alle Teilnehmer freiwillig vor der Abfahrt einem Schnelltest unterzogen.

14.11.2021 Winterpause 2021 Herrenbereich

Winterpause 2021! 

Es ist geschafft, die Hinrunde der Saison 2021 ist vorbei und somit steht die Winterpause 2021 für unseren Herrenbereich an. 

Zur Winterpause haben unsere Herren folgende Zahlen erreicht

2. Mannschaft

B-Klasse 1, 10. Tabellenplatz, 16 Punkte, 27:39 Torverhältnis, Beste Torschützen: Marc-Philip Stocklassa 6x, Stefan Gugel 3x, Marc Röder 3x

Das nächste Punktspiel steht am Samstag den 12.03.2021 um 15:30 Uhr gegen den BSC Erlangen 2 an. 

 

1. Mannschaft

Kreisklasse 1, 5. Tabellenplatz, 25 Punkte, 32:33 Torverhältnis, Beste Torschützen: Felix Popp 11x, Florian Chocholaty 4x, Tobias Wagner 4x

Das nächste Punktspiel steht am Sonntag  13.03.2021 um 15:00 Uhr gegen den BSC Erlangen an. 

 

Zuvor werden beide Mannschaften Ihre Fähigkeiten bei verschiedenen Freundschaftsspielen testen.

Nähere Infos dazu folgen. 

 

Ob es in der Winterpause 2021 Hallenfußball im Aischgrund geben wird, regelt die aktuelle Corona Pandemie. 

 

 

30.10.2021 Mitgliedergewinnung / Partnergewinnung 2021

Flyer zur Vereins-Mitgliedergewinnung 2021!

Aktuell machen wir unseren ASV Höchstadt durch eine Flyer Aktion interessant. Durch den Flyer Einwurf in Briefkästen oder durch den Flyer Aushang erhoffen wir uns neue Mitspieler, Sportbegeisterte, Ehrenamtliche Helfer, Zuschauer, Anschlusssuchende, Mitglieder und Sponsoren für unseren Verein zu gewinnen. Ebenso machen wir auf diesem Flyer deutlich, was der ASV Höchstadt zu bieten hat und das es sich um einen aktiven Verein in Höchstadt handelt. 

Bei Fragen zur Aktion, sprecht uns einfach an. 

27.02.2021 Jahreshauptversammlung 2021

Vorbehaltlich der gesetzlichen Bestimmungen findet unsere Jahreshauptversammlung inklusive Neuwahlen am 27.02.2021 um 15 Uhr statt.

Als Alternativtermin ist der 27.03.2021 angesetzt.

Nähere Informationen erhaltet ihr zeitnah zu dem Termin hier und in unseren sozialen Medien (Facebook, Instagram) sowie im Amtsblatt Höchstadt!

25.02.2018 - Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung findet am 25.02.2018 ab 15:00 Uhr im ASV Sportheim statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

13.02.2018 - Faschingsumzug

Auch auf dem diesjährigen Höchstadter Faschingsumzug nahm der ASV Höchstadt wieder mit 2 Gruppen teil. Die "Pink Ladys" der Damengymnastikgruppe und die "ASV Piraten" der Jugendabteilung haben natürlich wieder jede Menge Süßigkeiten unter das am Straßenrand wartende Volk gebracht. Ein paar Eindrücke haben wir euch in der Bildergalerie zusammengestellt.

15.12.2017 - Weihnachtsfeier

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Freitag, 15.12.2017 im ASV Sportheim statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr, ein buntes Programm beginnt um 20:00 Uhr! Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

15.09.-17.09.2017 - Berlinfahrt

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums fuhren wir in diesem Jahr mit einer Gruppe für ein Wochenende in die Hauptstadt!

Es wurde ein straffes Programm mit Brauereibesichtigung, Stadtrundfahrt mit fachkundiger Reiseleitung Robert R. sowie einer Bootstour auf der Spree unternommen.

Hier trafen Jung und Alt aufeinander und es war für alle ein wunderbares Erlebnis, das die Kameradschaft noch mehr gefestigt hat! Ein paar Schnappschüsse haben wir euch in die Bildergalerie gestellt!

10.09.2017 - neue Rubrik "Presse"

Wir haben eine neue Rubrik auf der Homepage für euch eröffnet! Unter dem Reiter "Presse" stellen wir euch Zeitungsartikel der hiesigen Medien ein.

06.08.2017 - Saisoneröffnung Herren

Den Saisonauftakt unserer Herrenteams feierten wir gleich standesgemäß mit einem 6-Punkte-Sonntag! Unsere Zweite legte den Grundstein am frühen Nachmittag gegen die dritte Mannschaft des BSC Erlangen. Durch Tore von Matthias Müller und Marc-Philipp Stocklassa sicherte man sich schon zur Halbzeitpause einen beruhigenden Vorsprung, den "Lippi" dann im zweiten Durchgang noch aufstockte. Eine bessere Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen lassen können, was angesichts des Spielverlaufs auch nicht unverdient gewesen wäre.

 

Danach legte unsere Erste einen holprigen Start hin - gleich in der 7. Spielminute gab es einen Strafstoß für die Gäste. Doch den parierte Keeper Rosenhahn souverän und es war quasi die Initialzündung für unser Team. In einem durchaus körperbetonten Spiel konnte Patrick Mair endlich wieder einnetzen und das 1:0 markieren. Die erste Hälfte brachte nicht mehr viel heraus als gelbe Karten - hier mit der Mehrzahl für den Gegner. Auch in der zweiten Hälfte musste das Publikum zunächst auf ein schönes Fußballspiel warten, das begann dann in der 60. Minute, als es wieder "mairte". Die beiden Felix' - Conrad und Popp stellten binnen kürzester Zeit auf 4:0, der Gast brach nun völlig zusammen. Zehn Minuten vor dem Ende durfte sich dann Felix Popp erneut in die Statistik einschreiben, als er einen Elfmeter eiskalt verwandelte. Den Schlusspunkt setzte dann noch Christian Oppelt, der mit einem gefühlvollen Heber über den Torwart hinweg das halbe Dutzend vollmachte.

 

So konnte dann ein erfolgreicher Auftakt mit gemütlichem Beisammensein beendet werden. Ein paar Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie.

27.07.2017 - Saisonabschluss Jugend

Unseren diesjährigen Saisonabschluss haben wir ausnahmsweise mal nicht beim ASV gefeiert. In diesem Jahr ging es mit den Kids der Jugendmannschaften auf die Rodelbahn in Vestenbergsgreuth. Die Kinder hatten die Rodelbahn und die Snowtubing-Bahn für ganze 2 Stunde nahezu für sich und hatten sichtlich Spaß! Die Organisatoren haben sich noch den ganzen Tag den Kopf für einen Alternativplan zerbrochen, aber das Wetter hielt dann doch und wir konnten alle im Trockenen feiern.

Nach dem Rodeln gab es für alle natürlich noch was Warmes in den Bauch und für einige noch etwas Besonderes. Auch unsere Betreuer wurden entsprechend geehrt oder verabschiedet. Alles in allem war es ein gelungener Abschluss eines tollen Fußballjahres!

Ein paar Bilder könnt ihr in unserer Bildergalerie sehen!

14.07.-16.07.2017 - 90 Jahre ASV

Vom 14.07. bis 16.07. haben wir das 90-jährige Bestehen unseres ASV Höchstadt gefeiert. Viele fleißige Hände waren im Vorfeld mit Planungen und Aufbau sowie auch während des Festes beschäftigt, eine erfolgreiche Feier auf die Beine zu stellen.

Begonnen haben wir unser Fest am Freitag Abend mit einem Einlagespiel der 1. Mannschaft gegen die SpVgg Mühlhausen. Unsere E-Jugend durfte mit den Teams einlaufen und sowohl Groß als auch Klein hatten sichtlich ihren Spaß. Umso besser war natürlich die Stimmung nach dem Spiel, da unsere Mannschaft den Gast mit 3:0 auf die Heimreise geschickt hat. Bereits während der Halbzeitpause und nach dem Spiel stand schon das nächste Highlight an: Der ASV Fanschuss, bei dem man ein Wochenende mit einem AUDI S5 Cabrio gewinnen konnte. Unser Spielertrainer Benjamin Mair konnte sich in einem spannenden Duell durchsetzen und den Hauptgewinn einstreichen. Danach ging die Party im Festzelt weiter, wo DJ Vangelis den Besuchern musikalisch einheizte - da konnte auch der plötzlich einsetzende Regen nichts daran ändern.

Am Samstag Morgen standen dann unsere Jugendturniere auf dem Programm. Die Teams der E-Jugend machten den Anfang und hier konnte sich eine der beiden ASV-Mannschaften am Ende als Sieger durchsetzen. Die Spielereltern haben währenddessen unglaubliche Arbeit geleistet und viele kulinarische Highlights angeboten. Nebenbei wurde noch ein Fußball-Spiele-Parcours aufgebaut, bei dem die Teilnehmer verschiedene Stationen absolvieren und ihr Fußballgeschick beweisen mussten. Für alle gab es natürlich hinterher einen kleinen Preis. Im Anschluss kämpfte dann der D-Jugend-Jahrgang um den Siegerpokal und erfreulicherweise konnte sich auch hier die Jugend des ASV Höchstadt als Sieger durchsetzen! Auch wenn wir uns so als schlechte Gastgeber erwiesen, waren die Jungs doch umso glücklicher, dass die Pokale "zu Hause" blieben.

Weitere Highlights konnten die Besucher dann am Abend auf dem Festgelände bestaunen. Hier wurden viele langjährige Vereinsmitglieder geehrt und erhielten ein kleines Präsent. Unsere Damengymnastikgruppe wurde dem Thema "90-Jahre-ASV" mit einem witzigen und spritzigen Auftritt gerecht und dann war da ja noch die Gruppe japanischer Trommler, die viele staunende Zuschauer hinterließ. Alleinunterhalter Malter ließ dann den Abend im Festzelt ausklingen.

Bereits am Sonntag Vormittag füllte sich unser Festzelt schon wieder, denn es stand der Mittagstisch der Metzgerei Schulz auf dem Plan. Auch die Tische im Außenbereich waren bald besetzt und so stärkte man sich noch rechtzeitig vor dem Einlagespiel unserer zweiten Mannschaft. Deren geplanter Gegner hatte leider am Abend zuvor abgesagt und der FC Frimmersdorf war so nett und sprang ein. Hier hatte unsere Zweite jedoch ihren Meister gefunden und man verlor das Spiel zweistellig.

Nichts desto trotz feierten die ASVler noch bis in die Abendstunden weiter und ließen die Feier bei einem kühlen Getränk ausklingen.

Vielen lieben Dank an all unsere Helfer und Helferinnen! Ohne euch wäre so ein Fest gar nicht möglich!!!

Mehr dazu in unserer Bildergalerie!

24.06.2017 - Schnuppertraining Teil 1

Zum ersten Teil unseres Schnuppertrainings fanden sich am Samstag, 24.06.2017 ab 09:30 Uhr eine Menge interessierter Kinder und Eltern ein. Unsere Betreuer hatten über den A-Platz und das Kleinfeld verschiedenste Übungen aufgebaut, die je nach Altersstufe die Kinder fordern sollten. Natürlich stand auch der Spaß am Fußball im Vordergrund. Viele wollen noch einmal wieder kommen zum zweiten Schnuppertag und so sieht es sehr gut aus, dass wir in der kommenden Saison mit einer G-Jugend wieder voll durchstarten können!

Wer am Samstag keine Zeit hatte, kann natürlich gern ebenfalls zum zweiten Teil am 05.07.2017 ab 17:00 Uhr zum ASV kommen! Alle Kinder von 0-14 Jahren und ihre Eltern sind herzlich willkommen im Karpfenstadion!

Bildergalerie

15.06.2017 - Schnuppertraining

Zur Vergrößerung unserer Jugendabteilung bieten wir am Samstag, 24.06.2017 ab 09:30 Uhr und am Mittwoch, 05.07.2017 ab 17:00 Uhr auf dem ASV Sportgelände Schnuppertrainings für alle Jahrgänge ab 2003 und jünger an! Kommt einfach ganz unverbindlich vorbei und schnuppert schon mal ein bisschen Rasenluft! Unsere motivierten Trainer und Betreuer freuen sich auf euch!

08.06.2017 - SG im Jugendbereich

Die Fußballvereine ASV und TSV Höchstadt sowie der SC Gremsdorf haben beschlossen, ab der kommenden Saison im Jugendbereich eine Spielgemeinschaft zu bilden. Federführend hierbei ist der ASV Höchstadt. Aufbauend auf den bisherigen Mannschaften der E- bis C-Jugend forciert die SG die Bildung einer Kleinfeldjugend.

Um fußballinteressierte Kinder für den Zusammenschluss zu begeistern, finden Ende Juni und Anfang Juli Schnuppertrainings auf dem ASV Sportgelände statt. Ansprechpartner hierfür ist Vladislav Sologub (Mail: vladislav-sologub@gmx.de - Telefon: 0163 8002634).

Da der TSV Höchstadt noch in diesem Jahr sein neues Sportheim am Sportpark errichtet, stehen der SG somit noch mehr Spiel- und Trainingsplätze zur Verfügung. Im Herrenbereich kooperieren der TSV Höchstadt und der SC Gremsdorf bereits seit vergangenem Sommer.

03.06.2017 - Saisonabschluss Herren

Unsere beiden Herrenteams schlossen die Saison am 03.06.2017 mit positiven Ergebnissen ab. Die "Zweite" legte ein 4:1 gegen die Reserve des TSV Neuhaus/Aisch vor. Nach einem Eigentor der Gäste legte Stefan Gugel einen Doppelpack nach, bevor die Neuhauser dann doch noch einen Treffer erzielten. Edeljoker Benni Mair stellte den alten Abstand wieder her - der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.

Etwas schwerer tat sich dann die erste Mannschaft mit den Gegnern der Victoria aus Erlangen. Im ersten Durchgang konnten die spielstarken Gäste gut in Schach gehalten werden, doch auch unsere Angriffe verpufften. In Hälfte zwei durchbrach Roberto Preuß mit einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe die gegnerischen Reihen und stellte auf 1:0. Doch die Freude hielt nicht lange an, denn nur zwei Minuten später glich der Gegner nach einem unnötigen Ballverlust in der Abwehr aus. Das Spiel wurde in der Schlussphase immer fahriger - der Schiri musste einige Karten verteilen. So auch nach Foul auf der linken Strafraumgrenze an Felix Popp - der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an und verwandelte sicher. Nur 3 Minuten später jubelten die Gäste auf der anderen Seite - hatten sie doch den Ball bereits im Tor gesehen, doch unser Keeper Daniel Derrer hielt diesen auf der Linie fest, was der Schiedsrichter ebenso sah. Nach einer gelb-roten Karte für einen Gegenspieler passierte nicht mehr viel und der ASV schloss seine Saison mit einem 2:1 Erfolg ab.

Danach wurde dann noch der Grill angeschürt und das ein oder andere Bierchen aufgemacht. Ein paar Bilder des Tages findet ihr in unserer Bildergalerie.

Wir wünschen allen Spielern, Funktionären und unseren Fans eine schöne Sommerpause!

22.04.2017 - Kleidercontainer

Seit dieser Woche steht vor dem Eingang unseres Vereinsheims unser ASV-Kleidercontainer! Er funktioniert genau wie ein normaler Altkleidercontainer, nur dass der Erlös dem ASV zu Gute kommt. Also mistet eure Schränke aus und rein mit den Klamotten!

17.03.2017 - Fahrt zum bayerischen Derby 1860 München - Würzburger Kickers

Am Freitag, den 17.03.2017 machte sich eine Gruppe aus Vereinsfunktionären, Spielern und Fans auf den Weg nach München, um dort das bayerische Derby zwischen dem TSV 1860 München und den Würzburger Kickers zu verfolgen. Mit zwei Kleinbussen und etwa 15 Mann im Gepäck trat man die Reise in die Landeshauptstadt an. Der TSV 1860 München konnte sich dabei vor heimischer Kulisse standesgemäß mit 2:1 durchsetzen. Von den spielerischen Raffinessen beeindruckt und inspiriert konnte die 1. Mannschaft des ASV Höchstadt am darauffolgenden Wochenende den ersten Dreier in der Rückrunde einfahren. Alles in allem eine wunderschöne Fahrt, welche den Verein wieder einmal im Hinblick auf Teamgeist, Kameradschaft und Zusammenhalt gestärkt hat. 

Allianz Arena Allianz Arena

12.03.2017 - Schuh- und Kleidungsbörse online

Wir freuen uns, dass wir unsere gut funktionierende Schuh- und Kleidungsbörse nun auch online stellen konnten. Gerade im Jugendbereich hat sich die Börse als sehr hilfreich erwiesen, da die Kids schneller aus den Schuhen und der Bekleidung herauswachsen, als diese abgetragen sind. Gerne könnt ihr in unserer Börse ein wenig stöbern und euch bei Bedarf melden. Natürlich sind wir auch offen für weitere Spenden!

11.03.2017 - Aufräumarbeiten

Auch in diesem Jahr trafen sich zahlreiche Helfer um auf unseren Plätzen die Spuren des Winters zu beseitigen. Nachdem Ordnung geschafft, die vielen Äste, Zweige und Blätter entfernt und die Plätze für die startende Saison aufgehübscht wurden, gab es für alle eine kleine Stärkung. Vielen lieben Dank noch einmal an alle fleißigen Hände!

05.03.2017 - Faschingsumzug 2017

Auch in diesem Jahr nahm der ASV Höchstadt wieder aktiv am Höchstadter Faschingsumzug teil. Unter den Mottos "Stein auf Stein - fleißige Zwerge" (Damengymnastikgruppe) und "Karpfenkicker" (Jugendfußball) zogen wir durch die Höchstadter Innenstadt und versorgten die am Straßenrand wartenden Massen mit Süßigkeiten. Mehr davon in unserer Bildergalerie!

04.03.2017 - neue Homepage

Endlich ist es soweit - unsere neue Homepage ist online! Natürlich wird diese in den nächsten Tagen noch kontinuierlich mit Daten und Informationen gefüllt. Bis dahin könnt ihr schon mal auf den einzelnen Seiten stöbern. Schaut gern immer mal wieder vorbei, das Aktuellste findet ihr immer hier!