Aktuelles

Die neuesten Infos rund um unseren ASV findet ihr hier!

22.09.2022 DFB Mobil Training
DFB Mobil
 
Auch heute Abend ist das DFB Mobil bei unserer SG Höchstadt Gremsdorf im Einsatz!
Heute sind die Trainer bei unseren kleinsten zu Gast. Die Kinder der Bambini Gruppe hatten sehr
viel Spaß
 
!
Vielen Dank für die Organisation und vielen Dank für die Trainingseinheit sowie dem Besuch!
13.09.2022 DFB Mobil im Karpfenstadion
DFB Mobil im Karpfenstadion
 
Gestern war es wieder soweit! Das DFB Mobil war mit seinen Trainern beim ASV Sportplatz.
Die D-Jugend unserer Spielgemeinschaft Höchstadt Gremsdorf hat ein Training im heimischen Karpfenstadion von DFB Trainern erhalten.
Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht, das Wetter hat mitgespielt und alle hatten Freude.
Auch das ein oder andere neue konnten die jungen Kicker lernen.
Vielen Dank für die Organisation und vielen Dank ans DFB Mobil für den Besuch!
12.09.2022 ASV Sportgaststätte Mykonos
ASV Sportgaststätte Mykonos
 
Der Betriebsurlaub ist Vorbei!
Unsere ASV Sportgaststätte Mykonos ist zurück aus dem Sommerurlaub.
Familie Genios freut sich auf euren Besuch und wünscht einen guten Appetit.
Reservierungen sind unter der Tel. 01626011834 möglich.
Montag Ruhetag

11.09.2022 Vereinsfahrt Straßburg 2022

Vereinsfahrt Straßburg 2022

 

Freitag 09.09.2022:

Pünktlich und vollständig ging es heute früh von Höchstadt nach Straßburg. 

Neben der Anreise, einem Zwischenstopp mit Frühstück, einer Stadtrundfahrt mit Guide und einer geführten Stadtführung, stand das Einchecken im Hotel auf dem Programm.
Wir freuen uns nun auf einen entspannten Abend in der Altstadt.
 
Samstag 10.09.2022:
Der zweite Tag neigt sich dem Ende zu...
Nach einem ausreichenden Frühstück ging es heute für die Reisegruppe nach Colmar. Dort hat die Gruppe mit einem Stadtführer die Stadt kennen gelernt. Anschließend ging es über die Weinbergstraße nach Riquewihr zu einem Weinfest. Feucht fröhlich ging die Reise wieder zurück nach Straßburg, wo ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm stand.
Nun lassen alle entspannt den Abend ausklingen.
 
Sonntag 11.09.2022: 
Der zweite Tag neigt sich dem Ende zu...
Nach einem ausreichenden Frühstück ging es heute für die Reisegruppe nach Colmar. Dort hat die Gruppe mit einem Stadtführer die Stadt kennen gelernt. Anschließend ging es über die Weinbergstraße nach Riquewihr zu einem Weinfest. Feucht fröhlich ging die Reise wieder zurück nach Straßburg, wo ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm stand.
Nun lassen alle entspannt den Abend ausklingen.
 
 
 
Ein tolles Wochenende für jung und alt, für ASV Mitglieder und Nicht Mitglieder, für Freunde, Eltern, usw.
Für jeden war etwas dabei! 
Wir bedanken uns bei unserer Reiseleitung R. Rosenhahn, der diese Fahrt wieder hervorragend organisiert hat. Ebenso möchten wir uns bei Galster-Reisen Wachenroth bedanken, die uns auch dieses Jahr wieder zuverlässig und sicher an Ziel gebracht haben.
 
Bereits jetzt freuen wir uns auf die Vereinsfahrt 2023! Das Datum und Ziel der nächsten Vereinsfahrt wird demnächst veröffentlicht!
05.09.2022 Fahrt nach Straßburg Vereinsfahrt
Fahrt nach Straßburg!
 
Am kommenden Freitag ist es soweit!
Um 5:30 Uhr ist Abfahrt am Freibad Parkplatz!
Aufgrund einer kurzfristigen Absage haben wir noch einen Platz übrig. Falls noch jemand spontan mitfahren möchte, ist jetzt noch einmal die Gelegenheit dazu!
Meldet euch einfach 
Wir freuen uns bereits jetzt auf ein tolles Wochenende in Straßburg!
28.08.2022 Altstadtfest 2022 - Wir sagen Danke!

Altstadtfest 2022 - Wir sagen Danke!

 

Wir möchten uns ganz herzlichen bei allen ehrenamtlichen Helfern für das Alstadtfest 2022 bedanken! Vielen Dank an das Aufbau und Abbau Team, vielen Dank an den Festzeltausschank im Schlosshof, vielen Dank an den Weizenstandausschank im Schlosshof, vielen Dank an die Grillteams am Marktplatz, vielen Dank an das Mittagstisch Team, vielen Dank an die Teams in der Cocktailbar und jeden einzelnen Helfer. 

Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! 

 

Vielen lieben Dank! Die Einladungen zum diesjährigen Helferabend gehen demnächst raus. 

26.08.2022 Altstadtfest 2022!
Altstadtfest 2022 / Sonntag Mittagstisch!
 
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!
Das 36. Höchstadter Altstadtfest steht vor der Tür! Vom 26.08.2022 - 28.08.2022 bebt die Innenstadt! Der Countdown läuft!
 
Unser Programm für euch:
Freitag: Leckere Bratwürste vom Grill & Cocktails (wie an der Kirchweih)
 
Samstag: leckere Bratwürste vom Grill & Cocktails
 
Festzeltausschank & Weizenstand im Schlosshof zur Band "Revolver"
 
Sonntag: leckere Bratwürste vom Grill
 
Mittagstisch: Bohnakern und Kloß oder Schweinebraten mit Kloß und Wirsing!
! SONNTAG MITTAGSTISCH !
 
Wir freuen uns bereits jetzt, auf ein tolles und unvergessliches Altstadtfest 2022!
Neue Anzüge für die Jugend! Salon Fidelis

Neue Anzüge für die Jugend! 

Neue Anzüge wurden unserer Jugend der SG Höchstadt / Gremsdorf vom örtlichen Friseursalon Salon Fidelis zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für diese großartige Spende!
Die Kinder haben sich sehr über die neuen Anzüge gefreut!

Salon Fidelis
Bahnhofstraße 2
91315 Höchstadt
Tel. 09193 6258268
Salon Fidelis

10.08.2022 Rückblick Vereinsjubiläum 60 Jahre im Jahr 1987

Rückblick Vereinsjubiläum 60 Jahre im Jahr 1987!

 

Wir haben für euch ein tolles Gruppenfoto vom Vereinsjubiläum 60 Jahre ASV Höchstadt gefunden.

Das Vereinsjubiläum war im Jahr 1987.

 

 

16.07.2022 Jugend E3 Kreispokalsieger!
Jugend E3 Kreispokalsieger!
 
Unsere E3 (Jahrgang 2012) hat als erstes Team der SG Höchstadt/Gremsdorf den Kreispokal geholt!
 
Ein nervenaufreibendes aber auch würdiges Finale gegen den 1. FC Röthenbach wurde mit 3:2 knapp gewonnen.
Wir sind so unglaublich stolz auf dieses Team samt Trainern und Ultras!
 
Herzlichen Glückwunsch! Super Leistung!
14.07.2022 SG Höchstadt / Etzelskirchen!
SG Höchstadt / Etzelskirchen
 
ASV Höchstadt und die SpVgg Etzelskirchen vereint!
 
Zur kommenden Saison 2022/2023 geben die beiden Mannschaften aus dem Landkreis Erlangen Höchstadt bekannt, eine Spielgemeinschaft der Reserven eingegangen zu sein.
 
Fortan werden beide Teams als SG in der B Klasse 1 Erlangen Pegnitzgrund auflaufen.
 
Der Zusammenschluss kam nicht aus der Not heraus, sondern wurde nach einigen Treffen der Verantwortlichen, mit enormer Weitsicht entschlossen. Dabei spielt der Aspekt der Kaderbreite eine primäre Rolle.
 
Man möchte sich für die Zukunft wappnen und sieht aufgrund der bereits seit längeren bestehenden Spielgemeinschaft im Jugendbereich, keine große Problematik bei dem Projekt SG im Herrenbereich. Einige der Jungs kennen und schätzen sich schon seit Jahren.
 
Nach der offiziellen Verkündigung beider Vereine in den eigenen Reihen, wurde jedem ganz schnell bewusst, hier hat man aus der Vereinssicht die richtige Entscheidung getroffen.
 
Sowohl der Trainer Matthias Brendel, als auch alle Spieler freuen sich auf die anstehende Saison und erhoffen sich die ein oder andere Chance oben anzuknüpfen.
 
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit der SpVgg Etzelskirchen. 
 
08.07.2022 Trainingslager Herren 2022!

Trainingslager Herren 2022!

Unser Herrenbereich hat sich heute mit 22 Mann auf dem Weg ins Trainingslager 2022 gemacht!
 
Dieses Jahr geht es nach Kipfenberg. Direkt nach Ankunft in Kipfenberg hat Trainer Muamer Ramicevic zur ersten Trainingseinheit beim ortsansässigen Sportplatz des VFB Kipfenberg eingeladen.
 
 
 
Wir wünschen ganz viel Spaß und Erfolg im Trainingslager und bedanken uns für die Organisation bei unseren Spielleitern Chabowski H. und Mang P.
05.07.2022 Kirchweih Höchstadt - Wir sagen Danke!
Wir sagen Danke! Kirchweih 2022!
 
Wir sagen Danke! Vielen lieben Dank an alle ehrenamtliche Helfer die auf der diesjährigen Kirchweih 2022 im Einsatz waren!
 
Vielen Dank fürs Planen!
Vielen Dank fürs Einkaufen!
Vielen Dank fürs Aufbauen!
Vielen Dank fürs ausschenken in der Cocktailbar bzw. im Weizenstand!
Vielen Dank fürs Aufräumen!
Vielen Dank fürs Abbauen!
Vielen Dank für alle spontanen Helfer!
Vielen Dank fürs Sachen Wegfahren
Vielen Dank fürs Grillen
Usw.
 
Bedanken möchten wir uns bei unseren Partnern Malerbetrieb Dausch GmbH für die Zurverfügungstellung des Anhängers sowie der Metzgerei Manfred Schulz für die leckeren Bratwürste.
 
Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Partner der Brauerei Blauer Löwe, die uns mit kühlen Getränken, Kühlwagen, Weizenstand, Gläsern, Sonnenschirmen und Bierzeltgarnituren beliefert hat.
 
Vielen lieben Dank! Ohne den Einsatz eines jeden einzelnen wäre die Kirchweih 2022 nicht stemmbar gewesen!
Jeder hat seinen Anteil an den vergangenen schönen und unvergesslichen Kirchweihtagen!
Wir sagen Danke!
03.07.2022 Neuer Kooperationspartner
Neuer Kooperationspartner!
 
Pünktlich zur Vorbereitung für die Saison 22/23 wird der Herrenbereich mit neuen Trainings- und Spielbällen ausgestattet.
Hierfür möchten wir unserem Partner Daniel Lober und der Großzügigkeit der Firma CL-Dienstleistungen von Herzen danken.
Bei jeglichen Bedarf an Elektroarbeiten findet ihr in CL-Dienstleistungen den kompetenten Partner, um jedes Projekt problemlos umzusetzen.
Voller Euphorie und mit neuer Ausrüstung geht es somit kommendes Wochenende ins Trainingslager.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
 
Der Gesamte Verein bedankt sich für die neue Ausrüstung!
30.06.2022 Höchstadt Kirchweih 2022
Es ist wieder soweit! In diesem Jahr findet die Höchstadter Kirchweih im Engelgarten wieder statt und wir sind mit dabei!
Wie gewohnt findet Ihr uns von Freitag bis Dienstag direkt am Anfang des Engelgartens. (Direkt gegenüber vom Kinderspielplatz)
Auch in diesem Jahr werden wir wieder kühle Getränke der Brauerei Blauer Löwe ausschenken, die Ihr direkt bei uns am Weizenstand oder auf unseren Sitzmöglichkeiten genießen könnt.
Die ASV Cocktailbar ist auch wieder mit dabei und hat bereits das erste Gewinnspiel für euch, schaut mal auf die ASV Facebookseite! Dort erwarten euch wieder Cocktails, Longdrinks sowie verschiedene Schnäpse.
Am Kirchweih Sonntag holen wir die Karpfenstadion Atmosphäre in den Engelgarten! Es wird gegrillt! Wie an unseren Heimspielen werden wir auch auf der Kirchweih für euch Bratwürste am Sonntag grillen. Freut euch drauf!
Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen allen eine tolle Kerwa 2022!
Natürlich werden wir euch mit weiteren Informationen auf dem laufenden halten!
Auf geht's! Kommt vorbei!
16.06.2022 Abschlussfahrt 2022!
Abschlussfahrt 2022 Montenegro! 
 
Im letzten Jahr ist die alljährliche ASV Höchstadt Abschlussfahrt Corona bedingt ausgefallen, dieses findet sie wieder statt!
Montenegro/Budva  ist dieses Jahr angesagt!
 
Bei bester Stimmung , super Wetter, kühlen Getränken und reichlich Spaß genießen die Teilnehmer ein langes Wochenende.
 
 
Bereits jetzt vielen lieben Dank an den alljährlichen Organisator P. Mair. Dank deinem alljährlichen und unermüdlichen Einsatz können 15 weitere Teilnehmer unvergessliche Momente erleben! Vielen Dank!
11.06.2022 Bayern 3 Partyschiff
Bayern3 Partyschiff!
 
Das nächste Highlight in der aktuell laufenden Sommerpause steht an!
 
Bayern 3 Partyschiff
Auch in diesem Jahr fand sich eine tolle Gruppe zusammen, die gemeinsam den Abend auf dem Schiff verbringt.
11.06.2022 Helfersamstag
Helfertag
 
Am heutigen Samstag haben sich einige ehrenamtliche Helfer zusammen gefunden, um das Sportgelände wieder in Schuss zu kriegen.
 
Es wurden Banden von unseren Sponsoren/Partnern gereinigt, Elektrogeräte angeschlossen sowie Platzarbeiten/Grünarbeiten durchgeführt.
 
Im Anhang könnt Ihr die bärenstarke Leistung sehen. Schaut euch den Vergleich an. 
 
Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die Ihre heutige Freizeit geopfert haben. 
 
Vielen lieben Dank!
08.06.2022 Saisonrückblick 2021/2022

Saisonrückblick!

Wir haben für euch die Saison 2021 / 2022 noch einmal Revue passieren lassen.

Alle, Zahlen, Daten & Fakten!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei jeden einzelnen bedanken. Vielen Dank an alle Unterstützer, Sponsoren, Fans, Zuschauer, Spieler, Betreuer & Gönner des Vereins.

Ein besonderer Dank natürlich an alle Ehrenamtlichen, die den Spielbetrieb stattfinden lassen. Vielen Dank für die Organisation, Einkaufen, Ausschenken, Aufbauen, Bewirtung, Ordner, Spielleiter, Platzpflege usw.

Ohne euch ist eine Spielzeit nicht durchzuführen.

Vielen lieben Dank!

Wir freuen uns bereits auf die kommende Spielzeit, die Vorbereitung beginnt bereits ab dem 22.06.2022.

05.06.2022 Bergfrühschoppen 2022
Berg 2022
 
Es ist wieder soweit!
Auch in diesem Jahr hat sich eine Gruppe zum gemeinsamen Bergfrühschoppen zusammen gefunden!
 
Wir wünschen viel Spaß und einen tollen Tag auf der Bergkirchweih 2022!
 
Schönes Pfingstwochenende
04.06.2022 Fußballturnier Schwarzenbacher Kickers
Fussballturnier Schwarzenbacher Kickers
 
Heute steht der Spaß und die Freude im Vordergrund!
Es hat sich eine tolle Gruppe zusammen gefunden, die heute der Einladung der Schwarzenbacher Kickers zum "Werner Schockel Gedächtsniscup" gefolgt ist.
 
Die Saison ist vorbei, daher wünschen wir viel Erfolg und Spaß am Turnier.
Vielen Dank an die Schwarzenbacher Kickers für die Einladung.
 
Am Ende des Tages stand Platz 2 auf der Urkunde. 
30.05.2022 Teilnahme an Höchstadt Verein(t) Aktiv!
Abschluss Höchstadt Verein(t) Aktiv
 
Ein toller Sonntag mit buntem Programm in der Stadt.
Der Ball im Kicker war dauerhaft im Einsatz, der Rasen auf dem Minifussballfeld wurde ordentlich aufgewirbelt.
 
Leider war der heutige Tag von ein paar Regentropfen bestückt, die ein verweilen im Engelgarten erschwert haben.
Folgendes Programm hatten wir heute:
 
Getränkeausschank (alkoholfrei)
Fanshop
Infostand
Kicker
Minifussball
 
Wir möchten uns bei unserem Senior Partner der Brauerei Blauer Löwe bedanken, die uns mit Garnituren, Getränken und einem Kühlwagen wie immer super unterstützt haben.
 
Ebenso vielen Dank an die Barmherzige Brüder Gremsdorf, bei denen wir uns ein Kicker für den heutigen Tag ausleihen durften, dies sehr gut angenommen worden ist.
 
Vielen Dank für euren Besuch und vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer. Weitere Bilder findet Ihr im Bereich Galerie. 
29.05.2022 ASV Teilnahme an Höchstadt Verein(t) Aktiv
Teilnahme des ASV Höchstadt an der Veranstaltung Höchstadt Verein(t) Aktiv im Engelgarten!
Eine Veranstaltung der Stadt Höchstadt / Netzwerk für Sport und Gesundheit!
Auch wir der ASV Höchstadt sind am Sonntag den 29.05.2022 von 14:00 Uhr- 18:00 Uhr im Engelgarten mit dabei!
 
An diesem Tag werden wir einen ASV Infostand aufbauen. Dort könnt Ihr alle Informationen rund um den ASV ergattern. Was ist der ASV? Wer ist der ASV? Was macht der ASV? Was kann der ASV? Wie komm ich zum ASV? Was habe ich davon? usw.
 
Auch alle Informationen rund um unsere Jugend Spielgemeinschaft der SG Höchstadt Gremsdorf haben wir für euch parat. Ab wann darf mein Kind spielen? Wie läuft es ab? Was kostet die Mitgliedschaft? Wie kann ich mich anmelden?
 
Neben dem Informationsstand wird es auch einen Stand mit Fanartikel geben!
 
Natürlich darf ein aktiver Beitrag an diesem Tag nicht fehlen. Bei uns am Stand habt ihr die Möglichkeit eure Kicker-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen! Vor Ort wird ein selbstgemachtes Kicker von den Barmherzigen Brüdern Gremsdorf stehen.
 
Auch ein abgestecktes Mini-Fußballfeld ist für euch vorbereitet! Dort könnt Ihr mit euren Freunden im eins gegen eins bzw. im zwei gegen zwei Spaß haben.
 
Direkt bei uns am Stand findet Ihr auch den Getränkeausschank. Dort wird es kühle Getränke (alkoholfrei) geben.
Wir freuen uns auf einen tollen Tag und freuen uns auf deinen Besuch!
 
_______________________________________
Anbei nochmals das Gesamte Programm der Stadt Höchstadt / Netzwerk für Sport und Gesundheit:
Sonntag, 29.05.2022: „Höchstadt Verein(t) aktiv“
Am Treibweg:
13.00 Uhr: Bobbycar-Rennen
Am Marktplatz:
14.00 Siegerehrung Bobbycar-Rennen
14.15 bis 18.00 Beachvolleyball am Stadtstrand
14.15 bis 18.00 Schach und Großschach
14:15 bis 14:30 Ballettschule Höps-Reuter Tanzeinlage
14.45 bis 15.30 Tanzstudio Geist Salsa Workshop
15.30 bis 15.45 Balletschule Höps-Reuter
16.00 bis 16.45 A4PlusKursstudio Zumba meets Dance.
18.00 Uhr: Flashmob mit Höchstadt-Song (Atze Bauer, A4PlusKurststudio, Tanzstudio Geist und allen die mitmachen wollen)
Hauptstraße:
14.15 bis 18.00 Tischtennis
14.15 bis 18.00 Street-Tennis (am Brunnen)
14.30 bis 15.30 WingTsun – Schnupperstunde für Kinder im Wunderwerk
Im Engelgarten:
14.00 bis 18.00 Uhr - diverse Infostände
Einblick in BRK- Einsatzwagen
Kicker
Mini-Fußballfeld
Dart
Hüpfburg
Wikingerschach, Kinderschminken
Kurzmeditation, Räuchern, Tarot Karten Ziehung
Escan Stoffwechselanalyse
Mini-Zirkeltraining
Rikscha-Fahrten für Senioren
Anleitung an der Wassererlebnisstation
Historisches Zeltlager
15.00 bis 16.00 Uhr Heike Ruff je 30 Min. Workout mit Musik u. Stretching
16.15 bis 17.00 Uhr Tanzstudio Geist Ladies Latin Solo
17.05 bis 17.50 Uhr A4PlusKursstudio Muskelpower 
 
26.05.2022 Vatertag 2022!

Vatertag 2022!

Der ASV wünscht einen schönen Vatertag 2022. 

Genießt den Tag und lasst es euch gut gehen! 

Schönen Vatertag. 

16.05.2022 Verkaufshütte auf Räder!
Vorbereitungen laufen
 
Die Vorbereitungen auf die ersten Veranstaltungen und Feste laufen im Hintergrund bereits auf Hochtouren.
 
So wurde gestern zum Beispiel unsere alte neue Verkaufshütte fertig gestellt. Bislang musste unsere Hütte immer in Einzelteilen und sehr aufwendig zum Veranstaltungsort transportiert werden. Dort konnte Sie durch unsere handwerklich begabten Helfer zusammen gebaut werden.
 
Nun ist es anders! Unsere alte Verkaufshütte rollt nun zum Event und wir konnten uns den Arbeitsschritt mit Aufbau bzw. dem Abbau für die Zukundt einsparen.
 
Vielen Dank an alle Helfer, die mit ihren Wissen und Ihrer Arbeitskraft zur Stelle waren.
 
Einzigartig! Vielen Dank!
15.05.2022 Mehr Infos rund um den ASV!
Mehr Infos rund um den ASV?
 
Du willst mehr Informationen rund um deinen Verein? Du weißt nicht ob du alle Spiele, Aktionen, Events und Ausflüge mitbekommst?
Dann pass jetzt gut auf!
Wir sind breit aufgestellt und bieten dir folgende Informationsquellen:
- Facebookseite ASV Höchstadt e.V.
ASV Newsletter per Whatsapp
Instagram asv_hoechstadt
Internetseite www.asv-hoechstadt.de
Schaukasten am ASV Sportgelände
ASV Vereinsapp
 
Falls du Unterstützung benötigst oder Fragen hast, sprech uns gerne an!
 
29.05.2022 Höchstadt Verein(t)

Veranstaltung der Stadt Höchstadt - Höchstadt Verein(t)

Der Sommer kommt nach Höchstadt!
 
Auch wir sind am Sonntag den 29.05.2022 bei Höchstadt Verein(t) aktiv mit dabei!
 
Ort: Engelgarten
 
An diesem Sonntag Nachmittag von 14:00 Uhr - 18:00 Uhr haben wir die Möglichkeit durch einen Infostand im Engelgarten unseren Sportverein zu präsentieren. Wir können hier auf uns aufmerksam machen und womöglich neue Interessenten für uns gewinnen. Neben unserem Infostand mit Flyern, Roll-up, Banner und Beachflags, haben wir noch ein Kicker in Zusammenarbeit mit den Barmherzigen Brüdern Gremsdorf dabei, um sich aktiv zu beteiligen. Ebenfalls werden wir ein Minifußballfeld aufbauen, einen Fanshop sowie kühle alkoholfreie Getränke ausschenken. 
 
Gerne laden wir auch alle Mitglieder ein, sich bei uns im Engelgarten einmal umzuschauen. An ein paar Bierzeltgarnituren für eine kleine Verschnaufpause ist gedacht. 
 
Vielen Dank.
14.05.2022 ASV-Jahreshauptversammlung 2022!

ASV-Jahreshauptversammlung 2022!

Am Samstag den 14.05.2022 fand um 18 Uhr die diesjährige ASV Jahreshauptversammlung in der ASV Sportgaststätte statt.
Unsere Vorstandschaft hat hierzu alle Mitglieder des Vereins eingeladen.
 
Auf der Tagesordnung standen folgende Punkte:
- Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstand
- Totenehrung
- Verlesung des Protokolls 2021
- Jahresbericht
- Bericht der Jugendabteilung
- Bericht der Damengymnastikabteilung
- Bericht des Herrenbereichs
- Bericht des Kassenwartes und des Kassenprüfers
- Entlastung der Vorstandschaft
- Anträge, Wünsche und sonstiges.
 
Insgesamt haben 32 Vereinsmitglieder an der diesjährigen Jahreshauptversammlung teilgenommen. 
Es wurde durch die verschiedenen Abteilungen ein Jahresrückblick vorgetragen, der zeigt das der ASV Höchstadt gut durch die Corona Pandemie gekommen ist. Dies haben wir neben unseren Mitgliedern, auch Sponsoren, Spendern, Fans und Gönnern des Vereins zu verdanken. 
 
Wir bedanken uns bei allen Anwesenden und freuen uns auf eine weitere gemeinsame, erfolgreiche und tolle Zukunft.
Vielen Dank!
08.05.2022 Muttertag 2022
Muttertag 2022!
 
Der ASV Höchstadt wünscht allen Müttern alles Gute zum Muttertag.
Genießt den sonnigen Tag und lasst euch verwöhnen!
 
Wir sind froh, dass es Euch gibt! ❤
28.04.2022 Scheine für Vereine - Rewe Aktion 2022!
Scheine für Vereine!
 
Jetzt geht es wieder los! Jetzt einen Einkauf bei Rewe über 15,-€ erzielen und einen Vereinsschein erhalten!
Diesen Vereinsschein könnt Ihr online einscannen, oder im Markt in die ASV Sammelbox werfen! Auch im ASV Sportheim könnt Ihr eure Vereinsscheine einwerfen!
Umso mehr Vereinsscheine zusammen kommen, umso größere Preise kann unser ASV Höchstadt erhalten.
Im vergangenen Jahr konnte man z.b. eine Kaffeemaschine gewinnen, welche nun bei Veranstaltungen sowie beim Spielbetrieb eingesetzt werden kann.
Also auf geht's! Schauen wir was dieses Jahr dabei raus kommt!
21.04.2022 ASV Jahreshauptversammlung

Die ASV Höchstadt Jahreshauptversammlung!

 

Die Jahreshauptversammlung des ASV Höchstadt findet am Samstag den 14.05.2022 um 18:00 Uhr in der ASV Sportgaststätte statt.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstand
  2. Totenehrung
  3. Verlesung des Protokolls
  4. Jahresbericht
  5. Bericht der Jugendabteilung
  6. Bericht der Damengymnastikabteilung
  7. Bericht des Herrenbereichs
  8. Bericht des Kassenwartes und des Kassenprüfers
  9. Entlastung der Vorstandschaft
  10. Anträge, Wünsche und sonstiges.

 

Alle Mitglieder des Vereins sind dazu herzlich eingeladen.

Die Vorstandschaft

20.04.2022 Öffnungzeiten & Telefonnummer Gaststätte

Aktuelle Öffnungszeiten der ASV Sportgaststätte

 

Montag Ruhetag

Dienstag - Freitag 16:00 Uhr - 22:00 Uhr

Samstag & Sonntag 11:00 Uhr - 22:00 Uhr. 

 

Telefonnummer für Reservierungen und Bestellungen: 017663624393

15.04.2022 Frohe Ostern!
Frohe Ostern!
 
Wir wünschen euch Frohe Ostern! Genießt die freien Tage mit euren liebsten!
Schönen Karfreitag
12.04.2022 ASV Sportgaststätte öffnet - griechische Küche

ASV Sportgaststätte öffnet – griechische Küche in Höchstadt!

 

Die ASV Sportgaststätte hat einen neuen Pächter gefunden. Pashalis und Sakis Genios werden mit ihrem Team die ASV Sportgaststätte bewirten und mit griechischen Gerichten die Gaumen verzaubern. Neben Gyros, Saganaki, Bifteki, Souvlaki und Kalamari, wird die Küche auch klassische Gerichte wie Schnitzel, Currywurst und Lammhaxe anbieten. Die Beiden sind in der Gastronomie groß geworden und hatten in der Vergangenheit bereits eine griechische Sportgaststätte in Nürnberg. Mit ihrem Konzept und Angebot wollen sie frischen Wind in die ASV Sportgaststätte bringen. Ab Dienstag, den 12.04.2022 um 16 Uhr freuen sie sich auf Ihren Besuch. Unter der Telefonnummer 0176 63624393 steht Ihnen das neue griechische Lokal für Reservierungen usw. gerne zur Verfügung.

 

Die ASV Vorstandschaft freut sich sehr auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit. „Wir freuen uns sehr, mit unserem neuen griechischen Wirt das Gastronomie-Angebot in Höchstadt zu erweitern. Die ASV Sportgaststätte ist ein Ort, an dem Einwohner Höchstadts, Restaurant Gäste, Vereinsmitglieder, Sportler und Freunde zusammenkommen. Daher freuen wir uns sehr, dass nach fast 3 Monaten wieder Leben in die Gaststätte einkehrt. Wir wünschen der Familie Genios einen guten Start und freuen uns auf viele griechische Spezialitäten“, so Dave Hofmann. (1. Vorstand des ASV Höchstadt)

 

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlichen bei allen Mitwirkenden bedanken. Ein großer Dank geht an das sechsköpfige Team der Pächtersuche, welche sich um die Ausschreibung, Kontaktaufnahme und Besichtigungen gekümmert hat. Ebenfalls möchten wir uns bei allen Interessenten für die angenehmen Gespräche und Telefonate bedanken. Ein besonderer Dank geht an Fr. Krapf von Krapf Immobilien aus Höchstadt, die uns mit Tipps und Möglichkeiten für Inserate zur Seite stand.

 

Familie Genios freut sich auf Ihren Besuch.

 

#griecheinhöchstadt

#neuerwirtbeimasv

#asvsportgaststätteöffnet

#griechischesessen

#aufeinegutezukunft

03.04.2022 Jugendspielpläne C /A Jugend
Jugendspielpläne
 
Nicht nur im Herrenbereich rollt der Ball, sondern auch im Jugendbereich! Die nächsten Monate sind gut gefüllt!
Wir haben für euch die Spielpläne unserer Jugendteams, die als SG Höchstadt Gremsdorf aufläuft!
 
> F3 Jugend
> F1 Jugend
> E3 Jugend
> E1 Jugend
> C Jugend
> A Jugend
 
Die Kids, die Trainer und die Betreuer freuen sich sehr auf eure Unterstützung! Schaut vorbei und feuert eure/unsere Kids an, damit macht Ihr Sie überglücklich!
03.04.2022 Jugendspielpläne E3 / E1 Jugend
Jugendspielpläne
 
Nicht nur im Herrenbereich rollt der Ball, sondern auch im Jugendbereich! Die nächsten Monate sind gut gefüllt!
Wir haben für euch die Spielpläne unserer Jugendteams, die als SG Höchstadt Gremsdorf aufläuft!
 
> F3 Jugend
> F1 Jugend
> E3 Jugend
> E1 Jugend
> C Jugend
> A Jugend
 
Die Kids, die Trainer und die Betreuer freuen sich sehr auf eure Unterstützung! Schaut vorbei und feuert eure/unsere Kids an, damit macht Ihr Sie überglücklich!
03.04.2022 Jugendspielpläne F3 / F1 Jugend
Jugendspielpläne
 
Nicht nur im Herrenbereich rollt der Ball, sondern auch im Jugendbereich! Die nächsten Monate sind gut gefüllt!
Wir haben für euch die Spielpläne unserer Jugendteams, die als SG Höchstadt Gremsdorf aufläuft!
 
> F3 Jugend
> F1 Jugend
> E3 Jugend
> E1 Jugend
> C Jugend
> A Jugend
 
Die Kids, die Trainer und die Betreuer freuen sich sehr auf eure Unterstützung! Schaut vorbei und feuert eure/unsere Kids an, damit macht Ihr Sie überglücklich!
01.04.2022 April April!
ASV zieht Konsequenzen!
 
Durch die vergangenen Hochwasser Situationen im Aischgrund, sieht sich der Verein zum Handeln gezwungen. Auf dem Spielfeld wo bislang die Karpfenkicker gespielt haben, schwimmen bald Karpfen. Denn die beiden Plätze (A-Platz + B-Platz) des ASV Höchstadt werden zu Rückstaubecken umgebaut. Das heißt, die Plätze werden verschwinden und es werden zwei grosse und tiefe Becken eingelassen. Die Rückstaubecken werden über ein Hochwasserventil gesteuert. Sollte in Zukunft wieder größere Wassermengen (Hochwasser) von Neustadt kommen, öffnen sich die Ventile und das Wasser läuft statt in die Stadt, kontrolliert in die Rückstaubecken.
Die neue Spielstätte der Karpfenkicker steht aktuell noch nicht fest. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird die Vorstandschaft berichten.
 
Schönen Freitag, Schönen 1. April 
22.03.2022 Programmvorschau Events 2022

Safe the date! Programmvorschau Events 2022! 

 

Wir haben für euch die ersten Events, Veranstaltungen und Aktionen eingefangen. Hier sind noch keine Turniere, Spiele , Helferfeste oder weitere Ausflüge des Herrenbereichs, der Jugend oder der Damengymnastikabteilung enthalten. 

Zur Übersicht: 

 

29.05.2022 Höchstadt Verein(t) 

05.06.22 Sonntag Bergfrühschoppen Erlangen Bergkirchweih

15.06.22 - 19.06.22 Abschlussfahrt Herrenbereich Montenegro 

24.06.22 / 25.06.22 Ausflug Bayern 3 Partyschiff

30.06.22 - 05.07.22 Höchstadt Kirchweih

26.08.22 - 28.08.22 Höchstadt Altstadtfest

01.09.22 - 04.09.22 Karpfenfest / Karpfentage Höchstadt

09.09.22 - 11.09.22 Vereinsfahrt nach Straßburg

Dezember 2022 Weihnachtsfeier im Sportheim

 

Wir freuen uns mit euch auf ein packendes Jahr 2022. Gehen wir es gemeinsam an und genießen wir die Zeit!

14.03.2022 ASV Vereinsfahrt Straßburg 2022

Vereinsfahrt 2022 Straßburg

Nachdem die aktuelle Corona Pandemie die geplanten Vereinsfahrten im Jahr 2020 sowie im Jahr 2021 bestimmt hat, gehen wir für 2022 in die Planungsoffensive. 

Das Ziel der nächsten Vereinsfahrt steht schon seit 2020 fest, es geht nach Straßburg. 

Straßburg ist eine Stadt im Elsass, einer Landschaft im Osten Frankreichs an der Grenze zu Deutschland.

Alle weiteren Informationen zum Ablauf, Programm, Kosten, Anmeldung etc. erhaltet Ihr ca. Anfang 2022. 

Wir freuen uns auf eine weitere tolle Reise mit unserem Reiseführer Robert Rosenhahn, der uns bereits in den Jahren zuvor mit Berlin, Prag und Wien tolle Wochenenden bereitet hat. 

Bereits jetzt vielen Dank für die gesamte Organisation in Zusammenarbeit mit der Firma Galster Reisen (Wachenroth)

03.03.2022 Information Jahreshauptversammlung 2022

Liebe Vereinsmitgliederinnen, 

Liebe Vereinsmitglieder, 

 

auch im Jahr 2022 steht die alljährliche ASV Jahreshauptversammlung bei uns an. Wann, Wie & Wo sie stattfinden wird, das werden wir euch in den nächsten Wochen bekannt geben. 

Alle weiteren Informationen zum Programm, Ablauf etc., ebenso demnächst. 

Haltet euch bereit. Vielen Dank.

14.02.2022 Valentinstag!

Allen einen schönen Valentinstag! 

06.02.2022 Herrenbereich Testspiele Wintervorbereitung 2022

Herrenbereich Testspiele Wintervorbereitung 2022!

Seit vergangenen Mittwoch befindet sich unser Herrenbereich in der Vorbereitung für die anstehende Rückrunde. 

Wir haben für euch die Testspieltermine zusammengefasst. (Änderungen vorbehalten)

 

1. Mannschaft 

13.02.2022 14:30 Uhr TSV Burghaslach (Heim)

20.02.2022 14:30 UhrSV Münchsteinach (Heim)

26.02.2022 15:00 Uhr SpVgg Mühlhausen (Auswärts)

27.02.2022 14:30 Uhr SC Neukirchen (Heim)

06.03.2022 14:30 Uhr SV Pretzfeld (Heim)

 

2. Mannschaft 

06.02.2022 14:00 Uhr 1. FC Burk (Auswärts)

19.02.2022 17:00 Uhr 1. FC Schnaitach 3 (Auswärts)

26.02.2022 16:00 Uhr SV Pretzfeld 2 (Auswärts)

06.03.2022 13 Uhr TSV Neustadt 2 (Auswärts)

 

Bei den Spielen gelten die aktuellen Corona Regeln. 

24.01.2022 ASV startet Pächtersuche!

ASV Sportgaststätte sucht neuen Pächter!

Wir der ASV Höchstadt suchen für unsere Gaststätte mit Biergarten und Wohnung im Herzen von Höchstadt einen neuen Pächter.

Sie haben Interesse? Dann zögern Sie nicht uns per E-Mail info@asv-hoechstadt.de zu kontaktieren. Wir melden uns dann bei Ihnen, um alles Weitere bei einer Besichtigung vor Ort besprechen zu können.

21.01.2022 ASV Skifahren 2022!
ASV Skifahren 2022!
 
Auch in diesem Jahr tat sich eine Gruppe zusammen, die zum gemeinsamen Skifahren nach Sölden aufgebrochen ist.
Super Wetter 
Leckeres Essen
Viele Pistenkilometer 
Tolle Unterkunft
Zentrale Lage 
Guter Zusammenhalt 
Und vieles mehr stand am Ende des Wochenendes fest!
 
Vielen Dank an das Orga Team, wir freuen uns bereits jetzt auf die Skifahrt 2023!
11.01.2022 Vertragsverlängerung Trainer Herrenbereich

Gemeinsam in die Zukunft!

Unsere Trainer Matthias Brendel (2. Mannschaft) und Muamer Ramicevic (1.Mannschaft) bleiben dem Herrenbereich des ASV erhalten.

Die beiden werden somit auch in der kommenden Saison 2022/2023 die Karpfenkicker führen.

"Wir freuen uns sehr, das wir mit unseren beiden Trainern Muamer "Murmel" & Matthias auch in die nächste Saison gehen werden. Die beiden leisten hervorragende Arbeit und geben alles für den ASV" so Fußballabteilungsleiter Heiko Chabowski.

Natürlich sind wir auch weiterhin auf der Suche nach weiteren Feldspielern (Abwehr, Mittelfeld, Sturm), Torhütern, Fans, Betreuer, Unterstützer usw. Wenn Ihr euch angesprochen fühlt, oder jemanden kennt der gerne im Team kicken und Spaß haben möchte, sprecht uns gerne an!

05.01.2022 ASV Sportgaststätte schließt zum 30.01.2022
ASV Sportgaststätte schließt!
 
Die ASV Sportgaststätte schließt zum 30.01.2022.
Unser aktueller Pächter Marc Lindner wird die ASV Sportgaststätte aus privaten Gründen nicht weiter bewirtschaften und schließt somit die Sportgaststätte Ende Januar zu.
 
Bis zum 30.01.2022 freut er sich noch über euren Besuch.
 
Wie es in Zukunft weiter geht, bzw. wie die zukünftige Pächtersuche abläuft geben wir in der kommenden Woche bekannt.
 
Bereits jetzt vielen Dank für die vergangene Zusammenarbeit!
31.12.2021 Silvester 2021 - Einen guten Rutsch!

Silvester 2021!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes & erfolgreiches neues Jahr 2022!

24.12.2021 Weihnachten 2021!

Weihnachten 2021! 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren, Unterstützern, Fans und Partnern ein tolles Weihnachtsfest 2021. 

Frohe Festtage mit euren liebsten. 

 

18.12.2021 DKMS - Blutkrebs ins aus kicken!
DKMS - Blutkrebs ins aus kicken!
 
Vielen Dank an den TSV Lonnerstadt der uns über die DKMS Aktion "Fussball Helden" informiert hat.
 
Durch die Aktion mit Fussballvereine sollen neue potenzielle Spender gefunden werden.
 
Auch wir freuen uns, das wir durch ein paar freiwilligen Spendern zu dieser Aktion beitragen konnten.
 
Mehr Informationen zu DKMS - Wir besiegen Blutkrebs findet Ihr unter www.dkms.de
 
Ebenso rufen wir alle anderen Vereine dazu auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen und anderen zu helfen.
16.12.2021 - Ergebnis Weihnachtsspenderei

Ergebnis Weihnachsspenderei der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach

 

Wir bedanken uns bei der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach für die diesjährige Weihnachtsspenderei. Ebenso bedanken wir für die großzügige Spende, die wir von der Sparkasse auch in diesem Jahr neben den Privatspenden erhalten haben. Allen Spendern und Teilnehmern vielen herzlichen Dank! 

Es sind im Aktionszeitraum 8.139,-€ Spenden für unser Hochwasserprojekt eingegangen. Wahnsinn! Vielen herzlichen Dank! 

Anbei der direkte Link zum Projekt: 

»Hochwasserkatastrophe 2021 Unterstützung!« – Jetzt spenden – Spendenportal der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach (engagementportal.de)

30.11.2021 Absage Weihnachtsfeier 2021

Absage ASV Weihnachtsfeier 2021

Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie hat sich die Vorstandschaft entschieden auch dieses Jahr die geplante Weihnachtsfeier abzusagen. Es wurde lange überlegt, ob und unter welchen Umständen (Einlass nur 2G+) wir etwas auf die Beine stellen können.

Allerdings geht die Gesundheit eines jeden Menschen vor und auch wir wollen dazu beitragen, die aktuelle Corona Welle mit möglichst wenigen Kontakten schnell zu brechen.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf 2022.

11.12.2021 ASV Weihnachtsfeier 2021

Am Samstag den 11.12.2021 beginnt um 18:00 Uhr die ASV Weihnachtsfeier 2021. Der Austragungsort ist wie immer in der ASV Sportgaststätte. Informationen zum Einlass, Ablauf und Programm folgen in den nächsten Wochen. 

 

Safe the date! 

23.11.2021 Die neue ASV App!

Die neue ASV Höchstadt App steht zum kostenlosen Downloaden bereit!

News, Spielplan, Tabelle, Liveticker, Ergebnisse, Bilder, Videos, usw.

Alles rund um den ASV auf einen Blick!
Verpasse in Zukunft nichts mehr!

Klicke hier:

https://apps.kicker-amateurfussball.de/.../asv-hoechstadt...

oder downloade (Kostenlos) direkt hier:

Android:
http://play.google.com/store/apps/details...

iOS: (aktuell noch nicht möglich)
https://itunes.apple.com/.../kicker-vereinsheim/id1445005315


Auf geht´s zum Download!

20.11.2021 Fahrt ins Bayreuther Winterdorf 2021!

Bayreuther Winterdorf 2021

Einige aus dem Herrenbereich starten am 20.11.2021 ins Bayreuther Winterdorf. Dieser Ausflug wurde nur wenige Minuten nach der Derbyniederlage gegen die SpVgg Etzelskirchen geplant und eine Woche später durchgeführt. 


Vielen Dank an unser Höchstadter Busunterunternehmen Omnibusunternehmen Werner Vogel.

Der ASV fährt mit Omnibus Vogel und Galster Reisen Wachenroth seine Vereinsfahrten.

Zur Feier des Tages hat der Chef Coach unserer zweiten Mannschaft Matthias Brendel am nächsten Tag Geburtstag gehabt. Eines ist sicher, diesen runden Geburtstag hat er so schnell nicht vergessen. 

Der Einlass war nur mit 2G gestattet. Zudem haben sich alle Teilnehmer freiwillig vor der Abfahrt einem Schnelltest unterzogen.

14.11.2021 Winterpause 2021 Herrenbereich

Winterpause 2021! 

Es ist geschafft, die Hinrunde der Saison 2021 ist vorbei und somit steht die Winterpause 2021 für unseren Herrenbereich an. 

Zur Winterpause haben unsere Herren folgende Zahlen erreicht

2. Mannschaft

B-Klasse 1, 10. Tabellenplatz, 16 Punkte, 27:39 Torverhältnis, Beste Torschützen: Marc-Philip Stocklassa 6x, Stefan Gugel 3x, Marc Röder 3x

Das nächste Punktspiel steht am Samstag den 12.03.2021 um 15:30 Uhr gegen den BSC Erlangen 2 an. 

 

1. Mannschaft

Kreisklasse 1, 5. Tabellenplatz, 25 Punkte, 32:33 Torverhältnis, Beste Torschützen: Felix Popp 11x, Florian Chocholaty 4x, Tobias Wagner 4x

Das nächste Punktspiel steht am Sonntag  13.03.2021 um 15:00 Uhr gegen den BSC Erlangen an. 

 

Zuvor werden beide Mannschaften Ihre Fähigkeiten bei verschiedenen Freundschaftsspielen testen.

Nähere Infos dazu folgen. 

 

Ob es in der Winterpause 2021 Hallenfußball im Aischgrund geben wird, regelt die aktuelle Corona Pandemie. 

 

 

30.10.2021 Mitgliedergewinnung / Partnergewinnung 2021

Flyer zur Vereins-Mitgliedergewinnung 2021!

Aktuell machen wir unseren ASV Höchstadt durch eine Flyer Aktion interessant. Durch den Flyer Einwurf in Briefkästen oder durch den Flyer Aushang erhoffen wir uns neue Mitspieler, Sportbegeisterte, Ehrenamtliche Helfer, Zuschauer, Anschlusssuchende, Mitglieder und Sponsoren für unseren Verein zu gewinnen. Ebenso machen wir auf diesem Flyer deutlich, was der ASV Höchstadt zu bieten hat und das es sich um einen aktiven Verein in Höchstadt handelt. 

Bei Fragen zur Aktion, sprecht uns einfach an. 

27.02.2021 Jahreshauptversammlung 2021

Vorbehaltlich der gesetzlichen Bestimmungen findet unsere Jahreshauptversammlung inklusive Neuwahlen am 27.02.2021 um 15 Uhr statt.

Als Alternativtermin ist der 27.03.2021 angesetzt.

Nähere Informationen erhaltet ihr zeitnah zu dem Termin hier und in unseren sozialen Medien (Facebook, Instagram) sowie im Amtsblatt Höchstadt!

25.02.2018 - Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung findet am 25.02.2018 ab 15:00 Uhr im ASV Sportheim statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

13.02.2018 - Faschingsumzug

Auch auf dem diesjährigen Höchstadter Faschingsumzug nahm der ASV Höchstadt wieder mit 2 Gruppen teil. Die "Pink Ladys" der Damengymnastikgruppe und die "ASV Piraten" der Jugendabteilung haben natürlich wieder jede Menge Süßigkeiten unter das am Straßenrand wartende Volk gebracht. Ein paar Eindrücke haben wir euch in der Bildergalerie zusammengestellt.

15.12.2017 - Weihnachtsfeier

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Freitag, 15.12.2017 im ASV Sportheim statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr, ein buntes Programm beginnt um 20:00 Uhr! Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

15.09.-17.09.2017 - Berlinfahrt

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums fuhren wir in diesem Jahr mit einer Gruppe für ein Wochenende in die Hauptstadt!

Es wurde ein straffes Programm mit Brauereibesichtigung, Stadtrundfahrt mit fachkundiger Reiseleitung Robert R. sowie einer Bootstour auf der Spree unternommen.

Hier trafen Jung und Alt aufeinander und es war für alle ein wunderbares Erlebnis, das die Kameradschaft noch mehr gefestigt hat! Ein paar Schnappschüsse haben wir euch in die Bildergalerie gestellt!

10.09.2017 - neue Rubrik "Presse"

Wir haben eine neue Rubrik auf der Homepage für euch eröffnet! Unter dem Reiter "Presse" stellen wir euch Zeitungsartikel der hiesigen Medien ein.

06.08.2017 - Saisoneröffnung Herren

Den Saisonauftakt unserer Herrenteams feierten wir gleich standesgemäß mit einem 6-Punkte-Sonntag! Unsere Zweite legte den Grundstein am frühen Nachmittag gegen die dritte Mannschaft des BSC Erlangen. Durch Tore von Matthias Müller und Marc-Philipp Stocklassa sicherte man sich schon zur Halbzeitpause einen beruhigenden Vorsprung, den "Lippi" dann im zweiten Durchgang noch aufstockte. Eine bessere Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen lassen können, was angesichts des Spielverlaufs auch nicht unverdient gewesen wäre.

 

Danach legte unsere Erste einen holprigen Start hin - gleich in der 7. Spielminute gab es einen Strafstoß für die Gäste. Doch den parierte Keeper Rosenhahn souverän und es war quasi die Initialzündung für unser Team. In einem durchaus körperbetonten Spiel konnte Patrick Mair endlich wieder einnetzen und das 1:0 markieren. Die erste Hälfte brachte nicht mehr viel heraus als gelbe Karten - hier mit der Mehrzahl für den Gegner. Auch in der zweiten Hälfte musste das Publikum zunächst auf ein schönes Fußballspiel warten, das begann dann in der 60. Minute, als es wieder "mairte". Die beiden Felix' - Conrad und Popp stellten binnen kürzester Zeit auf 4:0, der Gast brach nun völlig zusammen. Zehn Minuten vor dem Ende durfte sich dann Felix Popp erneut in die Statistik einschreiben, als er einen Elfmeter eiskalt verwandelte. Den Schlusspunkt setzte dann noch Christian Oppelt, der mit einem gefühlvollen Heber über den Torwart hinweg das halbe Dutzend vollmachte.

 

So konnte dann ein erfolgreicher Auftakt mit gemütlichem Beisammensein beendet werden. Ein paar Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie.

27.07.2017 - Saisonabschluss Jugend

Unseren diesjährigen Saisonabschluss haben wir ausnahmsweise mal nicht beim ASV gefeiert. In diesem Jahr ging es mit den Kids der Jugendmannschaften auf die Rodelbahn in Vestenbergsgreuth. Die Kinder hatten die Rodelbahn und die Snowtubing-Bahn für ganze 2 Stunde nahezu für sich und hatten sichtlich Spaß! Die Organisatoren haben sich noch den ganzen Tag den Kopf für einen Alternativplan zerbrochen, aber das Wetter hielt dann doch und wir konnten alle im Trockenen feiern.

Nach dem Rodeln gab es für alle natürlich noch was Warmes in den Bauch und für einige noch etwas Besonderes. Auch unsere Betreuer wurden entsprechend geehrt oder verabschiedet. Alles in allem war es ein gelungener Abschluss eines tollen Fußballjahres!

Ein paar Bilder könnt ihr in unserer Bildergalerie sehen!

14.07.-16.07.2017 - 90 Jahre ASV

Vom 14.07. bis 16.07. haben wir das 90-jährige Bestehen unseres ASV Höchstadt gefeiert. Viele fleißige Hände waren im Vorfeld mit Planungen und Aufbau sowie auch während des Festes beschäftigt, eine erfolgreiche Feier auf die Beine zu stellen.

Begonnen haben wir unser Fest am Freitag Abend mit einem Einlagespiel der 1. Mannschaft gegen die SpVgg Mühlhausen. Unsere E-Jugend durfte mit den Teams einlaufen und sowohl Groß als auch Klein hatten sichtlich ihren Spaß. Umso besser war natürlich die Stimmung nach dem Spiel, da unsere Mannschaft den Gast mit 3:0 auf die Heimreise geschickt hat. Bereits während der Halbzeitpause und nach dem Spiel stand schon das nächste Highlight an: Der ASV Fanschuss, bei dem man ein Wochenende mit einem AUDI S5 Cabrio gewinnen konnte. Unser Spielertrainer Benjamin Mair konnte sich in einem spannenden Duell durchsetzen und den Hauptgewinn einstreichen. Danach ging die Party im Festzelt weiter, wo DJ Vangelis den Besuchern musikalisch einheizte - da konnte auch der plötzlich einsetzende Regen nichts daran ändern.

Am Samstag Morgen standen dann unsere Jugendturniere auf dem Programm. Die Teams der E-Jugend machten den Anfang und hier konnte sich eine der beiden ASV-Mannschaften am Ende als Sieger durchsetzen. Die Spielereltern haben währenddessen unglaubliche Arbeit geleistet und viele kulinarische Highlights angeboten. Nebenbei wurde noch ein Fußball-Spiele-Parcours aufgebaut, bei dem die Teilnehmer verschiedene Stationen absolvieren und ihr Fußballgeschick beweisen mussten. Für alle gab es natürlich hinterher einen kleinen Preis. Im Anschluss kämpfte dann der D-Jugend-Jahrgang um den Siegerpokal und erfreulicherweise konnte sich auch hier die Jugend des ASV Höchstadt als Sieger durchsetzen! Auch wenn wir uns so als schlechte Gastgeber erwiesen, waren die Jungs doch umso glücklicher, dass die Pokale "zu Hause" blieben.

Weitere Highlights konnten die Besucher dann am Abend auf dem Festgelände bestaunen. Hier wurden viele langjährige Vereinsmitglieder geehrt und erhielten ein kleines Präsent. Unsere Damengymnastikgruppe wurde dem Thema "90-Jahre-ASV" mit einem witzigen und spritzigen Auftritt gerecht und dann war da ja noch die Gruppe japanischer Trommler, die viele staunende Zuschauer hinterließ. Alleinunterhalter Malter ließ dann den Abend im Festzelt ausklingen.

Bereits am Sonntag Vormittag füllte sich unser Festzelt schon wieder, denn es stand der Mittagstisch der Metzgerei Schulz auf dem Plan. Auch die Tische im Außenbereich waren bald besetzt und so stärkte man sich noch rechtzeitig vor dem Einlagespiel unserer zweiten Mannschaft. Deren geplanter Gegner hatte leider am Abend zuvor abgesagt und der FC Frimmersdorf war so nett und sprang ein. Hier hatte unsere Zweite jedoch ihren Meister gefunden und man verlor das Spiel zweistellig.

Nichts desto trotz feierten die ASVler noch bis in die Abendstunden weiter und ließen die Feier bei einem kühlen Getränk ausklingen.

Vielen lieben Dank an all unsere Helfer und Helferinnen! Ohne euch wäre so ein Fest gar nicht möglich!!!

Mehr dazu in unserer Bildergalerie!

24.06.2017 - Schnuppertraining Teil 1

Zum ersten Teil unseres Schnuppertrainings fanden sich am Samstag, 24.06.2017 ab 09:30 Uhr eine Menge interessierter Kinder und Eltern ein. Unsere Betreuer hatten über den A-Platz und das Kleinfeld verschiedenste Übungen aufgebaut, die je nach Altersstufe die Kinder fordern sollten. Natürlich stand auch der Spaß am Fußball im Vordergrund. Viele wollen noch einmal wieder kommen zum zweiten Schnuppertag und so sieht es sehr gut aus, dass wir in der kommenden Saison mit einer G-Jugend wieder voll durchstarten können!

Wer am Samstag keine Zeit hatte, kann natürlich gern ebenfalls zum zweiten Teil am 05.07.2017 ab 17:00 Uhr zum ASV kommen! Alle Kinder von 0-14 Jahren und ihre Eltern sind herzlich willkommen im Karpfenstadion!

Bildergalerie

15.06.2017 - Schnuppertraining

Zur Vergrößerung unserer Jugendabteilung bieten wir am Samstag, 24.06.2017 ab 09:30 Uhr und am Mittwoch, 05.07.2017 ab 17:00 Uhr auf dem ASV Sportgelände Schnuppertrainings für alle Jahrgänge ab 2003 und jünger an! Kommt einfach ganz unverbindlich vorbei und schnuppert schon mal ein bisschen Rasenluft! Unsere motivierten Trainer und Betreuer freuen sich auf euch!

08.06.2017 - SG im Jugendbereich

Die Fußballvereine ASV und TSV Höchstadt sowie der SC Gremsdorf haben beschlossen, ab der kommenden Saison im Jugendbereich eine Spielgemeinschaft zu bilden. Federführend hierbei ist der ASV Höchstadt. Aufbauend auf den bisherigen Mannschaften der E- bis C-Jugend forciert die SG die Bildung einer Kleinfeldjugend.

Um fußballinteressierte Kinder für den Zusammenschluss zu begeistern, finden Ende Juni und Anfang Juli Schnuppertrainings auf dem ASV Sportgelände statt. Ansprechpartner hierfür ist Vladislav Sologub (Mail: vladislav-sologub@gmx.de - Telefon: 0163 8002634).

Da der TSV Höchstadt noch in diesem Jahr sein neues Sportheim am Sportpark errichtet, stehen der SG somit noch mehr Spiel- und Trainingsplätze zur Verfügung. Im Herrenbereich kooperieren der TSV Höchstadt und der SC Gremsdorf bereits seit vergangenem Sommer.

03.06.2017 - Saisonabschluss Herren

Unsere beiden Herrenteams schlossen die Saison am 03.06.2017 mit positiven Ergebnissen ab. Die "Zweite" legte ein 4:1 gegen die Reserve des TSV Neuhaus/Aisch vor. Nach einem Eigentor der Gäste legte Stefan Gugel einen Doppelpack nach, bevor die Neuhauser dann doch noch einen Treffer erzielten. Edeljoker Benni Mair stellte den alten Abstand wieder her - der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.

Etwas schwerer tat sich dann die erste Mannschaft mit den Gegnern der Victoria aus Erlangen. Im ersten Durchgang konnten die spielstarken Gäste gut in Schach gehalten werden, doch auch unsere Angriffe verpufften. In Hälfte zwei durchbrach Roberto Preuß mit einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe die gegnerischen Reihen und stellte auf 1:0. Doch die Freude hielt nicht lange an, denn nur zwei Minuten später glich der Gegner nach einem unnötigen Ballverlust in der Abwehr aus. Das Spiel wurde in der Schlussphase immer fahriger - der Schiri musste einige Karten verteilen. So auch nach Foul auf der linken Strafraumgrenze an Felix Popp - der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an und verwandelte sicher. Nur 3 Minuten später jubelten die Gäste auf der anderen Seite - hatten sie doch den Ball bereits im Tor gesehen, doch unser Keeper Daniel Derrer hielt diesen auf der Linie fest, was der Schiedsrichter ebenso sah. Nach einer gelb-roten Karte für einen Gegenspieler passierte nicht mehr viel und der ASV schloss seine Saison mit einem 2:1 Erfolg ab.

Danach wurde dann noch der Grill angeschürt und das ein oder andere Bierchen aufgemacht. Ein paar Bilder des Tages findet ihr in unserer Bildergalerie.

Wir wünschen allen Spielern, Funktionären und unseren Fans eine schöne Sommerpause!

22.04.2017 - Kleidercontainer

Seit dieser Woche steht vor dem Eingang unseres Vereinsheims unser ASV-Kleidercontainer! Er funktioniert genau wie ein normaler Altkleidercontainer, nur dass der Erlös dem ASV zu Gute kommt. Also mistet eure Schränke aus und rein mit den Klamotten!

17.03.2017 - Fahrt zum bayerischen Derby 1860 München - Würzburger Kickers

Am Freitag, den 17.03.2017 machte sich eine Gruppe aus Vereinsfunktionären, Spielern und Fans auf den Weg nach München, um dort das bayerische Derby zwischen dem TSV 1860 München und den Würzburger Kickers zu verfolgen. Mit zwei Kleinbussen und etwa 15 Mann im Gepäck trat man die Reise in die Landeshauptstadt an. Der TSV 1860 München konnte sich dabei vor heimischer Kulisse standesgemäß mit 2:1 durchsetzen. Von den spielerischen Raffinessen beeindruckt und inspiriert konnte die 1. Mannschaft des ASV Höchstadt am darauffolgenden Wochenende den ersten Dreier in der Rückrunde einfahren. Alles in allem eine wunderschöne Fahrt, welche den Verein wieder einmal im Hinblick auf Teamgeist, Kameradschaft und Zusammenhalt gestärkt hat. 

Allianz Arena Allianz Arena

12.03.2017 - Schuh- und Kleidungsbörse online

Wir freuen uns, dass wir unsere gut funktionierende Schuh- und Kleidungsbörse nun auch online stellen konnten. Gerade im Jugendbereich hat sich die Börse als sehr hilfreich erwiesen, da die Kids schneller aus den Schuhen und der Bekleidung herauswachsen, als diese abgetragen sind. Gerne könnt ihr in unserer Börse ein wenig stöbern und euch bei Bedarf melden. Natürlich sind wir auch offen für weitere Spenden!

11.03.2017 - Aufräumarbeiten

Auch in diesem Jahr trafen sich zahlreiche Helfer um auf unseren Plätzen die Spuren des Winters zu beseitigen. Nachdem Ordnung geschafft, die vielen Äste, Zweige und Blätter entfernt und die Plätze für die startende Saison aufgehübscht wurden, gab es für alle eine kleine Stärkung. Vielen lieben Dank noch einmal an alle fleißigen Hände!

05.03.2017 - Faschingsumzug 2017

Auch in diesem Jahr nahm der ASV Höchstadt wieder aktiv am Höchstadter Faschingsumzug teil. Unter den Mottos "Stein auf Stein - fleißige Zwerge" (Damengymnastikgruppe) und "Karpfenkicker" (Jugendfußball) zogen wir durch die Höchstadter Innenstadt und versorgten die am Straßenrand wartenden Massen mit Süßigkeiten. Mehr davon in unserer Bildergalerie!

04.03.2017 - neue Homepage

Endlich ist es soweit - unsere neue Homepage ist online! Natürlich wird diese in den nächsten Tagen noch kontinuierlich mit Daten und Informationen gefüllt. Bis dahin könnt ihr schon mal auf den einzelnen Seiten stöbern. Schaut gern immer mal wieder vorbei, das Aktuellste findet ihr immer hier!