G-Jugend 2017/2018

Mannschaft

Hier Teile unseres G-Jugend-Teams, die bei den ersten Turnieren 2017 angetreten sind.

Trainer & Betreuer

Jens Pretschner
Trainer
Tel. 0171 8670165
Daniel Derrer
Trainer
Tel. 0172 1096254

Spielberichte

1. Vorrunde HKM - Röttenbach - 05.11.2017

Die Hallenkreismeisterschaft ist seit letztem Wochenende in vollem Gang und wir bestritten unser erstes Hallenturnier in Röttenbach.

Es ging gleich furios los mit einem 1:0 gegen den TSV Marloffstein, doch die Kids konnten den Schwung gegen die starken Teams der Gruppe nicht mitnehmen.

Gegen Eltersdorf verloren wir mit 0:2, gegen Adelsdorf mit 0:3, ebenfalls 0:3 hieß es gegen Großdechsendorf und zum Abschluss war es ein 0:2 gegen Reuth.

Trotzdem waren wir zufrieden, hatten wir doch zuvor aufgrund der Ferien noch gar nicht in der Halle trainieren können und unser Team ist ja auch noch nicht so lange zusammen. Jetzt machen wir die Kids für die Halle fit und greifen am 26.11.2017 in der zweiten Vorrunde so richtig an - hier wollen wir nämlich auch gleich den Heimvorteil nutzen!

dk

4. Turnier - Hemhofen - 21.10.2017

Wieder waren wir ein Wochenende spielfrei und fuhren dann auf das nächste Turnier nach Hemhofen. Auch versuchten wir es wieder mit einer Rotation, manche Kinder hatten noch gar nicht gespielt. Wir bestritten gleich das erste Spiel und kamen mit 6:0 beim Gastgeber unter die Räder. Das nächste Spiel gegen Wimmelbach verloren wir genauso hoch, doch so ein Fehlstart wirft uns nicht aus der Bahn! Gegen Hemhofen II verloren wir knapp mit 0:1, das hätte auch anders ausgehen können, leider brachten unsere Kids den Ball nicht im Tor unter. Das letzte Spiel fand gegen den SV Bubenreuth statt und wurde mit 2:0 verloren aber auch hier waren wir nicht chancenlos!

Leider schlossen wir unser letztes Turnier also mit 0 Punkten und was besonders schade ist mit 0 Toren ab, so dass wir kein positives Gefühl aus Hemhofen mit nach Hause nehmen konnten. Unsere Trainer geben aber wieder alles, um das Team aufzubauen und bald schon geht es in die Halle, wo wir uns auch zu den Hallenkreismeisterschaften angemeldet haben.

3. Turnier - Burk - 07.10.2017

Nach einem spielfreien Wochenende traten wir zu unserem 3. Turnier in Burk an. Wieder hatten wir das Team bunt durchgemischt, damit möglichst alle Kinder mal zum Einsatz kommen. Das erste Spiel gegen den Gastgeber begannen wir gleich mit einem 0:0 und somit dem ersten Punkt des Tages. Weiter ging es gegen den Baiersdorfer SV, den unsere Kids mit 1:0 besiegen konnten - so sollte es gern weitergehen! Leider wurde das nächste Spiel gegen den späteren Turniersieger ASV Möhrendorf mit 2:0 verloren, doch die Niederlage war nicht so schlimm für unser Team.

Gegen Buckenhofen verloren wir wieder 2:0, holten jedoch gegen Niederndorf wieder ein 0:0 unentschieden und den 5. Punkt des Tages, so dass alle Spieler und Eltern versöhnlich die Heimreise antreten durften. Auch wenn es bei den Kleinsten schon um Sieg, Niederlage und Punkte geht, versuchen wir doch möglichst den Spaß am Spiel zu vermitteln und über eventuelle Niederlagen hinwegzutrösten. Für unser neu zusammengestelltes Team ist es schon ein großer Erfolg, ab und zu mal einen Punkt zu holen - die Teams der anderen Vereine spielen schon viel länger zusammen. Die Betreuer sind höchst zufrieden mit ihren Kindern und peilen beim nächsten Turnier am 21.10.2017 wieder den ein oder anderen Punkt an.

2. Turnier - Weisendorf - 23.09.2017

Gleich eine Woche nach unserem allerersten Turnier stand schon die zweite Runde an! Wir rotierten die Mannschaft etwas durch und hatten es diesmal mit dem ASV Weisendorf, der SpVgg Heßdorf I + II, dem TSV Frauenaurach und dem TSV Hemhofen zu tun. Eine 6er-Gruppe also - dies bedeutete 5 Spiele für unser Team. Das erste Spiel ging noch verloren, doch bereits im Zweiten gegen Frauenaurach konnten wir ein 0:0 erreichen und holten somit unseren historischen ersten Punkt!

Doch es kam noch besser! Gegen die SpVgg Heßdorf II schossen wir 2 Tore und gewannen unser allererstes Spiel. Die Freude bei den Spielern, Eltern und Betreuern war natürlich riesengroß! Auch wenn wir die anschließenden Spiele nicht mehr gewinnen konnten, so nehmen wir doch die 4 Punkte und vor allem die Freude über den Sieg mit nach Hause - das Turnier schlossen wir als 4. ab.

Unser nächster Termin ist am 07.10.2017 - mal sehen, wo es uns da hin verschlägt...

1. Turnier - Eggolsheim - 16.09.2017

Unser erst im Juli zusammengestelltes G-Jugend-Team meldeten wir gleich mal zu den anstehenden Herbstturnieren des Fußballverbandes an. Ziel war es zuallererst mal, den Kids das Erlebnis Fußball zu ermöglichen, sich mit anderen zu messen und im Vordergrund stand natürlich nur eines: Spaß haben! Gleich im ersten Spiel konnte unser Team ein Tor erzielen, trotzdem gab es schon die ersten Tränen, da das Spiel verloren ging. Weitere Gegentore und weitere Tränen folgten im Turnierverlauf, doch am Ende gab es für alle eine Medaille und schon war alles wieder vergessen!

Wir stehen noch am Anfang unserer Entwicklung und hatten mit Eggolsheim, Jahn Forchheim, Burk und Eltersdorf gleich richtig dicke Brocken in unserer Gruppe, die auch schon länger zusammenspielen. Die Kinder hatten trotz der Niederlagen riesigen Spaß und haben alle Ereignisse richtig aufgesaugt. Unser nächstes Turnier findet bereits am kommenden Wochenende statt - hier können wir dann hoffentlich die erste Aufgeregtheit ablegen und wieder jede Menge Spaß am Spiel haben!