Aktuelles

Die neuesten Infos rund um unseren ASV findet ihr hier!

15.09.-17.09.2017 - Berlinfahrt

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums fuhren wir in diesem Jahr mit einer Gruppe für ein Wochenende in die Hauptstadt!

Es wurde ein straffes Programm mit Brauereibesichtigung, Stadtrundfahrt mit fachkundiger Reiseleitung Robert R. sowie einer Bootstour auf der Spree unternommen.

Hier trafen Jung und Alt aufeinander und es war für alle ein wunderbares Erlebnis, das die Kameradschaft noch mehr gefestigt hat! Ein paar Schnappschüsse haben wir euch in die Bildergalerie gestellt!

10.09.2017 - neue Rubrik "Presse"

Wir haben eine neue Rubrik auf der Homepage für euch eröffnet! Unter dem Reiter "Presse" stellen wir euch Zeitungsartikel der hiesigen Medien ein.

06.08.2017 - Saisoneröffnung Herren

Den Saisonauftakt unserer Herrenteams feierten wir gleich standesgemäß mit einem 6-Punkte-Sonntag! Unsere Zweite legte den Grundstein am frühen Nachmittag gegen die dritte Mannschaft des BSC Erlangen. Durch Tore von Matthias Müller und Marc-Philipp Stocklassa sicherte man sich schon zur Halbzeitpause einen beruhigenden Vorsprung, den "Lippi" dann im zweiten Durchgang noch aufstockte. Eine bessere Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen lassen können, was angesichts des Spielverlaufs auch nicht unverdient gewesen wäre.

 

Danach legte unsere Erste einen holprigen Start hin - gleich in der 7. Spielminute gab es einen Strafstoß für die Gäste. Doch den parierte Keeper Rosenhahn souverän und es war quasi die Initialzündung für unser Team. In einem durchaus körperbetonten Spiel konnte Patrick Mair endlich wieder einnetzen und das 1:0 markieren. Die erste Hälfte brachte nicht mehr viel heraus als gelbe Karten - hier mit der Mehrzahl für den Gegner. Auch in der zweiten Hälfte musste das Publikum zunächst auf ein schönes Fußballspiel warten, das begann dann in der 60. Minute, als es wieder "mairte". Die beiden Felix' - Conrad und Popp stellten binnen kürzester Zeit auf 4:0, der Gast brach nun völlig zusammen. Zehn Minuten vor dem Ende durfte sich dann Felix Popp erneut in die Statistik einschreiben, als er einen Elfmeter eiskalt verwandelte. Den Schlusspunkt setzte dann noch Christian Oppelt, der mit einem gefühlvollen Heber über den Torwart hinweg das halbe Dutzend vollmachte.

 

So konnte dann ein erfolgreicher Auftakt mit gemütlichem Beisammensein beendet werden. Ein paar Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie.

27.07.2017 - Saisonabschluss Jugend

Unseren diesjährigen Saisonabschluss haben wir ausnahmsweise mal nicht beim ASV gefeiert. In diesem Jahr ging es mit den Kids der Jugendmannschaften auf die Rodelbahn in Vestenbergsgreuth. Die Kinder hatten die Rodelbahn und die Snowtubing-Bahn für ganze 2 Stunde nahezu für sich und hatten sichtlich Spaß! Die Organisatoren haben sich noch den ganzen Tag den Kopf für einen Alternativplan zerbrochen, aber das Wetter hielt dann doch und wir konnten alle im Trockenen feiern.

Nach dem Rodeln gab es für alle natürlich noch was Warmes in den Bauch und für einige noch etwas Besonderes. Auch unsere Betreuer wurden entsprechend geehrt oder verabschiedet. Alles in allem war es ein gelungener Abschluss eines tollen Fußballjahres!

Ein paar Bilder könnt ihr in unserer Bildergalerie sehen!

14.07.-16.07.2017 - 90 Jahre ASV

Vom 14.07. bis 16.07. haben wir das 90-jährige Bestehen unseres ASV Höchstadt gefeiert. Viele fleißige Hände waren im Vorfeld mit Planungen und Aufbau sowie auch während des Festes beschäftigt, eine erfolgreiche Feier auf die Beine zu stellen.

Begonnen haben wir unser Fest am Freitag Abend mit einem Einlagespiel der 1. Mannschaft gegen die SpVgg Mühlhausen. Unsere E-Jugend durfte mit den Teams einlaufen und sowohl Groß als auch Klein hatten sichtlich ihren Spaß. Umso besser war natürlich die Stimmung nach dem Spiel, da unsere Mannschaft den Gast mit 3:0 auf die Heimreise geschickt hat. Bereits während der Halbzeitpause und nach dem Spiel stand schon das nächste Highlight an: Der ASV Fanschuss, bei dem man ein Wochenende mit einem AUDI S5 Cabrio gewinnen konnte. Unser Spielertrainer Benjamin Mair konnte sich in einem spannenden Duell durchsetzen und den Hauptgewinn einstreichen. Danach ging die Party im Festzelt weiter, wo DJ Vangelis den Besuchern musikalisch einheizte - da konnte auch der plötzlich einsetzende Regen nichts daran ändern.

Am Samstag Morgen standen dann unsere Jugendturniere auf dem Programm. Die Teams der E-Jugend machten den Anfang und hier konnte sich eine der beiden ASV-Mannschaften am Ende als Sieger durchsetzen. Die Spielereltern haben währenddessen unglaubliche Arbeit geleistet und viele kulinarische Highlights angeboten. Nebenbei wurde noch ein Fußball-Spiele-Parcours aufgebaut, bei dem die Teilnehmer verschiedene Stationen absolvieren und ihr Fußballgeschick beweisen mussten. Für alle gab es natürlich hinterher einen kleinen Preis. Im Anschluss kämpfte dann der D-Jugend-Jahrgang um den Siegerpokal und erfreulicherweise konnte sich auch hier die Jugend des ASV Höchstadt als Sieger durchsetzen! Auch wenn wir uns so als schlechte Gastgeber erwiesen, waren die Jungs doch umso glücklicher, dass die Pokale "zu Hause" blieben.

Weitere Highlights konnten die Besucher dann am Abend auf dem Festgelände bestaunen. Hier wurden viele langjährige Vereinsmitglieder geehrt und erhielten ein kleines Präsent. Unsere Damengymnastikgruppe wurde dem Thema "90-Jahre-ASV" mit einem witzigen und spritzigen Auftritt gerecht und dann war da ja noch die Gruppe japanischer Trommler, die viele staunende Zuschauer hinterließ. Alleinunterhalter Malter ließ dann den Abend im Festzelt ausklingen.

Bereits am Sonntag Vormittag füllte sich unser Festzelt schon wieder, denn es stand der Mittagstisch der Metzgerei Schulz auf dem Plan. Auch die Tische im Außenbereich waren bald besetzt und so stärkte man sich noch rechtzeitig vor dem Einlagespiel unserer zweiten Mannschaft. Deren geplanter Gegner hatte leider am Abend zuvor abgesagt und der FC Frimmersdorf war so nett und sprang ein. Hier hatte unsere Zweite jedoch ihren Meister gefunden und man verlor das Spiel zweistellig.

Nichts desto trotz feierten die ASVler noch bis in die Abendstunden weiter und ließen die Feier bei einem kühlen Getränk ausklingen.

Vielen lieben Dank an all unsere Helfer und Helferinnen! Ohne euch wäre so ein Fest gar nicht möglich!!!

Mehr dazu in unserer Bildergalerie!

24.06.2017 - Schnuppertraining Teil 1

Zum ersten Teil unseres Schnuppertrainings fanden sich am Samstag, 24.06.2017 ab 09:30 Uhr eine Menge interessierter Kinder und Eltern ein. Unsere Betreuer hatten über den A-Platz und das Kleinfeld verschiedenste Übungen aufgebaut, die je nach Altersstufe die Kinder fordern sollten. Natürlich stand auch der Spaß am Fußball im Vordergrund. Viele wollen noch einmal wieder kommen zum zweiten Schnuppertag und so sieht es sehr gut aus, dass wir in der kommenden Saison mit einer G-Jugend wieder voll durchstarten können!

Wer am Samstag keine Zeit hatte, kann natürlich gern ebenfalls zum zweiten Teil am 05.07.2017 ab 17:00 Uhr zum ASV kommen! Alle Kinder von 0-14 Jahren und ihre Eltern sind herzlich willkommen im Karpfenstadion!

Bildergalerie

15.06.2017 - Schnuppertraining

Zur Vergrößerung unserer Jugendabteilung bieten wir am Samstag, 24.06.2017 ab 09:30 Uhr und am Mittwoch, 05.07.2017 ab 17:00 Uhr auf dem ASV Sportgelände Schnuppertrainings für alle Jahrgänge ab 2003 und jünger an! Kommt einfach ganz unverbindlich vorbei und schnuppert schon mal ein bisschen Rasenluft! Unsere motivierten Trainer und Betreuer freuen sich auf euch!

08.06.2017 - SG im Jugendbereich

Die Fußballvereine ASV und TSV Höchstadt sowie der SC Gremsdorf haben beschlossen, ab der kommenden Saison im Jugendbereich eine Spielgemeinschaft zu bilden. Federführend hierbei ist der ASV Höchstadt. Aufbauend auf den bisherigen Mannschaften der E- bis C-Jugend forciert die SG die Bildung einer Kleinfeldjugend.

Um fußballinteressierte Kinder für den Zusammenschluss zu begeistern, finden Ende Juni und Anfang Juli Schnuppertrainings auf dem ASV Sportgelände statt. Ansprechpartner hierfür ist Vladislav Sologub (Mail: vladislav-sologub@gmx.de - Telefon: 0163 8002634).

Da der TSV Höchstadt noch in diesem Jahr sein neues Sportheim am Sportpark errichtet, stehen der SG somit noch mehr Spiel- und Trainingsplätze zur Verfügung. Im Herrenbereich kooperieren der TSV Höchstadt und der SC Gremsdorf bereits seit vergangenem Sommer.

03.06.2017 - Saisonabschluss Herren

Unsere beiden Herrenteams schlossen die Saison am 03.06.2017 mit positiven Ergebnissen ab. Die "Zweite" legte ein 4:1 gegen die Reserve des TSV Neuhaus/Aisch vor. Nach einem Eigentor der Gäste legte Stefan Gugel einen Doppelpack nach, bevor die Neuhauser dann doch noch einen Treffer erzielten. Edeljoker Benni Mair stellte den alten Abstand wieder her - der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.

Etwas schwerer tat sich dann die erste Mannschaft mit den Gegnern der Victoria aus Erlangen. Im ersten Durchgang konnten die spielstarken Gäste gut in Schach gehalten werden, doch auch unsere Angriffe verpufften. In Hälfte zwei durchbrach Roberto Preuß mit einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe die gegnerischen Reihen und stellte auf 1:0. Doch die Freude hielt nicht lange an, denn nur zwei Minuten später glich der Gegner nach einem unnötigen Ballverlust in der Abwehr aus. Das Spiel wurde in der Schlussphase immer fahriger - der Schiri musste einige Karten verteilen. So auch nach Foul auf der linken Strafraumgrenze an Felix Popp - der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an und verwandelte sicher. Nur 3 Minuten später jubelten die Gäste auf der anderen Seite - hatten sie doch den Ball bereits im Tor gesehen, doch unser Keeper Daniel Derrer hielt diesen auf der Linie fest, was der Schiedsrichter ebenso sah. Nach einer gelb-roten Karte für einen Gegenspieler passierte nicht mehr viel und der ASV schloss seine Saison mit einem 2:1 Erfolg ab.

Danach wurde dann noch der Grill angeschürt und das ein oder andere Bierchen aufgemacht. Ein paar Bilder des Tages findet ihr in unserer Bildergalerie.

Wir wünschen allen Spielern, Funktionären und unseren Fans eine schöne Sommerpause!

22.04.2017 - Kleidercontainer

Seit dieser Woche steht vor dem Eingang unseres Vereinsheims unser ASV-Kleidercontainer! Er funktioniert genau wie ein normaler Altkleidercontainer, nur dass der Erlös dem ASV zu Gute kommt. Also mistet eure Schränke aus und rein mit den Klamotten!

17.03.2017 - Fahrt zum bayerischen Derby 1860 München - Würzburger Kickers

Am Freitag, den 17.03.2017 machte sich eine Gruppe aus Vereinsfunktionären, Spielern und Fans auf den Weg nach München, um dort das bayerische Derby zwischen dem TSV 1860 München und den Würzburger Kickers zu verfolgen. Mit zwei Kleinbussen und etwa 15 Mann im Gepäck trat man die Reise in die Landeshauptstadt an. Der TSV 1860 München konnte sich dabei vor heimischer Kulisse standesgemäß mit 2:1 durchsetzen. Von den spielerischen Raffinessen beeindruckt und inspiriert konnte die 1. Mannschaft des ASV Höchstadt am darauffolgenden Wochenende den ersten Dreier in der Rückrunde einfahren. Alles in allem eine wunderschöne Fahrt, welche den Verein wieder einmal im Hinblick auf Teamgeist, Kameradschaft und Zusammenhalt gestärkt hat. 

Allianz Arena Allianz Arena

12.03.2017 - Schuh- und Kleidungsbörse online

Wir freuen uns, dass wir unsere gut funktionierende Schuh- und Kleidungsbörse nun auch online stellen konnten. Gerade im Jugendbereich hat sich die Börse als sehr hilfreich erwiesen, da die Kids schneller aus den Schuhen und der Bekleidung herauswachsen, als diese abgetragen sind. Gerne könnt ihr in unserer Börse ein wenig stöbern und euch bei Bedarf melden. Natürlich sind wir auch offen für weitere Spenden!

11.03.2017 - Aufräumarbeiten

Auch in diesem Jahr trafen sich zahlreiche Helfer um auf unseren Plätzen die Spuren des Winters zu beseitigen. Nachdem Ordnung geschafft, die vielen Äste, Zweige und Blätter entfernt und die Plätze für die startende Saison aufgehübscht wurden, gab es für alle eine kleine Stärkung. Vielen lieben Dank noch einmal an alle fleißigen Hände!

05.03.2017 - Faschingsumzug 2017

Auch in diesem Jahr nahm der ASV Höchstadt wieder aktiv am Höchstadter Faschingsumzug teil. Unter den Mottos "Stein auf Stein - fleißige Zwerge" (Damengymnastikgruppe) und "Karpfenkicker" (Jugendfußball) zogen wir durch die Höchstadter Innenstadt und versorgten die am Straßenrand wartenden Massen mit Süßigkeiten. Mehr davon in unserer Bildergalerie!

04.03.2017 - neue Homepage

Endlich ist es soweit - unsere neue Homepage ist online! Natürlich wird diese in den nächsten Tagen noch kontinuierlich mit Daten und Informationen gefüllt. Bis dahin könnt ihr schon mal auf den einzelnen Seiten stöbern. Schaut gern immer mal wieder vorbei, das Aktuellste findet ihr immer hier!